• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Bist du da wirklich sicher? Ich weiß nicht recht.....
1579258167216.png

https://www.mimikama.at/allgemein/faktencheck-koeter/
Zumindest bin ich mir da teilweise sicher :)

Solche Artikel gab es doch auch schon mal mit Kindern und CO2 Bilanz etc.
Da war der Aufschrei noch größer.
Vielleicht sollte man nicht einfach jede facebook Kackmeldung weiterleiten. Meistens gehts doch um gar nix, als um klicks.
Die Zeitung selbst liest ja keiner, bei ner Auflage von 20.000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Es handelt sich eindeutig um Satire. Man muss diese halt auch erkennen und verstehen.
Mal ehrlich, so einen Dünnschiss schreibt man doch noch nicht mal in Berlin.
...okay vielleicht doch, aber an anderer Stelle.

Im Ernst, der Artikel sollte wohl ne Diskussion anregen und war bewusst provozierend.
Ich habe es als Satire verstanden weil ich mir einfach nicht vorzustellen vermag, daß jemand einen derartigen Scheißtext ernst meinen kann. Hilfreich wäre es allerdings gewesen wenn die Autorin irgendwo ein Augenzwinkern verbaut hätte. So wie er publiziert wurde kann ich es nur so verstehen, daß sie mal wieder ordentlich Feedback gebraucht hat um mal wieder interdisziplinäre Aufmerksamkeit zu erhalten. Arme Sache.
 
„Nüchtern betrachtet sind Fahrräder in hohem Maße unpraktisch und gefährlich. Fahrräder erfüllen die sichere und komfortable Transportaufgabe bestenfalls bei schönem Wetter und in ebenem Gelände.“ ??
da kann ich ja kaum an mich halten.... so ein Schwachkopf!
 
„Nüchtern betrachtet sind Fahrräder in hohem Maße unpraktisch und gefährlich. Fahrräder erfüllen die sichere und komfortable Transportaufgabe bestenfalls bei schönem Wetter und in ebenem Gelände.“ ??
Der Herr Spaniel hat offensichtlich vor Kurzem versucht ohne Stützräder zu fahren und ist gescheitert.....
 
Ich stelle mir manchmal vor, es gäbe kein Fahrrad.
Und dann kommt in unserer abgesicherten Welt auf einmal jemand um die Ecke und erfindet es einfach jetzt.
20 oder gar 70 km/h ohne Motor, ohne Airbag, mit 2 Felgenkneifern, Reifen mit 8bar und offener Kettenantrieb.
Nie im Leben würde das im öffentlichen Raum erlaubt werden!

PS:
Das Gleiche würde wohl auch für Autos in der Innenstadt gelten.
 
Der guten Ordnung halber sollte nicht unerwähnt bleiben, daß der gute Herr Spaniel auf der Gehaltsliste der Daimler Benz AG steht. Herr Spaniel liefert ein schönes Beispiel dafür, daß es gar nicht darum geht, eine fürs Wahlvolk sinnvolle Verkehrspolitik zu machen. Es geht ums Geldverdienen. Der Mann ist schwach genug, um nur seine eigenen Interessen im Blick zu haben.
Daß da aus dem Parlament nicht mehr Gegenwind kommt, wundert mich längst nicht mehr.
 
Mir liegt es fern, ausgerchnet einen AfD Politiker, schon gar nicht aus dem sog. "völkisch-nationalistischen Flügel" verteidigen zu wollen.

Aber in der Einfachheit ist das einfach Quatsch. Der hat schlicht einen Job bei Daimler. Laut Wikipedie "verschiedene Leitungsfunktionen in der PKW-Entwicklung".
Und um deren Interessen zu vertreten, ist er ziemlich sicher auch der Falsche.

Der quatscht diesen Schwachsinn daher, weil das seiner Überzeugung entspricht.

Den Zusammenhang, den Du da sehen willst, gibt es so nicht. Und nicht zuletzt: Du rutschst da im Zweifel ganz unfreiwillig auf dem Schlick aus, den die Rechtspopulisten in den öffentlichen Diskurs gerotzt haben.
 
Zurück
Oben Unten