• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Raleigh-Thread

20190501_141658.jpg


Hier sieht man, dass der Vorbau etwas klobig ist. Muss aber auch zum Primax Steuersatz passen
 
Wem kann ich hiermit eine Freude bereiten?
Vielleicht @Pananoia , weil ich sein Nöll beleidigt habe?
4BF92CF1-8CD9-488D-AADE-5BA2CDB33478.jpeg

LG

Reisberg

PS stammt von einem Rahmen mit gerissener Tretlagermuffe, der war hinüber.
 
Wem kann ich hiermit eine Freude bereiten?
Vielleicht @Pananoia , weil ich sein Nöll beleidigt habe?Anhang anzeigen 669836
LG

Reisberg

PS stammt von einem Rahmen mit gerissener Tretlagermuffe, der war hinüber.


Das ist ganz lieb, aber ich habe zur Zeit keine Verwendung dafür.
Vielleicht findet sich jemand der es tatsächlich braucht. ;)

Mille - Greetings
@L€X
......der sich gar nicht an Beleidigungen erinnern kann ............. wahrscheinlich weil es ihm egal ist wenn man eine Sache beleidigt. ?
 
Moin Freunde der Raleighs,

ich würde gern eure Meinung hören.

Es geht um meine kleine 'Sammlung' von Raleigh Carlton Rädern der Schreibschrift-Periode 79-81.

Meine Idee war, alle Modelle und alle Farben zu besitzen, um damit eine Werkstattszene bei meinem Radhändler (damals wie heute Raleigh) sagen wir im Jahr 1983 nachstellen zu können. (Für ein Showroom Szenario reicht's nicht :) )

Die Räder / Rahmen habe ich nun vom Rapide bis zum Professional zusammen. Drei der Sieben sind komplett, der Rest wartet auf Teile und den Aufbau.
(das Professional von 82 fällt hier streng genommen nicht rein, passt allerdings in allen sekundären Kriterien wie Schrift, Bremszugverlegung etc.)
Natürlich könnt ihr mich auch korrigieren, wenn es noch andere Kandidaten gibt, die in diese Reihe gehören sollten.

Dazu würde ich mich über eure Mithilfe freuen, Fragen nach Auslieferungszustand / -Ausstattung stellen sich. Ebenso evtl. Modernisierung im oben genannten Rahmen. Zur Not lasse ich micht :rolleyes:sogar auf eine Lenkerband Diskussion ein. :D

Gleichzeitit besteht ja für diesen Zeittaum ein Vakuum was Kataloge angeht, jedenfalls ist es mir nach 2 Jahren nicht gelungen, welche zu finden.
So würde ich gern fehlende Katalog-Info mit eurer Hilfe komplettieren, ggf. sogar einen Katalog faken.

Es wäre also eine Mischung aus Aufbau und Information, natürlich ergänzt durch eure Bilder. Es gibt ja hier etliche Kandidaten.

Meine Fragen nun:

- Interessiert euch das überhaupt?
- Hier in diesem Thread, der ja ein paar weitere Seiten gut vertragen kann?
- Oder in einem eigenen Thema?

Eure Meinung bitte ...
 
Eure Meinung bitte ...

Du hast es so gewollt. :D


- Interessiert euch das überhaupt?

Klingt sogar ohne Bilder interessant.

- Hier in diesem Thread, der ja ein paar weitere Seiten gut vertragen kann?
- Oder in einem eigenen Thema?

Ich bin für nen eigenen Faden, in diesem würde es irgendwann verloren gehen.
Außerdem wird er sich ja über eine gewisse Zeit hinstrecken und sollte nicht "zerrissen" werden.
Man könnte ihn ja in die Linksammlung bringen (sollte die nicht besser Inhaltsverzeichnis heißen?), dann wird er auch später noch gefunden.

Mille - Greetings
@L€X
 
Moin Freunde der Raleighs,

ich würde gern eure Meinung hören.

Es geht um meine kleine 'Sammlung' von Raleigh Carlton Rädern der Schreibschrift-Periode 79-81.

Meine Idee war, alle Modelle und alle Farben zu besitzen, um damit eine Werkstattszene bei meinem Radhändler (damals wie heute Raleigh) sagen wir im Jahr 1983 nachstellen zu können. (Für ein Showroom Szenario reicht's nicht :) )

Die Räder / Rahmen habe ich nun vom Rapide bis zum Professional zusammen. Drei der Sieben sind komplett, der Rest wartet auf Teile und den Aufbau.
(das Professional von 82 fällt hier streng genommen nicht rein, passt allerdings in allen sekundären Kriterien wie Schrift, Bremszugverlegung etc.)
Natürlich könnt ihr mich auch korrigieren, wenn es noch andere Kandidaten gibt, die in diese Reihe gehören sollten.

Dazu würde ich mich über eure Mithilfe freuen, Fragen nach Auslieferungszustand / -Ausstattung stellen sich. Ebenso evtl. Modernisierung im oben genannten Rahmen. Zur Not lasse ich micht :rolleyes:sogar auf eine Lenkerband Diskussion ein. :D

Gleichzeitit besteht ja für diesen Zeittaum ein Vakuum was Kataloge angeht, jedenfalls ist es mir nach 2 Jahren nicht gelungen, welche zu finden.
So würde ich gern fehlende Katalog-Info mit eurer Hilfe komplettieren, ggf. sogar einen Katalog faken.

Es wäre also eine Mischung aus Aufbau und Information, natürlich ergänzt durch eure Bilder. Es gibt ja hier etliche Kandidaten.

Meine Fragen nun:

- Interessiert euch das überhaupt?
- Hier in diesem Thread, der ja ein paar weitere Seiten gut vertragen kann?
- Oder in einem eigenen Thema?

Eure Meinung bitte ...
Super Thema :daumen: sehe das wie @Pananoia, bitte eigenen Thread und hier den Link dazu reinstellen!
 
Du hast es so gewollt. :D




Klingt sogar ohne Bilder interessant.



Ich bin für nen eigenen Faden, in diesem würde es irgendwann verloren gehen.
Außerdem wird er sich ja über eine gewisse Zeit hinstrecken und sollte nicht "zerrissen" werden.
Man könnte ihn ja in die Linksammlung bringen (sollte die nicht besser Inhaltsverzeichnis heißen?), dann wird er auch später noch gefunden.

Mille - Greetings
@L€X
Super Thema :daumen: sehe das wie @Pananoia, bitte eigenen Thread und hier den Link dazu reinstellen!
Nun, zwei Reaktionen sind ja nicht sehr vielversprechend.
Aber sie kommen ja von zwei Schwergewichten (was Raleigh angeht), also reicht mir das.

Ich mache mich dann mal an die Vorarbeiten ...
 
Nun, zwei Reaktionen sind ja nicht sehr vielversprechend.
Aber sie kommen ja von zwei Schwergewichten (was Raleigh angeht), also reicht mir das.

Ich mache mich dann mal an die Vorarbeiten ...
Leg mal los....werde den Thread - egal obs letztlich ein separater oder einer als Teil des bestehenden wird - auf jeden Fall auch abonnieren
 
Nun, zwei Reaktionen sind ja nicht sehr vielversprechend.
Aber sie kommen ja von zwei Schwergewichten (was Raleigh angeht), also reicht mir das.

Ich mache mich dann mal an die Vorarbeiten ...

Ich wäre an dem Thema auch interessiert, bin aber nicht sicher, ob ich etwas dazu beitragen kann.

Ein schwergewichtiges Raleigh (ca. 25 kg) hätte ich aber.
 
Ich wäre an dem Thema auch interessiert, bin aber nicht sicher, ob ich etwas dazu beitragen kann.

Ein schwergewichtiges Raleigh (ca. 25 kg) hätte ich aber.
So eines hat meine Frau auch und ich muß es immer aus dem Keller tragen. :crash: Unglaublich, wie schwer ein Alurad sein kann.

(Schande über die, die mit dem alten und ruhmreichen Namen Schindluder treiben.)

Ich freue mich schon jetzt über jeden Interessierten.
 
So eines hat meine Frau auch und ich muß es immer aus dem Keller tragen. :crash: Unglaublich, wie schwer ein Alurad sein kann.

(Schande über die, die mit dem alten und ruhmreichen Namen Schindluder treiben.)

Ich freue mich schon jetzt über jeden Interessierten.

Meins ist eher so eines:
P7013920_skaliert.jpg


Aber aus dem Keller herauftragen ist dieselbe Plage?.
 
Meins ist eher so eines:
Anhang anzeigen 673553

Aber aus dem Keller herauftragen ist dieselbe Plage?.
Na Klasse, da habe ich Dir ja voll Unrecht getan. Welches ist das MeaCulpa-Emoji?

Das ist mal ein Rad, um zum Bäcker zu fahren, bestimmt auch ideal, um die ganze Familie plus Freunde von der Eisdiele zu versorgen ...

Aber wenigstens habe ich ein Bild für den Raleigh Thread provoziert.
 
Moin und Frohe Pfingsten,

ich mache meine Drohung war uns starte:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ier-modelle-sechs-farben-sieben-räder.164306/
Ihr seid herzlich eingeladen Informationen, Bilder, Anregungen etc. beizusteuern.

Jeder Teilnehmer erhält den - hoffentlich - entstehenden Prospekt als streng limitierte Auflage mit persönlicher Widmung und Danksagung. zum Download bereitgestellt ...

Hab schon im neuen Faden geguckt. Finde ich super. Leider kann ich aus dem Zeitraum nix beisteuern. Das rote Sirocco ist ein 83er und das braune glaube ich auch....
Aber ich werde alles neugierig verfolgen....
 
Ich finde deine beiden Raleighs schick, um das braune beneide ich dich aber wirklich. Ich mag die Farbkombi sehr gern und hätte beinahe mal so einen Rahmen gekauft, bei dem aber die Gabel ahead-mäßig verhunzt war. :(
 
Zurück
Oben Unten