• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Auf der ARA-Deutschland-Webseite gibt es bereits einen kleinen Ausblick auf die Saison 2019 am Niederrhein,
allerdings noch ohne genaue Terminierung ... und Anmeldungen dafür sind auch erst Anfang Januar möglich !

200Km-Brevet A: Wohin geht es wohl diesmal? es wird auf jeden Fall eine ganz neue Strecke geben
200Km-Brevet B: Durch's schöne Maastal in die weiße Stadt an der Maas (Thorn), zuletzt gefahren 2018
( Hinweis : jeder Randonneur kann leider nur an einem der beiden 200er vom Niederrhein teilnehmen ! )
300Km-Brevet : Diesmal wieder über das Hohe Venn und in die Eifel, zuletzt gefahren 2017
400Km-Brevet : Besuch bei Altmeister Eddy Merckx, zuletzt gefahren 2015
600Km-Brevet, am Pfingstwochenende : Auf ein Croissant nach Frankreich, zuletzt gefahren 2018

Startort ist wie in den letzten fünf Jahren das Vereinsheim des DJK SW Twisteden am Beetenackerweg in Kevelaer, Ortsteil Twisteden.
Es gibt ausreichend Parkplätze am angrenzenden Sportplatz.
 

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Auf der ARA-Deutschland-Webseite gibt es bereits einen kleinen Ausblick auf die Saison 2019 am Niederrhein,
allerdings noch ohne genaue Terminierung ... und Anmeldungen dafür sind auch erst Anfang Januar möglich !

200Km-Brevet A: Wohin geht es wohl diesmal? es wird auf jeden Fall eine ganz neue Strecke geben
200Km-Brevet B: Durch's schöne Maastal in die weiße Stadt an der Maas (Thorn), zuletzt gefahren 2018
( Hinweis : jeder Randonneur kann leider nur an einem der beiden 200er vom Niederrhein teilnehmen ! )
300Km-Brevet : Diesmal wieder über das Hohe Venn und in die Eifel, zuletzt gefahren 2017
400Km-Brevet : Besuch bei Altmeister Eddy Merckx, zuletzt gefahren 2015
600Km-Brevet, am Pfingstwochenende : Auf ein Croissant nach Frankreich, zuletzt gefahren 2018

Startort ist wie in den letzten fünf Jahren das Vereinsheim des DJK SW Twisteden am Beetenackerweg in Kevelaer, Ortsteil Twisteden.
Es gibt ausreichend Parkplätze am angrenzenden Sportplatz.

Bei dem ein oder anderen Brevet werde ich sicher auch nächstes Jahr in Twisteden wieder dabei sein. :)
 
Die Termine für Twisteden stehen jetzt im Kalender:

https://www.audax-randonneure.de/node/130

Einen der beiden 200er und den 300er möchte ich auf jeden Fall fahren.
Den 400er vielleicht auch. Aber dieses Mal würde ich mir den Montag und den Dienstag danach frei nehmen um mich zu erholen.
Der 600er ist wahrscheinlich wieder Pfingsten. Da bin ich traditionell bei der Fietselfstedentocht in Bolsward, falls ich wieder einen Startplatz bekomme.

Ob ich 2019 dann einen anderen 600er fahre um die Serie voll zu bekommen, weiß ich noch nicht. Seit dem 400er dieses Jahr schwankt meine Form ja sehr stark. Mal sehen ob meine Leistung über den Winter wieder etwas beständiger wird.
 
Den 200er nach Thorn habe ich mir als mein erstes Brevet ausgesucht. Jetzt muss nur noch die Anmeldung klappen :)
Ich freue mich schon auf ein langes Wochenende am Niederrhein mit viel Radfahren.
 
Bin beim ersten 200er und beim 300er angemeldet. Ob ich den 400er fahre weiß ich noch nicht. Werde mich dieses Jahr wieder mehr auf die RTF-Wertung konzentrieren.
 
Ich habe mich für die Münsterland-Achterhoek-Tour (ein paar neue Ecken für mich), Eddy Merckx und das Croissant angemeldet :)


Das Croissant spare ich mir dieses Jahr, war schön aber auch sehr hügelig, für mich als Anti-Bergziege dann doch sehr anstrengend
 
Das Croissant spare ich mir dieses Jahr, war schön aber auch sehr hügelig, für mich als Anti-Bergziege dann doch sehr anstrengend
PBP ist ja auch nicht ganz flach ;) Das Croissant ist da eine ganz gute Vorbereitung - u.a. deshalb wurde die Strecke ja auch so gewählt. 2019 wird es übrigens noch ein paar Änderungen geben: Besonders die Rückfahrt ab Eschweiler wird dadurch (hoffentlich) flüssiger zu fahren, gerade bei Dunkelheit.

Der 400er zum Eddy Merckx ist auch nicht ganz einfach - aber sehr schön. Freue mich schon auf beide Runden, die Ardennen sind immer einen Besuch wert :)
 
Ist eine schöne Strecke durch NL. Bin die letztes Jahr Anfang März gefahren. Da hatten wir jede Menge Schnee. Die Gefahr besteht wohl dieses Jahr nicht, da der Brevet später ist.
Gibt es davon einen GPS Track? Bin Anfang März wahrscheinlich schon mit dem Wohnmobil in der Gegend und da könnte man ja einen Teil der Strecke schon mal abfahren.

Andreas
 
Habe mich Heute auch noch für den 400er angemeldet. Ob ich den wirklich fahre, entscheide ich aber erst nach dem 300er (wenn ich den gut überstehe, auf jeden Fall). Mit einem 600er sieht es dieses Jahr wohl eher schlecht aus. Wegen PBP sind die 600er alle recht früh. Letztes Jahr gab es in NL im August noch welche, wenn ich das richtig gesehen habe.
 

Ist ja noch kein GPX-Track dazu vorhanden, aber die Strecke ist grundsätzlich toll (wenn auch windausgesetzt). Höchstwahrscheinlich geht der Track auch über Ypern. Das ist tagsüber schon genial, aber nachts noch drei Klassen besser! :) Ich sage nur "Menenport" - mir ist es da eiskalt den Buckel runtergelaufen beim Durchfahren im letzten September, war nicht in der Lage Bilder zu machen, andere früher aber schon... ;)

http://www.jefke06.be/images/brm/2014/1000bob/098.jpg
http://www.jefke06.be/images/brm/2014/1000bob/099.jpg
http://www.jefke06.be/images/brm/2014/1000bob/101.jpg
 
Sehr schön, aber 1h Autofahrt statt 20 Minuten S-Bahnfahrt für mich ... noch siegt die Bequemlichkeit vor dem Brevet :)
da guck aber mal in den Fahrplan - immerhin kannst Du ab Düsseldorf mit dem RE10 durchfahren (vorbehaltlich Baustellen - das Staatsunternehmen DB hat die Infrastruktur gemäß landesüblicher Sitten auch hier hoffmnunmgslos vergammeln lassen) und Bubu machen statt Dich mit autofahrenden Spacken befassen zu müssen.
Von Kevelaer nach Twisteden kann ich Dir gerne einen Track geben.
 
Zurück
Oben Unten