• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pendlerreifen für Gravel bike >35mm

Ushiefnech

Neuer Benutzer
Registriert
7 April 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo community,
Ich suche neue Reifen für mein Gravelbike.
Ich nutze es aktuell hauptsächlich zum pendeln, deswegen brauche ich neue Reifen.
Mein Weg zur Arbeit sind hauptsächlich Asphalt, Feldwege und schlechte Fahrradwege.

Der Pannenschutz ist mir wichtig, gleichzeitig sollte der Reifen einigermaßen gut Rollen.
Ich habe an eine breite zwischen 35 und 40mm gedacht um so etwas Komfort auf den holprigeren Anteilen der Strecke zu bekommen.

Der Rahmen lässt bist 40mm zu.

In der engeren Auswahl steht der panaracer gravelking Slick Plus und der wtb Byway.

Welcher der Reifen ist besser für meine Zwecke geeignet? Oder gibt es Alternativen?

Viele Dank

Lg
 

Anzeige

Re: Pendlerreifen für Gravel bike >35mm
Den GravelKing Plus (in 700-38 bzw 622-40) habe ich seit gestern am Gravel-Rad, für die Urlaubsreise... Bei der ersten Tour heute hat er einen guten Eindruck gemacht,
läuft gut auf der Straße,
federt einiges an Unebenheiten weg, und man kommt gut über Schotter und (trockene) Waldwege. Schlamm und Sand habe ich nur wenig probiert, da merkt man das fehlende Profil.
 
Hab jetzt auch mal bei panaracer selbst nachgefragt.
Die würden selbst sich eher den Semislick empfehlen. Meinten, der wäre bzgl Pannenschutz noch einen ticken besser, da bisschen mehr Gummi am Reifen sei.
 
Meinten, der wäre bzgl Pannenschutz noch einen ticken besser, da bisschen mehr Gummi am Reifen sei.
Genau das ist ja das was auch beim Test von Rollingresitance rauskommt. Ich allerdigns bin bisher nur den Slick gefahren, aber ohne Plus. Und da hatte ich relativ viel Druchstiche die aber auch abgedichtet wurden.
Ein Grund warum ich den Cinutauro als WInterreifen fahre.
Aber wenn ich jettzt kaufen würde, würde ich den Semislick probieren. Passt ja auch von Profil gut zu den Anforderungen,. Einzeiger Nachteil sind möglicherweise Kurven auf Asphalt bei Nässe. Da muss man mit Seitenstollen immer erst mal vorsichtig sein
 
Ja genau einfach über das Formular.
Eine Bestätigung habe ich auch nicht bekommen, nur eine zeitnahe Antwort.

Lg
 
Alles klar. Danke. Jetzt haben die aber Feierabend :) Dann werde ich die wohl morgen bekommen
 
Zurück
Oben Unten