• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Raleigh-Thread

Moin und Frohe Pfingsten,

ich mache meine Drohung war uns starte:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ier-modelle-sechs-farben-sieben-räder.164306/
Ihr seid herzlich eingeladen Informationen, Bilder, Anregungen etc. beizusteuern.

Jeder Teilnehmer erhält den - hoffentlich - entstehenden Prospekt als streng limitierte Auflage mit persönlicher Widmung und Danksagung. zum Download bereitgestellt ...
Wie sieht es denn online mit europäischen Raleigh Katalogen aus der Zeit aus? Nach meiner kurzen Rechereche leider recht mau. :( Bin aber kein Raleigh Kenner, auch wenn mich die Marke (positiv) reizt ... besonders mit Schreibschrift Decals. ;)
 
Ich finde deine beiden Raleighs schick, um das braune beneide ich dich aber wirklich. Ich mag die Farbkombi sehr gern und hätte beinahe mal so einen Rahmen gekauft, bei dem aber die Gabel ahead-mäßig verhunzt war. :(

Mit der Gabel scheint Kummer bei den braunen Rahmen vorprogrammiert zu sein :confused:
Meine war ganz gut verbogen. Hat jemand aus dem Forum gerichtet. Fast ohne Schäden an Lack....wird demnächst mal aufgebaut obwohl eigentlich etwas zu klein...
 
Welches Baujahr hab ich hier? Ich bin scheinbar zu blöd die Tabelle zu lesen. Ist das 73 oder 83?
 

Anhänge

  • C06E6502-B6DD-4959-A49E-FA23571F3998.png
    C06E6502-B6DD-4959-A49E-FA23571F3998.png
    7,8 MB · Aufrufe: 66
Entschuldige bitte.

W = Worksop
S = Dezember
4 = 1984.

Ungefähr um diese Zeit habe ich mein erstes Raleigh gekauft. Aber kein so schönes wie deines...


danke für Deine Mühe

mit dem Rad bin auch sehr stolz, konnte ich in F vor dem Untergang retten für wenig Geld
 
WD8 = Worksop März '78?
Würde ja zu den nicht vorhandenen Anlötteilen passen denke ich.

Sieht das auf dem Foto nur so aus oder hat da jemand ausgiebig mit roter Farbe gearbeitet?
 
WD8 = Worksop März '78?
Würde ja zu den nicht vorhandenen Anlötteilen passen denke ich.

Sieht das auf dem Foto nur so aus oder hat da jemand ausgiebig mit roter Farbe gearbeitet?
Ja danke.
Mit Farbe wurde gottseidank nicht rumgematscht.
Werde es jetzt erstmal auseinander nehmen,säubern und polieren :)
 
Glückwunsch zu dem Fang. Willst Du es kataloggerecht aufbauen oder eine "echte" Teamreplika draus machen?

Im Katalog war das Record mWn mit Suntour VX später Gran Sport, Weinmännern (605) und SR abgebildet, eine Teamreplika verlangt allerdings nach einer Campa NR


Das Teamreplika
raleigh-catalogue-1982-featuring-jr178t-jan-raas-track-frame-page-1-and-2.jpg
Ich habe eher an eine 600erArabesque oder Gipiemme mit schwarzen Bremsen und schwarzen Kettenblätter gedacht.
Eine Dura Ace erste Generation wäre auch schick :)
Aber NR passt glaube ich besser.Das werde ich auch im Fundus eher zusammen kriegen.
Mit den CLB Bremsen(Die passen)muss ich nochmal überlegen aber die Gummis sind besser erhalten als man denkt.
Aber jetzt erstmal zerlegen?
 
Zurück
Oben Unten