• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Sky / Ineos

Futter für INEOS-Hater ?
Filippo Ganna bricht auf der Bahn in Minsk den Weltrekord in der Einer-Verfolgung: 4:02,647 ?
 
...was aber nun nicht heißen soll, dass ich nun Ineos-Lover bin...es reicht, wenn mich meine Tochter damit ärgert. Nein, es liefen / laufen ein paar Sachen im Hintergrund, so dass ich das dem Ronde schuldig bin.
 
Ach...alles gut.

Wir hatten ja hier schon mehrfach festgestellt, dass "Hass" nicht zutrifft. Gesunde Skepsis sollte immer gelten. Sky hatte seinerzeit ausreichend dafür geliefert.
 
Interessante Analyse zum gestrigen IP-Weltrekord von Ganna und dem seines Vorgänger Ashton Lambie. Zur Erinnerung: Gambie fuhr in Minsk, Lambie in Bolivien
 
Interessante Analyse zum gestrigen IP-Weltrekord von Ganna und dem seines Vorgänger Ashton Lambie. Zur Erinnerung: Gambie fuhr in Minsk, Lambie in Bolivien
andererseits ist der sauerstoffgehalt in der luft in dieser höhe wesentlich niedriger ...
 
Gibt es einen Grund weshalb Lambie in Bolivien fuhr? Das ist ja sauerstofftechnisch ziemlich kontraproduktiv.
hallo Johan … ich dachte du wärst auch für dieses forum lebenslang gesperrt

Peter hats bereits angedeutet … die "luftdichte" … aber das weißt du ja … deine frage war … nennen wirs mal … rhetorisch ;)

aber wie immer im Leben gibt's für alles vor- und nach- teile
wenn ich in Kolumbien oder Bolivien lebte/trainierte, würde ich mich auch für die höhe entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund weshalb Lambie in Bolivien fuhr? Das ist ja sauerstofftechnisch ziemlich kontraproduktiv.
Ja, einen ganz einfachen, dort fanden die Panamerikanischen Meisterschaften statt. :D

Aber das ist eine zweischneidige Angelegenheit.
Große Höhe bedeutet zwar einerseits geringe Sauerstoffaufnahme, andererseits bedeutet es aber auch geringere Luftdichte und dadurch geringeren Luftwiderstand.

Ich vermute sogar, dass es bei einer so "kurzen" Anstrengung wie der 4.000m Verfolgung der geringere Sauerstoffmangel nicht so schwer wiegt wie z.B. beim Stundenweltrekord. Bei 4.000m läuft wahrscheinlich noch ziemlich viel im anaeroben Bereich.
 
Was ist denn los? Der Link war schon auf einen substanzlosen Text mit Bildzeitungsniveau gesetzt und völlige Zeitverschwendung. Müsst ihr nicht Arbeiten?
 
Ich sehe kein mediales Ereignis vor mir. Außer das global cycling Network ein neues Video rausbringt. Toller Kanal auch auf Facebook!Soll ich dich benachrichtigen wenn es soweit ist?
 
Zurück
Oben Unten