• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Raleigh-Thread

Ich würde eher sagen unter Mittelklasse oder obere Unterklasse. Raleigh hatte noch Räder "darunter" im Angebot. Sirocco ist ja Golden Arrow/105.
Wie ist denn die Rahmenqualität zu beurteilen?

Lohnt es sich, einen Sirocco (1981) mit höherwertigen Bauteilen zu bestücken?
 
Ja , unbedingt , weil die Stahlsorte der Rohre sagt nichts über irgendeine Qualität und ist beim fahren nicht merkbar .
Qualität ist für mich die Verarbeitung , Lackierung , Einhaltung von Maßen und Toleranzen etc .
Ach 753er Rohre kann man schlecht verarbeiten , wenn der Löter einen schlechten Tag hatte , der Rahmenrichter Ärger mit seiner Ollen hatte oder noch im Brausebrand ist und der Lackierer mit seinen Fettgriffeln irgendwo draufgepatscht hat
vor dem Farbauftrag ....:rolleyes::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Rahmenqualität zu beurteilen?

Lohnt es sich, einen Sirocco (1981) mit höherwertigen Bauteilen zu bestücken?

Aber sichi doch:


compraleigh_sirocco-16.jpg
compraleigh_sirocco-19.jpg
compraleigh_sirocco-20.jpg

compraleigh_sirocco-24.jpg


Gefahren hat sich das "Wasserrohrrad" wunderbarst, zumindest habe ich keuinen Unterschied zu 531 oder Columbus SL gespürt..

DSCF7311.JPG
DSCF7325.JPG
 
Hast du doch schon im KdM bewundern dürfen?
Wenn ich jetzt deine Bilder sehe, komme ich wieder ins UmbauGrübeln?

Anhang anzeigen 762536

mach dir mal keinen Kopf, mich überkommt regelmäßig einmal im Monat der Wunsch, meine Räder umzubauen :rolleyes:;)
Dagegen hilft nur, einen neuen Rahmen zu kaufen. Verdrängungstherapie
 
Ich möchte um eine Datierung bitten, für einen Bekannten:
P1060577.JPG

P1060579.JPG
P1060580.JPG

Ach Mist! Ich dachte, ich hätt auch ein Foto von dem Rohrbapper gemacht, ganz unten am Sitzrohr: das war irgendwas mit Raleigh-Unterschrift und eine durch ein Symbol getrennte Nummer, ich glaub 12...30 oder so. Und eine weitere Frage zu dem Sachs Huret SW: hat das eine Feder direkt um den Befestigungspunkt? Die wäre ja wohl hin... Das Schaltauge ist nach außen gekröpft, hab ich so auch noch nie gesehen. Dem Gerät kam mir gar nicht so schwer vor!

Und offtopic rollte dann noch ein E 500 auf den Hof meines Metallfexen, wo sich das alles abgespielt hat...Ach. man sieht ja nix von V8 und so. Perfektes Understatement!
P1060581.JPG
 
Zurück
Oben Unten