• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Mai 2019

knutson22

kettenreaktion
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
31.904
Ort
Hannover Linden- Mitte
Willkommen zum Klassiker des Monats im Mai 2019. Es darf wieder gewienert, fotografiert und präsentiert werden.

Die Regeln
  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MESZ eingestellt werden.
  • Abgestimmt wird danach bis zum letzten des Monats 23:59 Uhr MESZ.
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt.
  • Ausgezählt wird von mir (knutson22)
  • Der Gewinner muss zur "Strafe" den KdM im Folgemonat moderieren :D:rolleyes:
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Sympathien verteilen!;)
Wir freuen uns auf schöne Velos, lebhafte Diskussionen und rege Beteiligung.

Abgestimmt wird ab dem 21.05.2019

Kandidat # 1 : Bianchi specialissima von pplan

image-jpg.665508


Kandidat # 2 : Paletti Super Lightning von ric82

img_4483-jpg.668484


Kandidat # 3 : Puch Superleicht von firestarta

f89f0e71-5118-4b95-baf3-457f23689989-jpeg.666189


Kandidat # 4 :Rebeccani von axxl70

img_20190217_140827-jpg.666751


Kandidat # 5 : Textima Verfolger von maxwell demon

textima-221-4-25640_17.jpg


Kandidat # 6 : Faggin von MundM

480399-nhrap4p645m8-img_3175-large.jpg


Kandidat # 7 : Wolber Sport von freemind1

190512-wolbersport-61-jpg.668314


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Mai 2019
Hilfreichster Beitrag geschrieben von evisu

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mal ne Frage:
Mit meinem Raleigh Road Ace habe ich letztes Jahr im Februar schon mal mitgemacht und den zweiten Platz belegt. Mittlerweile wurden aber viele Teile daran getauscht bzw. werden noch getauscht. Darf man da nochmal teilnehmen? Ich glaube dem ist nicht so, oder?

Als Entscheidungshilfe das Ausmaß des Umbaus:
- Huret Jubilée SW gegen C-Rec. 1.Gen
- Galli Criterum UW gegen C-Rec. 1.Gen
- Dia Compe Aero Compe Bremsen + Hebel gegen Deltas 2.Gen + Powergrade Hebel
- Elger Pedale gegen C-Record Hakenpedale
- Syncro II gegen ICS Friction Schalthebel
- Maillard Alu Schraubkranz 5fach gegen Zeus Alu Schraubkranz 6fach
- SR Royal SL Vorbau ausgefräst und ausgebohrt
- 3ttt Superleggero gegen SR Royal World Champion
- (kommt noch) Benotto Lenkerband gegen blauen Lederbezug


Ich bin absolut nicht böse, wenn ich nicht darf ;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von evisu

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mal ne Frage:
Mit meinem Raleigh Road Ace habe ich letztes Jahr im Februar schon mal mitgemacht und den zweiten Platz belegt. Mittlerweile wurden aber viele Teile daran getauscht bzw. werden noch getauscht. Darf man da nochmal teilnehmen? Ich glaube dem ist nicht so, oder?

Als Entscheidungshilfe das Ausmaß des Umbaus:
- Huret Jubilée SW gegen C-Rec. 1.Gen
- Galli Criterum UW gegen C-Rec. 1.Gen
- Dia Compe Aero Compe Bremsen + Hebel gegen Deltas 2.Gen + Powergrade Hebel
- Elger Pedale gegen C-Record Hakenpedale
- Syncro II gegen ICS Friction Schalthebel
- Maillard Alu Schraubkranz 5fach gegen Zeus Alu Schraubkranz 6fach
- SR Royal SL Vorbau ausgefräst und ausgebohrt
- 3ttt Superleggero gegen SR Royal World Champion
- (kommt noch) Benotto Lenkerband gegen blauen Lederbezug


Ich bin absolut nicht böse, wenn ich nicht darf ;)

Einfach dazu schreiben. Dann kann der, den das stört, das bei seiner Vergabe berücksichtigen. Mich würde das nicht stören, eher im Gegenteil :)
 
Prima,dann reiß ich mein unbekanntes France RR auseinander u bau es mit Spidelteilen u anderem LB neu auf u stells wieder ein u hoffe über den 8.Platz zu kommen:cool:;)
 
Naja, ich frage in 1-2 Monaten nochmal, wenn es dann fertig ist und das dann wirklich zur Debatte steht.
Es fehlt noch etwas Gold....:D
 
Anscheinend finden es manche spannend, hier nur eine handvoll Räder von vielleicht vier oder fünf Liebhaber, deren Fundus scheinbar unerschöpflich zu sein scheint, zu sehen zu bekommen. Nichts gegen die vielen tollen Räder der besagten Foristi, über die freue ich mich immer sehr! Aber der KdM lebt vor allem von der Vielfalt völlig unterschiedlicher Räder, da sollte ein solcher Komplettumbau wie von [user]Nik S.[/user] beschrieben, meiner Meinung nach unbedingt noch mal gezeigt werden dürfen! Wie [user]Seblog[/user] schon schrieb, einfach einen Hinweis auf den totalen Umbau und dass es schon mal hier am Start war. Wen's stört, der soll halt keine Punkte für das Rad geben.

Man könnte aber naturlich auch darüber abstimmen, ob man über eine neue Regel bezüglich solcher Umbauten abstimmen sollte. Ein Abstimmung müsste natürlich vorher diskutiert werden und erwägt werden, ob eine solche mögliche Regeländerung überhaupt satzungs-konform wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ne Disku zur änderung u abstimmung bringt Lesestoff u kurzweil;)
Nachtrag
andersrum können User die nur 2 Räder haben regelmässig teilnehmen in etwa jeden 2. Monat
 
Zurück
Oben Unten