• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Kurz vor Toreschluss habe ich noch was...Bin dann gerade mal noch in den Keller und habe es schnell auf den Ständer in der Wohnung aufgebockt.
Schauff Trekkingrad meiner Oma. Wird immer nur gefahren und brauchte eine komplette Überholung von Grund auf. Kurbel und Schaltwerk könnte ich gut verbauen. Die ehemals montierte STX 3fach Kurbel ist gefühlt sackschwer und das mittlere Kettenblatt schon in den Müll gewandert. Die Schaltröllchen des Schaltwerks haben auch schon bessere Zeiten gesehen.

Geflucht und Lehrgeld habe ich bei diesem Rad beim Zerlegen gezahlt. Das FAG Innenlager wollte ich demontieren. Das Plastik der Lagerschalen war aber so spröde, dass ich irgendwann abgerutscht bin. Letzten Endes habe ich die Plastikschalen vorsichtig durchbohrt und dann das Lager mit einem Hammer rausgekloppt. Inzwischen weiß ich, dass ich den Schlüssel für die FAG Lager immer gegen Abrutschen mit einer Unterleg-und Kurbelschraube sichere.

Und jetzt noch die Bilder. Der Lack ist speziell :D
Anhang anzeigen 626897 Anhang anzeigen 626898
Da sich sonst nur @Sonne_Wolken außer Konkurrenz geäußert hat aber nicht zuletzt auch weil wir ja wollen, dass deine Oma wieder aufs Rad darf... Viel Spaß mit Kurbel und Schaltwerk @Fritz junior. Du weißt ja wo du es abholen kannst :p Wenns eilt kriegen wir aber bestimmt auch Versand hin.

Schöne Feiertage noch euch allen!
 
Anhang anzeigen 627018
Bild dient der Aufmerksamkeitserregung:D:D:D

Moin und frohe Weihnachten.

Im Türchen 25 sind drei „Teile“. Alle NIB:)
Das erste „Teil“ konnte man dieses Jahr sehr gut gebrauchen.
Das zweite „Teil“ hilft auch nächstes Jahr.
Das dritte „Teil“ ist nur eine kleine Zugabe, welches man zu 2-6 Leuten „gebrauchen“ kann.
Ich habe es auf einem Flohmarkt in Groningen erworben.

„Teil“ 1 und 2 ähneln sich, sind aber trotzdem verschieden;)

Wer „Teil“ 1 und 2 errät darf sie behalten wenn er möchte. Wer sie errät und sie nicht möchte darf es gerne schreiben. „Teil“ 3 gibt es dann dazu....
Wenn es mehrere richtige Lösungen bei dem kleinen, wahrscheinlich zu einfachen Rätsel gibt, entscheidet das Los...also...los:daumen:

Gruß Marcus....
Du hast nur Teil 3 in Groningen auf dem Flohmarkt erworben oder alle?
 
...und damit ihr auch entschieden könnt ob ihr die „Teile“ wollt :

„Teil“ 1 und 2 sind von hier. Das eine NIB, und das andere NIB und quasi druckfrisch:D
 
Zunächst einmal wünsche ich allen Foristi ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben !

Ich denke auch dass Teil1 und 2 Kalender sind.
An eine Flasche Wein glaube ich als Teil 3 jedoch nicht, die trinkt man zu zweit uns sicher nicht mit 6 Personen.
Die Bezeichnung 2-6 lässt mich eher an ein Spiel denken für 2-6 Mitspieler, vielleicht eines welches dem Thema
Fahrrad verbunden ist.
 
Jetzt kommt endlich die Auflösung des 24. Türchens.
Zunächst mal vielen Dank an @Rrudi , @Goderian , @DaRav , @Ajin und @Heckschleuder für eure Bewerbung.

Da ich den Rahmen nur einmal vergeben kann, musste ich mich entscheiden.
Das fiel mir zugegeben gar nicht schwer. @DaRav ´s Geschichte von seinem italienischen Freund sprach mich einfach an. Die Idee das mein Rahmen komplettiert wird und weiter verschenkt wird, gefällt mir ausgesprochen gut. Und das der italienische Rahmen von einem Italiener gefahren wird, gefällt mir auch. Übrigens, was die Wohnortwahl des italienischen Freundes angeht: von wem wurde Köln noch gleich vor langer Zeit gegründet? Richtig, von den Römern! Das passt dann doch auch. Der Rahmen geht so quasi heim nach Italien. :daumen:

@DaRav : Ich bitte um Nachricht wohin ich den Rahmen schicken darf.

Ich bin schon auf den Aufbau gespannt. Und Bilder von der ersten Fahrt. :)
 
Jetzt kommt endlich die Auflösung des 24. Türchens.
Zunächst mal vielen Dank an @Rrudi , @Goderian , @DaRav , @Ajin und @Heckschleuder für eure Bewerbung.

Da ich den Rahmen nur einmal vergeben kann, musste ich mich entscheiden.
Das fiel mir zugegeben gar nicht schwer. @DaRav ´s Geschichte von seinem italienischen Freund sprach mich einfach an. Die Idee das mein Rahmen komplettiert wird und weiter verschenkt wird, gefällt mir ausgesprochen gut. Und das der italienische Rahmen von einem Italiener gefahren wird, gefällt mir auch. Übrigens, was die Wohnortwahl des italienischen Freundes angeht: von wem wurde Köln noch gleich vor langer Zeit gegründet? Richtig, von den Römern! Das passt dann doch auch. Der Rahmen geht so quasi heim nach Italien. :daumen:

@DaRav : Ich bitte um Nachricht wohin ich den Rahmen schicken darf.

Ich bin schon auf den Aufbau gespannt. Und Bilder von der ersten Fahrt. :)

Sehr gute Entscheidung:daumen:
Danke für das tolle Türchen.
Viel Spaß und Erfolg @DaRav .
 
Ich werde dann heute Abend das Lösungsbild einstellen, damit diejenigen welche es erraten haben sich entscheiden können ob sie die „Teile“ haben möchten.
Richtigerrater werden von mir Markiert....bis dahin: frohe und besinnliche Zeit :daumen:
 
Jetzt kommt endlich die Auflösung des 24. Türchens.
Zunächst mal vielen Dank an @Rrudi , @Goderian , @DaRav , @Ajin und @Heckschleuder für eure Bewerbung.

Da ich den Rahmen nur einmal vergeben kann, musste ich mich entscheiden.
Das fiel mir zugegeben gar nicht schwer. @DaRav ´s Geschichte von seinem italienischen Freund sprach mich einfach an. Die Idee das mein Rahmen komplettiert wird und weiter verschenkt wird, gefällt mir ausgesprochen gut. Und das der italienische Rahmen von einem Italiener gefahren wird, gefällt mir auch. Übrigens, was die Wohnortwahl des italienischen Freundes angeht: von wem wurde Köln noch gleich vor langer Zeit gegründet? Richtig, von den Römern! Das passt dann doch auch. Der Rahmen geht so quasi heim nach Italien. :daumen:

@DaRav : Ich bitte um Nachricht wohin ich den Rahmen schicken darf.

Ich bin schon auf den Aufbau gespannt. Und Bilder von der ersten Fahrt. :)
Oh man :eek: was ein tolles Weihnachtsgeschenk :daumen: da freue ich mich aber und er (zumindest gehe ich davon aus) wird sich dann in ein paar Monaten freuen :cool:

Aufbaupfaden mache ich dann auf sobald der Rahmen hier ist und ich die ersten paar Teile sortiert habe :) Der Aufbau kann aber aus bekanntem Grund ein wenig dauern - Fertigstellung im Frühling, spätestens Sommeranfang sollte aber drin sein :p

Hat jemand zufällig einen guten und funktionalen 130er LRS (oder nur das HR) für nicht kleineres Geld? :)

Vielen Dank @Sonne_Wolken :daumen:
Übergabe wäre auch in persona in Dessel möglich!

Edit:
Weihnachten war dieses Jahr doppelt italienisch :D

Mal gucken was die Kleine so kann :) für den Einstieg soll die ganz gut sein! Und ja, ist ein Einkreiser, aber ich bin eh primär Espresso-Trinker :cool:
Die passende Mühle ist noch aufm Weg
576567.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich sonst nur @Sonne_Wolken außer Konkurrenz geäußert hat aber nicht zuletzt auch weil wir ja wollen, dass deine Oma wieder aufs Rad darf... Viel Spaß mit Kurbel und Schaltwerk @Fritz junior. Du weißt ja wo du es abholen kannst :p Wenns eilt kriegen wir aber bestimmt auch Versand hin.

Schöne Feiertage noch euch allen!

Vielen Dank. Oma hat noch ein zweites Rad aber das Schauff fährt sie lieber. Wollte es eigentlich dieses Jahr noch aufbauen, von daher wäre mir ein Versand lieber. Ich schreib dir mal ne PN.

Euch allen noch frohe Weihnachten.
 
Anhang anzeigen 627018
Bild dient der Aufmerksamkeitserregung:D:D:D

Moin und frohe Weihnachten.

Im Türchen 25 sind drei „Teile“. Alle NIB:)
Das erste „Teil“ konnte man dieses Jahr sehr gut gebrauchen.
Das zweite „Teil“ hilft auch nächstes Jahr.
Das dritte „Teil“ ist nur eine kleine Zugabe, welches man zu 2-6 Leuten „gebrauchen“ kann.
Ich habe es auf einem Flohmarkt in Groningen erworben.

„Teil“ 1 und 2 ähneln sich, sind aber trotzdem verschieden;)

Wer „Teil“ 1 und 2 errät darf sie behalten wenn er möchte. Wer sie errät und sie nicht möchte darf es gerne schreiben. „Teil“ 3 gibt es dann dazu....
Wenn es mehrere richtige Lösungen bei dem kleinen, wahrscheinlich zu einfachen Rätsel gibt, entscheidet das Los...also...los:daumen:

Gruß Marcus....
Moin.

Teil 1 und 2 sind Kurzarmtrikots mit unterschiedlichem Design, war ja warm dieses Jahr :cool:, Teil 3 ist ein Spiel mit (Renn)Rad-Thema. :)
 
Oh man :eek: was ein tolles Weihnachtsgeschenk :daumen: da freue ich mich aber und er (zumindest gehe ich davon aus) wird sich dann in ein paar Monaten freuen :cool:

Aufbaupfaden mache ich dann auf sobald der Rahmen hier ist und ich die ersten paar Teile sortiert habe :) Der Aufbau kann aber aus bekanntem Grund ein wenig dauern - Fertigstellung im Frühling, spätestens Sommeranfang sollte aber drin sein :p

Hat jemand zufällig einen guten und funktionalen 130er LRS (oder nur das HR) für nicht kleineres Geld? :)

Vielen Dank @Sonne_Wolken :daumen:
Übergabe wäre auch in persona in Dessel möglich!

Edit:
Weihnachten war dieses Jahr doppelt italienisch :D

Mal gucken was die Kleine so kann :) für den Einstieg soll die ganz gut sein! Und ja, ist ein Einkreiser, aber ich bin eh primär Espresso-Trinker :cool:
Die passende Mühle ist noch aufm Weg
576567.jpg

Ich freue mich schon auf den Aufbau! frohe weihnachten
 
Ich nehme auch an, dass es sich bei Teil 1 & 2 um den herrlichen Forenrennradkalender für 2018 und 2019 handelt.

Teil 3 dürfte ein Bierbike oder ein merkwürdiges Zirkusrad sein - jedenfalls ein Fahrrad für zwei bis sechs Personen.
 
Zurück
Oben Unten