• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Peugeot Carbolite Rennrad Rahmen. Farbe egal. Rahmenhöhe 54.
Vielleicht hat jemand noch was rumliegen :)

Vielen Dank schon mal und ein schönen letzten Arbeitstag für diese Woche.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche: Rahmenset für Randonneur / Reiserad Aufbau :)

Wichtig sind mir vor allem Aufnahmen für Front- und Heckgebäckträger (v.a. Ösen an der Gabel für Front Gepäckträger)
Der Spaß sollte nicht zu schwer sein, gerne CrMo-Geröhr, Aelle, ... oder vergleichbares.
Rahmenhöhe: 56/57 (55 oder 58 gehen evtl. auch noch, müsste man dann mal schauen)

Hersteller & Farbe ist mir erstmal recht egal… gerne was französisches aus den 80ern oder einen Neo-Klassiker

Wenn Tretlager und/oder Steuersatz schon dabei sind sag ich da nicht nein, bzw. Zahle natürlich entsprechend. (Es muss auch nicht Campa sein)


Das Ganze ist jetzt kein sehr dringendes Thema, sondern das nächste Projekt…
Hat da jemand was? Oder auch was in der Bucht o.ä. gesehen? :)

Edit: Komme aus Berlin, das wäre präferiert. Ansonsten bin ich öfter im Ruhrgebiet zugegen, sprich dort + Umgebung wäre auch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Zeus Kurbel mit Kettenblättern
BB6958DA-E099-40DF-B27C-23A88D85C6E0.jpeg

15249D18-A737-4325-AF55-BA094E3C16C6.jpeg

69BE1885-E128-4D0B-8031-F132C53A716E.jpeg

737C41CC-2D9F-463F-BD83-8909164EE540.jpeg

Die letzten beiden wären die favorisierten :)
 
Suche: Rahmenset für Randonneur / Reiserad Aufbau :)

Wichtig sind mir vor allem Aufnahmen für Front- und Heckgebäckträger
Der Spaß sollte nicht zu schwer sein, gerne CrMo-Geröhr oder vergleichbares.
Rahmenhöhe: 56/57 (55 oder 58 gehen evtl. auch noch, müsste man dann mal schauen)

Hersteller & Farbe ist mir erstmal recht egal… gerne was französisches aus den 80ern oder einen Neo-Klassiker

Wenn Tretlager und/oder Steuersatz schon dabei sind sag ich da nicht nein, bzw. Zahle natürlich entsprechend. (Es muss auch nicht Campa sein)


Das Ganze ist jetzt kein sehr dringendes Thema, sondern das nächste Projekt…
Hat da jemand was? Oder auch was in der Bucht o.ä. gesehen? :)

Irgendwo hat letztens einer so ein MTB Rahmen mit allen Ösen gepostet.
Ich glaube das war im "Was ist es wert" Faden.
 
Suche:

So einen Campagnolo Nuovo Record Gabelkonus nur in 27,0 (!)

36310EA3-46C1-4201-B4EB-4594AA6FDA82.jpeg
02E11493-0BA4-44D1-9068-643AFCAF83D7.jpeg


Wollte den gerade an meiner Gitane Olympic montieren, doch die will einen in 27,0 - diese Franzosen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich. Ist ja ein FRA Steuersatz, doch die haben wie meiner eben gewöhnlich einen 26,4 Gabelkonus oder?

edit: ...oder 27,0 wie ich gerade nachgelesen habe.
M.E. sind die 26,4er Gabeln mit M25x1 die späteren...
Ich habe schon oft 27,0er Gabelkonussitze auf 26,4 runtergedreht.
 
Hallo,

suche für mein Peugeot Cologne von 1989:

- weißen oder schwarzen Ledersattel in gutem Zustand, z.B. Selle San Marco Rolls oder ähnlichen. Habe ich dank des Forums gefunden. Der Sattel hat sich also erledigt.

- Kurbel (Zweifach) Shimano 600 Tricolor (6400 in gutem Zustand, 170 mm Länge). Die Suche nach der Kurbel hat sich dank @Fritz junior auch erledigt.

Suche auch noch für meinen Giant Tourer einen gut erhaltenen schwarzen Brooks B17 Sattel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ne 175er. Top zustand, 38er blättchen ist auch dran.
Ich krame nachher am rechner nach Bildern?
 
Zurück
Oben Unten