• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute hatte ich abgewogen, ob ich mit dem Zug fahren oder aber im Regen mit Rückenwind fahren soll.
Habe mich dann für den Rückenwind entschieden. Die Straßen waren zwar nass, aber es war gut zu fahren. Auf dem Heimweg habe ich die ersten Spargelbauern gesehen. Ein untrügliches Zeichen für Frühjahr ...

Schade, ist dann doch bald der Winterpokal vorbei:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam macht es wieder Spass:)
hatte mir nach meiner Erkältung für diese Woche noch Schonung auferlegt und bisher maximal Einheiten mit 6pkt äh ich meine 90 Minuten im Recommodus zurück gelegt.
jetzt ist die Woche ja rum:) deshalb heute Abend die Heimfahrt auf 74km verlängert:)
ich darf ja wieder:D schööööön wars:D
 
Moin heute radelte ich endlich wieder, aber ich holte mir einen Platten, halb so schlimm, nach 20 Minuten ging es weiter. Es ist halt immer noch kühl und bei Temperaturen um 0 Grad dauert das Ganze halt etwas länger.
Zum Radeln sind die Verhältnisse hier nach wie vor schwierig. Am Mittwoch morgen hatten wir -10 Grad und dichter Nebel. So liess ich das Rad im Büro stehen, weil am Abend der Nebel immer noch da war, -5 Grad. Gestern Regen, resp. Eisregen.
Ab Sonntag greift bei mir leider Plan B, d.h ab auf die Rolle. Nun ja, endlich ist bei uns wieder einmal Winter, da will ich mich gar nicht beschweren. Aber ab März möchte ich wenigstens keine eisigen Strassen mehr. Ach ja, wegen des geplanten 200ers. Kann man vergessen, Morgen Nachmittag werde ich 2 - 3 Stunden radeln bei sehr windigen Verhältnissen. Sonntag Sturm und Regen, dann wieder Schnee. @all schönes w/e. :daumen:
 
Hey, ich habe mal eine Frage zur Steuererklärung und MDRZA. Mein Weg mit dem Auto ist ca. 15 km lang. Mit dem Fahrrad(Fahrradwege) ist der Weg ca. 20 km lang. Da ich ja mittels Strava nachweisen könnte an welchen Tagen ich mit dem Rad gefahren bin, wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrung bezüglich des "längeren Radwegs bei der Steuererklärung" hat. Den Autoweg darf ich mit dem Fahrrad in teilen gar nicht fahren(Kraftfahrstraße), die Teile die ich fahren dürfte sind sehr gefährlich. Zudem wird mein Auto dieses Jahr im April ca. verkauft - danach werde ich nur noch ein Wohnmobil "zur Not" nutzen können.
 
@nachtradler Grausame Vorstellung; 9Grad, Niesel und freies Wochenende :p:D
Hier immer noch weiss in grau. Da wo der Untergrund verlockenderweise nicht weiss ist, lauert cm dickes, nasses Eis. :crash: Da hilft nur wandern im Wald.
Erholsames Wochenende, allen.
es kam noch SCHLIMMER;) mittags bei12 grad und trocken:eek: 5 Std zu meiner Mutter geradelt.:D
 
es kam noch SCHLIMMER;) mittags bei12 grad und trocken:eek: 5 Std zu meiner Mutter geradelt.:D
Nur zu gerne würde ich dich von deinem Leid befreien :eek::p

DSC_1609.JPG
 
Moin,

den Rest der Woche ging es immer trocken zur Arbeit und auch wieder zurück. Die Temperaturen stiegen täglich. Auf der Heimfahrt am Donnerstag habe ich meine Kleidungswahl verflucht, war bei +5°C eindeutig zu warm angezogen. Daraus gelernt wurde die Köeiderwahl für Freitag und Samstag etwas mehr Richtung Frühling.

guten Morgen
bin ich der einzige der heute arbeiten darf?
Um deine Frage zu beantworten. Nein, du warst nicht der einzige arbeitswütige. Habe gestern sogar noch Überstunden gemacht. Seit Anfang des Jahres ist bei uns im Autohaus die Hölle los.
Da frag ich mich, warum fahrt ihr kein Fahrrad. Gut, andererseits wäre ich arbeitslos und könnte nicht mit dem Rad zu so einem tollen Arbeitgeber radeln.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Jo, das Vogelgezwitscher ist hier schon seit gut zwei Wochen zu vernehmen.Dazu kommt, dass unsere Eingangstür sich total verzogen hat und ordentlich Luft ziehen lässt. Da steht man manchmal im Wohnzimmer und denkt, die Tür sei offen, weil das Gekreische der Vögel total laut reinkommt :D
Ansonsten hier auch milde 5-6°C die letzten Tage und natürlich.... Regen Regen Regen.

Habe die letzten Tage schon volle Kofferräume gesehen... irgendwie wechseln die Leute schon zurück auf Sommerreifen? @Pedalhirsch
 
18B88350-D080-4010-A533-E91B57384CAF.jpeg
4525E92E-28CE-4712-9078-0CAF6E9D8034.png

...etwas mehr Richtung Frühling.
Hier ging in den letzten Tagen noch was ganz anderes Richtung Frühling und ich hab’s wieder mal total verpennt und mir so die geplante Tour vom Samstag versaut.:confused:
Seit Donnerstag war ich wieder ununterbrochen am Husten und hab mich entsprechend über die dämliche Erkältungssaison und mein „rumschwächeln“ geärgert... Am Samstag morgen wars dann ganz übel, dafür ein Geistesblitz und endlich mal auf die Idee gekommen, die Prognose für den Pollenflug von Hasel und Erle zu checken... die Wirkung des Antihistaminikum war so krass, dass ich mir den Allergie-Test wohl schenken kann und dank der Chemiekeule war ich heute dann auch wieder topfit für eine schöne Fahrt im Föhnsturm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten