• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

welchen Lenker hast Du gewählt?

An einem Langstreckenrad habe ich mich für den Cowchipper von Salsa entschieden. Gibt es auch in Carbon, aber dann sündhaft teuer. Hier (Link) gibt es etwas mehr Informationen zu den Lenkern von Salsa und möglichen Alternativen.

Nachtrag: Am anderen Langstrecklenrad (Spec. Sequoia) hat der Original-Lenker sich auf der Langstrecke bei mir bewährt (nach Wechsel des Orignal Lenkerbands, das einfach zu hart war). Lenkerband ist bei allen meinen Langstreckenrädern Lizard Skins DSP 3.2mm Bar Tape.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An einem Langstreckenrad habe ich mich für den Cowchipper von Salsa entschieden. Gibt es auch in Carbon, aber dann sündhaft teuer. Hier (Link) gibt es etwas mehr Informationen zu den Lenkern von Salsa und möglichen Alternativen.

Nachtrag: Am anderen Langstrecklenrad (Spec. Sequoia) hat der Original-Lenker sich auf der Langstrecke bei mir bewährt (nach Wechsel des Orignal Lenkerbands, das einfach zu hart war). Lenkerband ist bei allen meinen Langstreckenrädern Lizard Skins DSP 3.2mm Bar Tape.
Kann ich bestätigen, ich fahre ebenfalls an einem Langstreckenrad den Salsa Cowchipper und am Sequoia den Originallenker, beide sehr komfortabel!
 
An einem Langstreckenrad habe ich mich für den Cowchipper von Salsa entschieden. Gibt es auch in Carbon, aber dann sündhaft teuer. Hier (Link) gibt es etwas mehr Informationen zu den Lenkern von Salsa und möglichen Alternativen.

Nachtrag: Am anderen Langstrecklenrad (Spec. Sequoia) hat der Original-Lenker sich auf der Langstrecke bei mir bewährt (nach Wechsel des Orignal Lenkerbands, das einfach zu hart war). Lenkerband ist bei allen meinen Langstreckenrädern Lizard Skins DSP 3.2mm Bar Tape.
Mir wäre die Auflagefläche zu klein. Carbon sollte es schon sein, das dämpft sehr schön.
 
... @Crocodillo Ist der Start am Nachmittag jetzt eine Motivation für Dich 'n 1919er Raleigh aus dem Keller zuholen? ;-)
Tut es ersatzweise eine 1975er Gazelle oder ein 1946er BSA? Ich hätte auch noch einen Platz auf einem 1992er TREK Tandem anzubieten.
Spaß beiseite: Es geht eher um einen 90h-Startplatz.
Man könnte allerdings auch die Herausforderung der 80h-Startgruppe annehmen: Auf den ersten Kilometern im Windschatten ordentlich Tempo machen und dann vor der großen Masse in den Kontrollen eintreffen. Damit müsste sich bis zur zweiten Nacht ein hübsches Zeitpolster aufbauen lassen und in Carhaix oder Brest ein Schlafplatz ohne viel Warterei ergattern lassen. Notfalls verzichtet man halt auf die Medaille, wenn 80 Stunden nicht reichen.
 
Carbon sollte es schon sein, das dämpft sehr schön.
Also ich habe ja auch einen Carbon Lenker von 3T, aber so richtig warm werde/wurde ich damit nicht. Insbesondere im Wiegetritt meinen Gewicht den Berg hoch wuchten fuehlt sich komisch biegsam an, und die Abfahrten sind damit auch eher schwammig in der Steuerung. Aber nur meine persoenliche Erfahrung mit einem Carbonlenker, gibt bestimmt andere Modelle, die sich nicht so verhalten. Ich bin immer noch am grübeln, mit welchem Cockpit ich PBP fahren werde, Stichwort Aufsatz. Naja, bis Maerz sind noch ein paar Tage hin, wenn der 300er ansteht, dann sollte der Cockpit-Aufbau fuer PBP stehen ;)
 
@stahlraser Ja, ein Gazelle A-Frame mit nicht mehr ganz so schönem Lack steht auch noch im Keller, allerdings in RH64 :)
Bis vor kurzem gab es da noch ein nettes kleines Peugeot PR10, aber das hut nun endlich eine neue Besitzerin gefunden. Mit einem Randonneur aus den 50ern in RH 55 könnte ich aber noch dienen:

https://fotos.rennrad-news.de/s/19390

Das sollte auch für die Abteilung "Spezialrad" taugen, mit der die 90h Gruppe traditionell beginnt.
 
Liegerad, Tandem, Dreirad, Stepper, Tretroller etc. sind klar.
Ich erinnere mich noch an die beiden Italiener auf ihren Vorkriegsrädern und einige andere Oldtimer, die 2015 mit den Liegerädern gestartet sind. Man müsste noch mal in den alten Bildern kramen...
 
94069073-3DB0-4FD7-931B-425A2A32AD96.jpeg
Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun auch für PBP registriert und die bisherigen Diskussionen aufmerksam verfolgt habe, stellen sich mir als (eventueller) PBP-Neuling viele Fragen.
Die erste davon bezieht sich auf die Lenkerauflage, da ich auch schon unter tauben Fingern nach Brevets gelitten habe.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist also der obige Triathlonaufsatz in dieser Einstellung erlaubt.
 
ist also der obige Triathlonaufsatz in dieser Einstellung erlaubt.
Das ist doch ein klarer Fall fuer die Style-Polizei, doppelter Spacer-Tower ;) Aber mal anders gefragt, ist das vom Handling fahrbar? Der Schwerpunkt duerfte doch dann sehr weit oben liegen. Ich vermute, dass das sich eher unruhig fahren wird.
 
Zurück
Oben Unten