• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Panaracer GravelKing Slick Plus TR

Was würdet ihr denn für Reifen empfehlen, wenn man zwar grössten Teils auf Asphalt (zwischen Mondlandschaft und wunderschön eben) fährt. Dafür aber auch im Winter bei jeder Witterung auch wenn mal noch Schnee auf der Strasse liegt und es dabei stets mehr wird?
 
Ich kann da keine speziellen Reifen empfehlen. Generell würde ich irgendwas mit einer relativ flachem Mittelprofil und Seitenstollen nehmen.
Ich fahre bei wenig Schnee noch meine alten Schalbe CX-Comp runter. Ne moderere Variante wäre der X-one speed. Aber diesen Typ Reifen hat jeder Hersteller,.
Wenn richtig Schnee liegt, was hier im Norden aber sehr selten ist, dann fahre ich MTB. Dann mit Stollen und wenig Luftdruck
 
Ich kann da keine speziellen Reifen empfehlen. Generell würde ich irgendwas mit einer relativ flachem Mittelprofil und Seitenstollen nehmen.
Ich fahre bei wenig Schnee noch meine alten Schalbe CX-Comp runter. Ne moderere Variante wäre der X-one speed. Aber diesen Typ Reifen hat jeder Hersteller,.
Wenn richtig Schnee liegt, was hier im Norden aber sehr selten ist, dann fahre ich MTB. Dann mit Stollen und wenig Luftdruck
Hatte gegen Ende des letzen Winters und im Frühling den Schwalbe G-One Allround. Bei dem hatte ich glaube ich 5 oder mehr Pannen. Seither habe ich eine gewisse Distanz zu Reifen von denen. Wie siehts den bei dem mit dem Pannenschutz/Pannenanfälligkeit aus?
 
Kann ich nicht sagen, ich fahre Schwalbe CX reifen nur im Wald und da sind die top. Beim billigen CX Comp, finde ich geht es. Das Gummit relativ dick in er Mitte und das dauert bis sich das durcharbeitet. Man musst die Reifen aber im Winter immer kontrollieren und Splitter rauspulen.
Das gilt aber praktisch für jeden Reifen
 
Einen Ganzjahresreifen gibt es nicht ....
G-One Allround im Sommer, beim aktuellen Wetter habe ich damit täglich einen satten Vorderrad Slide auf Schlamm
Schwalbe Marathon im Kölner Karneval, CSD, Neujahr bei Glas überall
Four Season 32 mm als Rennrad Ersatz
Giro Grifo für CX ....
Vier Laufradsätze auf drei Crossern reichen mir fürs erste
für 10 Euro habe ich den Cyclo Cross Speed geschossen den montiere ich statt dem G-One im Winter
 
r 10 Euro habe ich den Cyclo Cross Speed geschossen den montiere ich statt dem G-One im Winter
würde ich stark von abraten. Der hat praktisch keinen Pannenschutz. Fährt meine Frau im Sommer, da ist der schön, weil er auch schön rollt und im trockenen Wald hinreichend Gripp bietet. Aber bei dem Reifen reicht in Brombeerdorn und der Reifen ist platt.
 
Ich hole den Thread mal hoch. Ich bin heute das erste mal auf einem neuen Rad den GravelKing Slick TLC 650b in 42 mmgefahren und war ziemlich enttäuscht.
Bei langsameren Geschwindigkeiten kippt das Rad ganz komisch in die Kurve. Dachte erst ich spinne, aber bei bike24 steht in einem Kommentar ähnliches. Bei hohen Geschwindigkeiten gab es keine Probleme. Leichtlauf war ein Traum.
Luftdruck war vorne 2,25 und hinten 2,5 bar.
Als Vergleich habe ich an einem anderen Rad den G-One in 40 mmvon Schwalbe, dort bereiten ähnliche Luftdrücke keine Probleme in langsamen Kurven.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
ich fahre in ja in 32mm auf 18C Felge mit 3,5/4bar, bei 90kg Systemgewicht, Das ist problemlos, G-One bin ich im Vergleich nicht gefahren.tg
Felgenbreite mag auch sehr wichtig sein. Den x-one in 33mm kann ich auch einer 21C Felge ohne weiteres mit 1,8bar fahren, auf einer 18C ist er schon ab 2 bar schwabbelig
 
Ich hole den Thread mal hoch. Ich bin heute das erste mal auf einem neuen Rad den GravelKing Slick TLC 650b in 42 mmgefahren und war ziemlich enttäuscht.
Bei langsameren Geschwindigkeiten kippt das Rad ganz komisch in die Kurve. Dachte erst ich spinne, aber bei bike24 steht in einem Kommentar ähnliches. Bei hohen Geschwindigkeiten gab es keine Probleme. Leichtlauf war ein Traum.
Luftdruck war vorne 2,25 und hinten 2,5 bar.
Als Vergleich habe ich an einem anderen Rad den G-One in 40 mmvon Schwalbe, dort bereiten ähnliche Luftdrücke keine Probleme in langsamen Kurven.

Wie sind eure Erfahrungen?
Selbiges Problem hatte ich mit diesem Reifen und dem Pari-Moto (beide tubeless) auch auf 19er Felge, Systemgewicht knapp unter 0,1 t. Auf 21er Felgen war es fast weg, auf 23er Felgen ist es komplett weg.
 
Zurück
Oben Unten