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Hatte gegen Ende des letzen Winters und im Frühling den Schwalbe G-One Allround. Bei dem hatte ich glaube ich 5 oder mehr Pannen. Seither habe ich eine gewisse Distanz zu Reifen von denen. Wie siehts den bei dem mit dem Pannenschutz/Pannenanfälligkeit aus?Ich kann da keine speziellen Reifen empfehlen. Generell würde ich irgendwas mit einer relativ flachem Mittelprofil und Seitenstollen nehmen.
Ich fahre bei wenig Schnee noch meine alten Schalbe CX-Comp runter. Ne moderere Variante wäre der X-one speed. Aber diesen Typ Reifen hat jeder Hersteller,.
Wenn richtig Schnee liegt, was hier im Norden aber sehr selten ist, dann fahre ich MTB. Dann mit Stollen und wenig Luftdruck
würde ich stark von abraten. Der hat praktisch keinen Pannenschutz. Fährt meine Frau im Sommer, da ist der schön, weil er auch schön rollt und im trockenen Wald hinreichend Gripp bietet. Aber bei dem Reifen reicht in Brombeerdorn und der Reifen ist platt.r 10 Euro habe ich den Cyclo Cross Speed geschossen den montiere ich statt dem G-One im Winter
Selbiges Problem hatte ich mit diesem Reifen und dem Pari-Moto (beide tubeless) auch auf 19er Felge, Systemgewicht knapp unter 0,1 t. Auf 21er Felgen war es fast weg, auf 23er Felgen ist es komplett weg.Ich hole den Thread mal hoch. Ich bin heute das erste mal auf einem neuen Rad den GravelKing Slick TLC 650b in 42 mmgefahren und war ziemlich enttäuscht.
Bei langsameren Geschwindigkeiten kippt das Rad ganz komisch in die Kurve. Dachte erst ich spinne, aber bei bike24 steht in einem Kommentar ähnliches. Bei hohen Geschwindigkeiten gab es keine Probleme. Leichtlauf war ein Traum.
Luftdruck war vorne 2,25 und hinten 2,5 bar.
Als Vergleich habe ich an einem anderen Rad den G-One in 40 mmvon Schwalbe, dort bereiten ähnliche Luftdrücke keine Probleme in langsamen Kurven.
Wie sind eure Erfahrungen?