G
Gelöschtes Mitglied 93489
die kyokuto hatte ich auch mal verbaut..
gute ,solide pedale.
(pro ace waren, glaube ich etwas höher angesiedelt)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nium-rennrad-bike-vintage/1032675483-217-3353
Die hier gäbe es auch noch. Sind aber doppelt so teuer und wären nicht die originalen
Das beste Werkzeug fürn Steuersatz ist gar kein Fahrradwerkzeug:
Aber zum Gegenhalten brauchts einen ganz flachen 32er, auch als Steuersatzschlüssel bekannt.
Das sieht ja gut aus. Welches Werkzeug das @biciclo gepostet hat könnte ich mir damit sparen?
Hier ein Bsp. mit Cateye-Reflektoren. Die Reflektoren werden direkt an das Pedal angeschraubt (sorry, nur miese und zudem verwackelte Handy-Fotos)
Anhang anzeigen 635523
Solche Reflektoren gibt es aber auch noch zu kaufen. Von Cateye heißen die "RR-1-BZA", aber es gibt weitere Hersteller.
Dann werde ich das so machen.
Du hast das Rad mit den Dura Ace Bremsen gekauft, oder? M.W. gab es die nur mit kurzem Bremsmaß (39 - 49) und Inbusbefestigung.
Dann könntest Du sowohl die vermutlich originalen Arabesque Bremsen nehmen (BR 6200), die es m.W. sowohl für Mutternbefestigung als auch Inbusbefestigung gab, als auch einen der Nachfolger. Oder halt moderne Bremsen, wie hier schon von @Sonne_Wolken und anderen vorgeschlagen wurde. Ich kann die Shimano BR-R650 empfehlen. Alternativ würde ich die Dura Ace Bremsen einfach ausprobieren, die bremsen zwar nicht super aber auch nicht so schlecht.
Sofern Du wechseln möchtest, mußt Du auf eine Inbusbefestigung und das Bremsmaß achten.
Die Dura Ace Bremsen habe ich nicht mit gekauft. Ich würde gerne die von @Sonne_Wolken vorgeschlagenen BR-6207 nehmen. Weiß aber nicht welche ich da kaufen soll, weil es anscheinend unterschiedliche gibt.
