• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Up, das kann doch nicht sein, dass die Professional für €95,- weg gehen und meine will keiner für €25,-

Modolo Flash Bremsenset inkl. Griffe, alles original. Kurzes Schenkelmaß. Das ist nicht das unbrauchbare Stanzaluminium Corsa Modell: € 25,- + Versand
Ich habe mal mehr dafür bezahlt. Ich glaube es war ein Fuffi.

Anhang anzeigen 509806

Anhang anzeigen 509806
Anhang anzeigen 509807
 
Up, das kann doch nicht sein, dass die Professional für €95,- weg gehen und meine will keiner für €25,-

Modolo Flash Bremsenset inkl. Griffe, alles original. Kurzes Schenkelmaß. Das ist nicht das unbrauchbare Stanzaluminium Corsa Modell: € 25,- + Versand
Ich habe mal mehr dafür bezahlt. Ich glaube es war ein Fuffi.

Anhang anzeigen 509806

Anhang anzeigen 509806
Anhang anzeigen 509807
Bei Modolo Flash regt sich bei den meisten kein sackhaar. Ist noch schlimmer als bei Produkten der Firma somec
 
MTB Laufradsatz 26" 559
70,-
IMG_0612.JPG IMG_0613.JPG IMG_0614.JPG IMG_0615.JPG IMG_0616.JPG IMG_0617.JPG IMG_0618.JPG IMG_0619.JPG
 
Bei Modolo Flash regt sich bei den meisten kein sackhaar. Ist noch schlimmer als bei Produkten der Firma somec
Dabei sind die recht wertig im Vergleich zu den corsa.
Vielleicht würden die sich an einem somec gut machen?
 
Up, das kann doch nicht sein, dass die Professional für €95,- weg gehen und meine will keiner für €25,-

Modolo Flash Bremsenset inkl. Griffe, alles original. Kurzes Schenkelmaß. Das ist nicht das unbrauchbare Stanzaluminium Corsa Modell: € 25,- + Versand
Ich habe mal mehr dafür bezahlt. Ich glaube es war ein Fuffi.

Anhang anzeigen 509806

Anhang anzeigen 509806
Anhang anzeigen 509807

eine Professional Modolo mit einer Flash zu vergleichen ist so wie wenn man eine Dura Ace mit einer Exage oder 105 vergleichen würde,
zumindest was das Prestige und auch den ehemaligen Neupreis angeht... Heisst ja nicht dass Exage oder 105er Bremsen schlecht wären
Die Jungs wollen halt immer das Top Material, egal ob Campa, Shimano, Simplex oder auch eben Modolo...;)
 
Dabei sind die recht wertig
Also ich fahre gern preiswerte Nuovo G.S. Bremsen, um das ganze Professional-Gelumpe zu schonen.
Top Bremsleistung vom Originalhersteller für wenig Geld. :D

(Edit: Im oberen Bild erkennt der Zwanghaft-Akribier eine falsche und zu kleine Mutter auf dem Bremsbolzen. Die ist natürlich längst durch ein Originalersatzteil ersetzt worden.)
 
Zuletzt bearbeitet:

caefece9-919f-4be0-874e-9dcca85a21ea-jpeg.664566


Das ist nicht der erste Gen. Umwerfer, sondern eher 2. bzw. 3. Gen aus Mitte der 60er
Bei der 1. Gen hatte die Wippe hinten eine Schraube....Bj. war glaube ich so 58 oder 59.

War das Leitblech bei der Version nicht flach?
 
Zurück
Oben Unten