• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Handschuhe, HANDSCHUHE! ICH BRAUCHE HANDSCHUHE!
34677333lz.jpg
34677332wi.jpg

Ich habe nämlich gar keine, echt nicht.
 
Achtung...gerade nochmal gerettet...;)

images


Das waren ursprünglich mal Autofahrerhandschuhe

Anhang anzeigen 627218

Der Schweiss muss irgendwie ätzend sein...:eek:

Anhang anzeigen 627219
Desshalb sollte man Lenker auch nicht mit Leder "überziehen". Mir hat mal ein Lederschneider gesagt, dass das nicht ginge, weil der Lenker unter dem Leder durch den Schweiß korrodiere. Das vergammelte Leder ist dann das kleinere Problem.
 
Als Gentleman, der sich und seine Sachen sehr pflegt kann ich leider nichts Ekelhaftes und Verseuchtes anbieten.
Aber wie wäre es mit Schweiß und Blut?!?
An 3.Oktober 2014 habe ich auf der L‘Eroica diese neuen schönen Handschuhe gekauft.
0BF2AD12-772D-4869-B289-16C9E2EC158A.jpeg
21945F3E-55E0-4C59-A603-D149A0D12295.jpeg

Und einen Tag später sahen sie so aus:
48A46FA7-88EC-4722-B848-9FA2EA36CBBE.jpeg

Und das Rad sah so aus:
47595DA9-62AA-496F-828A-851B598FECF6.jpeg

506A4FB9-ED23-4688-B556-00FAD49C6247.jpeg

Und ich sah so aus:
800EE639-2EAE-47AE-93F4-F1109EFEC281.jpeg

Deshalb bewerbe ich mich auf die schönen Handschuhe und mir passt auch Gr. 9 perfekt.
 
Oha, also ich hab es einfach verschwitzt. Sitze gerade bei der SchwiMu und muss improvisieren. Bitte verzeiht mir!

Das Türchen Nr 26 ist ein Wahltuerchen. Ich hatte mir vor einiger Zeit ein paar Paar schicke Vintage-Look Rennradhandschuhe in Italien bestellt und festgestellt, dass diese zu groß sind.

Bewerbungen machen also nur Sinn, wenn die Handschuhgröße ca 9 ist.

Da ich unterwegs bin, nur ein Beispielbild. Es gibt hellgrau oder beige, wie auf dem Bild

Anhang anzeigen 627185

Ich will dafür nur eure ekelhaft verseuchten alten Handschuhe sehen, je übler, desto höher die Gewinnchance.

Bitte verzeiht mir!!!


Hier noch die original Handschuhe, wie sie zur Verlosung kommen...

IMG_0725.jpg
 
Ausgerechnet ich als Kölner habe die 27 abbekommen... ob da was Gutes draus werden kann???

anthony-modeste-170620.jpg


Nun denn... das nächste Türchen:

Den Inhalt habe ich schon seit Wochen geklärt. Es gibt das schöne Buch "Nicht alle Helden tragen Gelb! - Die Geschichte der Tour de France".
In diesem Buch von 2003 ist Lance Armstrong erst vier mal Toursieger, darf dafür aber noch alle Titel tragen....

upload_2018-12-26_20-2-8.png


Mehr Kopfzerbrechen hat mir die Aufgabe gemacht, die ich Euch zu stellen habe. Aber als @B. Messi von seiner zum Radsport zu animierenden Tochter schrieb, erwachte das stolze Vaterherz in mir. Daher:

Die Aufgabe: Schätzt die Jahreskilometerleistung meiner Tochter in 2018 (viel wird nicht mehr dazukommen...)! Meine Tochter ist 7!

Da muss ich selbst morgen erstmal nachschauen wie viele es sind, wir zählen immer erst Silvester. Wer am dichtesten dran liegt, bekommt das Buch. Es zählen alle Kilometer, sowohl auf dem Rennrad als auch dem Alltags-Mountainbike:



dsc_0093-jpg.570381
 
Oh, ich liebe ja die Schätztürchen und dieses mal hab ich sogar dran gedacht, mal in den Kalender zu schaun;)
Es sind erstaunliche 2789km zusammengekommen... und damit wahrscheinlich weit, weit mehr als ich in diesem Jahr geschafft habe:oops:
 
Ah ja, das ist ein nettes Ratespiel :daumen:
Also, ich bin mir ja fast sicher, dass es so um circa genau 1137 km sein sollen müssten könnten, schätzungsweise. Habe jetzt mehrfach gerechnet, komme aber immer exakt auf das gleiche Ergebnis..
 
Ausgerechnet ich als Kölner habe die 27 abbekommen... ob da was Gutes draus werden kann???

anthony-modeste-170620.jpg


Nun denn... das nächste Türchen:

Den Inhalt habe ich schon seit Wochen geklärt. Es gibt das schöne Buch "Nicht alle Helden tragen Gelb! - Die Geschichte der Tour de France".
In diesem Buch von 2003 ist Lance Armstrong erst vier mal Toursieger, darf dafür aber noch alle Titel tragen....

Anhang anzeigen 627363

Mehr Kopfzerbrechen hat mir die Aufgabe gemacht, die ich Euch zu stellen habe. Aber als @B. Messi von seiner zum Radsport zu animierenden Tochter schrieb, erwachte das stolze Vaterherz in mir. Daher:

Die Aufgabe: Schätzt die Jahreskilometerleistung meiner Tochter in 2018 (viel wird nicht mehr dazukommen...)! Meine Tochter ist 7!

Da muss ich selbst morgen erstmal nachschauen wie viele es sind, wir zählen immer erst Silvester. Wer am dichtesten dran liegt, bekommt das Buch. Es zählen alle Kilometer, sowohl auf dem Rennrad als auch dem Alltags-Mountainbike:



dsc_0093-jpg.570381

Mein Junior ist auch sieben, aber wir fahren zu seinem Leidwesen very old-school ohne km-Zählung ;) sonst hätte ich jetzt einfach seine Kilometer nehmen können, 20% drauf packen (die Mädels sind sicher zäher und fleisiger) und der Drops wäre gelutscht.

Ich schätze spontan mal 800. Das wären immerhin vierzig Fahrtage a 20 km, was ich für eine Siebenjährige schon sehr beachtlich fände :)
 
Wenn in den nächsten Tagen noch ein wenig dazu kommt,
schätze ich können die 1676,5 Km noch erreicht werden.
 
Zurück
Oben Unten