• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Commuter Reifen gesucht. 35mm

Wuaschdbrod

Aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2023
Beiträge
117
Reaktionspunkte
278
Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für mein Brother Kepler. Montiert sind diese Pelago Schutzbleche: https://www.goldsprintshop.com/Pelago-Aluminium-Schutzbleche-700c-45-mm


Das Rad wird zu 80 Prozent zum in die Arbeit fahren genutzt. Die 2 x 12 km lange Strecke besteht zu 100% aus Asphalt.

Die restlichen 20 Prozent mach ich Freizeit und Besorgungsfahrten, da das Rad mein Autoersatz ist. Kann auch mal ein paar Gravelpassagen beinhalten.

Ich fahre das gnaze Jahr über bei Sonnenschein, Regen, Schnee, Frost und Salz.

Felgen fahre ich die DT Swiss Gr531.


Anforderungen:
  • Slick
  • nicht breiter als 35mm
  • ein bisschen Pannenschutz schadet nie
  • Tubeless

Bis jetzt habe ich mir angesehen:

- Conti 5000 AS TR gibts in 35mm

- Conti 5000 S TR gibts bis 32mm

- Schwalbe Pro One , gibts bis 34mm

- Gravelking slick gibts in 35mm

Hatte ich bereits in 38mm, war mein schlechtester Reifen bis jetzt. Ständig platt. Allerdings die Version ohne "+"





Vielleicht könnt ihr ja ein paar Erfahrungen mit oben genannten Reifen posten oder auch gerne noch andere Reifen vorschlagen.


Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Radl.jpg
    Radl.jpg
    557 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Commuter Reifen gesucht. 35mm
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Micha 59

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
zb. bei Bike24 Schwalbe CX Comp ist meiner Meinung für den Einsatz perfekt, mit Reflexstreifen im Strassenverkehr nicht verkehrt und preislich unschlagbar. Hinterreifen hält bei mir im Pendelbetrieb 60% Schotter und Wald circa 5000 km.

Edit: sry das Tubeless habe ich überlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Micha 59

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
zb. bei Bike24 Schwalbe CX Comp ist meiner Meinung für den Einsatz perfekt, mit Reflexstreifen im Strassenverkehr nicht verkehrt und preislich unschlagbar. Hinterreifen hält bei mir im Pendelbetrieb 60% Schotter und Wald circa 5000 km.

Edit: sry das Tubeless habe ich überlesen!
Hallo, Danke für deine Antwort.

Aber der Reifen ist mir vom Profil her zu grob und auch etwas zu schwer.
 
Kann dir den Schwalbe Marathon empfehlen. War vor einem Jahr selbst auf der Suche da ich ständig Platte hatte durch die kleinen scharfen Steinchen die neuerdings im Streugut sind. Seitdem ich die Schwalbe drauf habe hatte ich nicht einen Platten. Die rollen zwar etwas schwerer, dafür hat man aber einen ganz guten Trainingseffekt :)

Vorher hatte ich Conti 4 Seasons, Vittoria Terreno und Specialized Sawtooth und diverse Platte...
 
Kann dir den Schwalbe Marathon empfehlen. War vor einem Jahr selbst auf der Suche da ich ständig Platte hatte durch die kleinen scharfen Steinchen die neuerdings im Streugut sind. Seitdem ich die Schwalbe drauf habe hatte ich nicht einen Platten. Die rollen zwar etwas schwerer, dafür hat man aber einen ganz guten Trainingseffekt :)

Vorher hatte ich Conti 4 Seasons, Vittoria Terreno und Specialized Sawtooth und diverse Platte...
Ich hasse den Marathon aber wenn man reifenpannenfrei unterwegs sein möchte, kommt man am Marathon Plus nicht vorbei.
Noch wehre ich mich...und hatte aber letzte und vorletzte Woche je eine Panne.
 
Ich hasse den Marathon aber wenn man reifenpannenfrei unterwegs sein möchte, kommt man am Marathon Plus nicht vorbei.
Noch wehre ich mich...und hatte aber letzte und vorletzte Woche je eine Panne.
Die fahre ich gerade auf dem Crosser, wie gesagt, die letzten beiden Wochen immer Durchstiche gehabt.
Jetzt habe ich hinten zumindest eine Einlage eingeklebt.
Es geht hier doch nur um den Arbeitsweg auf der Straße von 2 x 12 Km...da nehme ich Reifen mit dem höchsten Pannenschutz. Hier wurde im letzten Jahr das Streugut geändert, eine Zeit lang hatte ich quasi bei jeder Fahrt egal mit welchem Rad, einen Platten und habe jedes mal diese kleinen scharfen Steinchen aus dem Reifen gezogen. Die Schwalbe Marathon sehen halt nicht so cool aus, dafür kommt man pannenfrei ins Ziel, egal ob Scherben oder Streugut.
 
Es geht hier doch nur um den Arbeitsweg auf der Straße von 2 x 12 Km...da nehme ich Reifen mit dem höchsten Pannenschutz. Hier wurde im letzten Jahr das Streugut geändert, eine Zeit lang hatte ich quasi bei jeder Fahrt egal mit welchem Rad, einen Platten und habe jedes mal diese kleinen scharfen Steinchen aus dem Reifen gezogen. Die Schwalbe Marathon sehen halt nicht so cool aus, dafür kommt man pannenfrei ins Ziel, egal ob Scherben oder Streugut.

Ja, aber...

...bis auf Pannenschutz können die wirklich nichts.
 
Zurück
Oben Unten