• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Ist ja noch kein GPX-Track dazu vorhanden, aber die Strecke ist grundsätzlich toll (wenn auch windausgesetzt). Höchstwahrscheinlich geht der Track auch über Ypern. Das ist tagsüber schon genial, aber nachts noch drei Klassen besser! :) Ich sage nur "Menenport" - mir ist es da eiskalt den Buckel runtergelaufen beim Durchfahren im letzten September, war nicht in der Lage Bilder zu machen, andere früher aber schon... ;)

http://www.jefke06.be/images/brm/2014/1000bob/098.jpg
http://www.jefke06.be/images/brm/2014/1000bob/099.jpg
http://www.jefke06.be/images/brm/2014/1000bob/101.jpg
das Tor hat es in sich, in der Tat, insbesondere b eim Blick auf die Stadtansichten zu jener Zeit.
Zwischen Tor und Marktplatz war auch ein hübsches Café, aber nächtens wird man vermutlich vornehmlich die wie ein Soldatenfriedhof zu befahrenden Radwegen in der Umgebung in Erinnerung behalten.
 

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
da guck aber mal in den Fahrplan - immerhin kannst Du ab Düsseldorf mit dem RE10 durchfahren (vorbehaltlich Baustellen - das Staatsunternehmen DB hat die Infrastruktur gemäß landesüblicher Sitten auch hier hoffmnunmgslos vergammeln lassen) und Bubu machen statt Dich mit autofahrenden Spacken befassen zu müssen.
Von Kevelaer nach Twisteden kann ich Dir gerne einen Track geben.

Danke. Der Vergleich war zwischen 20 Minuten S-Bahn nach Wuppertal zu 1 h Autofahrt nach Kevelaer. Die Bequemlichkeit sprach für die S-Bahn. Bin jetzt aber für März am Niederrhein angemeldet. Ob ich dort mit Auto oder RE Anreise (oder einfach vorher bei meinem Bruder, der Nähe Appeldorn wohnt, übernachte) entscheide ich kurz vorher. Fürs Auto spricht die bessere Taktung am Wochenende. C u there.
 
Den könntest du für alle hier mal einstellen.
Aber gern! Im Umfeld von Brauchtumsveranstaltungen ist natürlich auf Glasbruch zu achten.
Ansonsten orientiert man sich vermutlich einfach an der Ausschilderung zum "Irrland".
Hinweis für die Bahnreisenden: Bitte schaut im Vorfeld auf der Seite der Nordwestbahn nach evtl. Ausfällen wegen Baustellen oder Personalmangel.
Der SEV nimmt offiziell keine Fahrräder mit, theoretisch könnte man in den Reisebussen von Toonen vermutlich auch Fahrräder im Gepäckbereich verstauen, aber ob die dürfen und machen steht auf einem anderen Blatt.
 

Anhänge

  • Anfahrt Twisteden.GPX.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Der Vergleich war zwischen 20 Minuten S-Bahn nach Wuppertal zu 1 h Autofahrt nach Kevelaer. Die Bequemlichkeit sprach für die S-Bahn. Bin jetzt aber für März am Niederrhein angemeldet. Ob ich dort mit Auto oder RE Anreise (oder einfach vorher bei meinem Bruder, der Nähe Appeldorn wohnt, übernachte) entscheide ich kurz vorher. Fürs Auto spricht die bessere Taktung am Wochenende. C u there.
Ja, direkt vom eigenen Bett aus starten ist schon bequemstmöglich.
 
Übernachten ist auf dem Gelände im Prinzip auch möglich, würde ich aber im Vorfeld mit M&M absprechen.
 
Morgen in einer Woche geht es los. Habe Heute die Mail mit der Strecke vom 200er in Twisteden bekommen. Von Twisteden geht es bis nach Stadtlohn und dann rüber nach Winterswijk/NL. Zurück führt die Strecke dann über Zelhem, Emmerich und Weeze zurück nach Twisteden.
Start ist um 9 Uhr.

Mal sehen wie das Wetter wird. Wie es ausschaut geben sich die Tiefs noch eine Weile die Klinke in die Hand. Werde wohl den Randonneur zu Hause lassen und mit dem Alurenner fahren.
 
Der jetzigen Windprognose folgend, dürften wir ja recht zügig Stadtlohn erreichen, der Rückweg ab dem Wendepunkt südlich von Doesburg dürfte dann fröhliches Anfahren gegen den Westwind werden.
 
Der jetzigen Windprognose folgend, dürften wir ja recht zügig Stadtlohn erreichen, der Rückweg ab dem Wendepunkt südlich von Doesburg dürfte dann fröhliches Anfahren gegen den Westwind werden.

Deshalb nehme ich den 60 cm Alurenner. Der ist in Unterlenkerposition aerodynamischer als der Randonneur mit seinem großen 65er Rahmen. Da kann ich mich wenigstens besser unter dem Wind durchducken. :D
 
Für die letzte Saison wollte ich mir, inspiriert durch @roykoeln s Meral, eine bequeme Randonneuse bauen, was mittlerweile zu einem fahrenden Rad gediehen ist. Leider eher die Kategorie gemütlicher Reisepanzer und merklich schwerer als die übrigen Räder. Bleibt kommendes Wochenende auch im Stall, das Alu-Faggin muss mal wieder ran. Und nach der Regenfahrt vom letzten Wochenende (mit der SHG nach Nijmegen) gesäubert und geschmiert werden.
 
Bin gerade schon dabei alles für Samstag zusammen zu packen. Wegbeschreibung ist ausgedruckt, Track auf dem Navi und Lenkertasche mit allem Nötigen ist gepackt. Wetterbericht sagt für Vormittags Regen voraus. Nachmittags bleibt es dafür wahrscheinlich trocken. Wind aus Süd-West und Nachmittags droht wieder Sturm mit Böen bis 70 km/h. Na ja, könnte schlimmer sein. Freue mich trotzdem darauf.
 
Habe mein Rad Freitag letzter Woche generalüberholt und vom Winter befreit. Fahre nicht so viel wie ihr hier, aber auch schon ein paar Jahre. Freue mich auf Samstag und lege meine Sachen zurecht. Starte am Samstag so gegen 6:00 Uhr aus Duisburg-Baerl Richtung Twisteden zum Einrollen.
 
Ich bin dann mal auch dabei. 06.04 stehe ich am Start. Hoffe und bestelle ruhiges und trockenes Wetter mit einer Temperatur im zweistelligen positiven Bereich.
 
Schweren Herzens habe ich gerade meinen Start für Morgen abgesagt. Werde meine blöde Erkältung einfach nicht los. Da ist mir das Risiko bei dem Wetter einfach zu groß. Dabei ist schon alles gepackt und das Rad vorbereitet. :(
Wieder ein Wochenende ohne Rad fahren. Drehe bald echt am Rad. :rolleyes:
 
Schweren Herzens habe ich gerade meinen Start für Morgen abgesagt. Werde meine blöde Erkältung einfach nicht los. Da ist mir das Risiko bei dem Wetter einfach zu groß. Dabei ist schon alles gepackt und das Rad vorbereitet. :(
Wieder ein Wochenende ohne Rad fahren. Drehe bald echt am Rad. :rolleyes:

Och, schade! Ich habe mich echt gefreut Dich morgen in Twisteden zu sehen. Bei einer Erkältung würde ich aber auch kein Risiko eingehen.
Wenn ich jetzt gerade draußen das Wetter sehe.......wer weiß, wofür es gut ist!
Wünsche Dir gute Besserung und lass denn Kopf nicht hängen.
 
Zurück
Oben Unten