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Adventskalender 2018 - Der Kalender

Weitere Fotos von dem Rahmen:

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So sah der Rahmen aus als ich ihn geschenkt bekam. Er war total dreckig und hatte bereits Jahre in einer Garage gehangen. Der Vorbesitzer wollte ihn wegschmeißen.

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Obwohl mir der Rahmen viel zu klein war, ließ ich mir eine Probefahrt nicht nehmen. Und das Bottecchia fuhr sich gar nicht schlecht. Schade das es mir nicht passt.

Und jetzt zu den Daten des Rahmens:

Nach meinen Recherchen müsste der Rahmen von 1991 sein. Hinten haben die Ausfallenden 130 mm. Die Farbgebung ist die vom belgischen ADR-Team mit Greg LeMond. Das war das Einstiegsrad in Teamlackierung. Die Gabel ist verchromt (und gut erhalten), mit Gipiemme Ausfallenden.
Maße des Rahmens:
Sitzrohr: 55 cm (c-c), 56,5 cm (c-m)
Oberrohr: 55 cm (c-c)
Sattelstütze: 26 mm
Innenlager: Breite 70 mm italienisch
Steuerlager: italienisch (ein sehr einfaches Miche Steuerlager aus Stahl ist dabei, würde ich aber lieber austauschen), 37 mm Höhe
Bremsen: Inbus, kurzes Bremsmaß
Gewicht:
Rahmen: 2,6 kg
Gabel: 0,85 kg
Rahmenrohre: Hi-Ten Stahl
Ausgestattet war das Rad mit Modolo Mach 3 Bremsen, Suntour Blaze 7-fach Indexschaltung und Miche Naben (trotz 7-fach hinten mit 130 mm).
Es ist ein echter Bottecchia, made in italy.


Der Rahmen ist aus relativ einfachen Rohren, aber wie ich finde gut gebaut. Ist ein reiner Rennrahmen ohne Ösen für Schutzbleche. Fährt sich sehr stabil, auch im Wiegetritt. Wenn er mir auch nur ansatzweise passen würde, wäre er jetzt nicht im Adventskalender.
Der Sattel ist übrigens straff gepolstert, keiner dieser weichen Gelsättel. Ich fand ihn auf der Probefahrt sehr angenehm. Und optisch passt er perfekt zum Rahmen. Den Rahmen habe ich gereinigt und poliert, die Gabel ebenfalls. Es gab einige Rostpickel an der Kettenstrebe. Diese habe ich entfernt und mit Fertan versiegelt. @RoKaDo hat aus seinem Fundus noch eine Chromabdeckung für die Kettenstrebe spendiert. Die lege ich dazu.Damit können dann die meisten Lackschäden abgedeckt werden. Ansonsten steht der Rahmen lackmäßig noch sehr gut da. Der Sattel und die Sattelstütze gibt es dabei. Die Sattelstütze müsste noch etwas poliert werden. Hatte schon angefangen die vorhandenen Riefen im Sichtbereich vorsichtig abzuschleifen. Leider ging mir dann die Zeit aus.


Was müsst ihr machen um diesen schönen Rahmen in dieser tollen Lackierung zu bekommen?
1. Er sollte euch gut passen.
2. Ich möchte eure Ideen für den Aufbau des Rahmens. Da ist von italienisch bis japanisch (oder deutsch) alles möglich.
3. Ihr erstellt einen Aufbaufaden. Ich möchte an dem Aufbau des Rahmens visuell teilnehmen.
4. Ich hätte gerne Bilder von einer der ersten Ausfahrten. Ich möchte den Rahmen Unterwegs sehen.

Wenn es mehrere Bewerber gibt, entscheide ich nach Gefühl. Ich möchte das dieser schöne Rahmen in gute Hände kommt und wertgeschätzt wird. Ich könnte echt heulen das er mir nicht passt, so sehr ist er mir ans Herz gewachsen.

Den Versand übernehme natürlich ich. Verpackungsmaterial ist reichlich vorhanden. Schicke ihn dann nach Weihnachten auf die Reise.

Zu klein... aber schöne Idee. Coole Lackkombi!
 
Weitere Fotos von dem Rahmen:

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So sah der Rahmen aus als ich ihn geschenkt bekam. Er war total dreckig und hatte bereits Jahre in einer Garage gehangen. Der Vorbesitzer wollte ihn wegschmeißen.

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Obwohl mir der Rahmen viel zu klein war, ließ ich mir eine Probefahrt nicht nehmen. Und das Bottecchia fuhr sich gar nicht schlecht. Schade das es mir nicht passt.

Und jetzt zu den Daten des Rahmens:

Nach meinen Recherchen müsste der Rahmen von 1991 sein. Hinten haben die Ausfallenden 130 mm. Die Farbgebung ist die vom belgischen ADR-Team mit Greg LeMond. Das war das Einstiegsrad in Teamlackierung. Die Gabel ist verchromt (und gut erhalten), mit Gipiemme Ausfallenden.
Maße des Rahmens:
Sitzrohr: 55 cm (c-c), 56,5 cm (mitte - oben)
Oberrohr: 55 cm (c-c)
Sattelstütze: 26 mm
Innenlager: Breite 70 mm italienisch
Steuerlager: italienisch (ein sehr einfaches Miche Steuerlager aus Stahl ist dabei, würde ich aber lieber austauschen), 37 mm Höhe
Bremsen: Inbus, kurzes Bremsmaß
Gewicht:
Rahmen: 2,6 kg
Gabel: 0,85 kg
Rahmenrohre: Hi-Ten Stahl
Ausgestattet war das Rad mit Modolo Mach 3 Bremsen, Suntour Blaze 7-fach Indexschaltung und Miche Naben (trotz 7-fach hinten mit 130 mm).
Es ist ein echter Bottecchia, made in italy.


Der Rahmen ist aus relativ einfachen Rohren, aber wie ich finde gut gebaut. Ist ein reiner Rennrahmen ohne Ösen für Schutzbleche. Fährt sich sehr stabil, auch im Wiegetritt. Wenn er mir auch nur ansatzweise passen würde, wäre er jetzt nicht im Adventskalender.
Der Sattel ist übrigens straff gepolstert, keiner dieser weichen Gelsättel. Ich fand ihn auf der Probefahrt sehr angenehm. Und optisch passt er perfekt zum Rahmen. Den Rahmen habe ich gereinigt und poliert, die Gabel ebenfalls. Es gab einige Rostpickel an der Kettenstrebe. Diese habe ich entfernt und mit Fertan versiegelt. @RoKaDo hat aus seinem Fundus noch eine Chromabdeckung für die Kettenstrebe spendiert. Die lege ich dazu.Damit können dann die meisten Lackschäden abgedeckt werden. Ansonsten steht der Rahmen lackmäßig noch sehr gut da. Der Sattel und die Sattelstütze gibt es dabei. Die Sattelstütze müsste noch etwas poliert werden. Hatte schon angefangen die vorhandenen Riefen im Sichtbereich vorsichtig abzuschleifen. Leider ging mir dann die Zeit aus.


Was müsst ihr machen um diesen schönen Rahmen in dieser tollen Lackierung zu bekommen?
1. Er sollte euch gut passen.
2. Ich möchte eure Ideen für den Aufbau des Rahmens. Da ist von italienisch bis japanisch (oder deutsch) alles möglich.
3. Ihr erstellt einen Aufbaufaden. Ich möchte an dem Aufbau des Rahmens visuell teilnehmen.
4. Ich hätte gerne Bilder von einer der ersten Ausfahrten. Ich möchte den Rahmen Unterwegs sehen.

Wenn es mehrere Bewerber gibt, entscheide ich nach Gefühl. Ich möchte das dieser schöne Rahmen in gute Hände kommt und wertgeschätzt wird. Ich könnte echt heulen das er mir nicht passt, so sehr ist er mir ans Herz gewachsen.

Den Versand übernehme natürlich ich. Verpackungsmaterial ist reichlich vorhanden. Schicke ihn dann nach Weihnachten auf die Reise.

Wow, das ist bislang wohl eines er tollsten Türchen und wird diesem besonderen Tag mehr als gerecht. Frohe Weihnachten dir, deinen Lieben und allen da draussen!
 
Sehr tolles Türchen.
Dann starte ich mal:
Etwas italienisches habe ich ja noch nicht, darum käme er ihr in Liebende Hände.
55er Rahmen fahre ich gerne auf meinen Stadtfahrten durch Lüneburg. Hier brauche ich etwas schnelles wendiges.
Da ich bislang nur mit japanischen Anbauteilen aufgebaut habe, wird es Zeit mal etwas aus einem meiner Lieblingsurlaubsländer zu besitzen.
Was genau würde ich dann im Aufbaufaden mit euch teilen und mir dort Rat holen.
Wird aber etwas dauern, da ich immer mein Budget im Auge behalten muss.
Für die City könnte ich mir auch Singlespeed vorstellen. Eventuell nicht mit Rennlenker sondern Trainingsbügel....das wäre abe abzuwarten...
Ich könnte mir vorstellen auch modernere Teile zu nutzen um die Fahrten komfortabel zu machen. Cityfahrten erfordern hier in Lüneburg erhöhte Aufmerksamkeit, da in unserer Altstadt viele manchmal verwirrte Touristen auf den Radwegen herumhüpfen.
Zu guter letzt: es wird Zeit für etwas buntes bei mir...bin wie auf dem Foto zu sehen eher einfarbig unterwegs;)
Wie auch immer, ich wünsche demjenigen der den Rahmen aufbauen darf viel Spaß damit und sage Danke für das Türchen @Sonne_Wolken :bier:

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@ all : Der Cilo ist schon wieder komplett und das rote LB ist nur zu Testfahrzwecken:)
 
Schönes Türchen für den Heiligabend :), der Rahmen erinnert mich an die Zeit , wo ich die Rahmen, und auch kpl Räder der Fa. Bottecchia im Laden stehen hatte, ein Jahr auf dem Saarlandstr.Fest, war der Aussendienstler der Fa.Goldberg aus Köln mit dem Showvan da, wo alle Mod. gezeigt wurden:cool:.
Keine Bewerbung, da der Rahmen mir zu groß ist;)
 
Weitere Fotos von dem Rahmen:

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So sah der Rahmen aus als ich ihn geschenkt bekam. Er war total dreckig und hatte bereits Jahre in einer Garage gehangen. Der Vorbesitzer wollte ihn wegschmeißen.

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Obwohl mir der Rahmen viel zu klein war, ließ ich mir eine Probefahrt nicht nehmen. Und das Bottecchia fuhr sich gar nicht schlecht. Schade das es mir nicht passt.

Und jetzt zu den Daten des Rahmens:

Nach meinen Recherchen müsste der Rahmen von 1991 sein. Hinten haben die Ausfallenden 130 mm. Die Farbgebung ist die vom belgischen ADR-Team mit Greg LeMond. Das war das Einstiegsrad in Teamlackierung. Die Gabel ist verchromt (und gut erhalten), mit Gipiemme Ausfallenden.
Maße des Rahmens:
Sitzrohr: 55 cm (c-c), 56,5 cm (mitte - oben)
Oberrohr: 55 cm (c-c)
Sattelstütze: 26 mm
Innenlager: Breite 70 mm italienisch
Steuerlager: italienisch (ein sehr einfaches Miche Steuerlager aus Stahl ist dabei, würde ich aber lieber austauschen), 37 mm Höhe
Bremsen: Inbus, kurzes Bremsmaß
Gewicht:
Rahmen: 2,6 kg
Gabel: 0,85 kg
Rahmenrohre: Hi-Ten Stahl
Ausgestattet war das Rad mit Modolo Mach 3 Bremsen, Suntour Blaze 7-fach Indexschaltung und Miche Naben (trotz 7-fach hinten mit 130 mm).
Es ist ein echter Bottecchia, made in italy.


Der Rahmen ist aus relativ einfachen Rohren, aber wie ich finde gut gebaut. Ist ein reiner Rennrahmen ohne Ösen für Schutzbleche. Fährt sich sehr stabil, auch im Wiegetritt. Wenn er mir auch nur ansatzweise passen würde, wäre er jetzt nicht im Adventskalender.
Der Sattel ist übrigens straff gepolstert, keiner dieser weichen Gelsättel. Ich fand ihn auf der Probefahrt sehr angenehm. Und optisch passt er perfekt zum Rahmen. Den Rahmen habe ich gereinigt und poliert, die Gabel ebenfalls. Es gab einige Rostpickel an der Kettenstrebe. Diese habe ich entfernt und mit Fertan versiegelt. @RoKaDo hat aus seinem Fundus noch eine Chromabdeckung für die Kettenstrebe spendiert. Die lege ich dazu.Damit können dann die meisten Lackschäden abgedeckt werden. Ansonsten steht der Rahmen lackmäßig noch sehr gut da. Der Sattel und die Sattelstütze gibt es dabei. Die Sattelstütze müsste noch etwas poliert werden. Hatte schon angefangen die vorhandenen Riefen im Sichtbereich vorsichtig abzuschleifen. Leider ging mir dann die Zeit aus.


Was müsst ihr machen um diesen schönen Rahmen in dieser tollen Lackierung zu bekommen?
1. Er sollte euch gut passen.
2. Ich möchte eure Ideen für den Aufbau des Rahmens. Da ist von italienisch bis japanisch (oder deutsch) alles möglich.
3. Ihr erstellt einen Aufbaufaden. Ich möchte an dem Aufbau des Rahmens visuell teilnehmen.
4. Ich hätte gerne Bilder von einer der ersten Ausfahrten. Ich möchte den Rahmen Unterwegs sehen.

Wenn es mehrere Bewerber gibt, entscheide ich nach Gefühl. Ich möchte das dieser schöne Rahmen in gute Hände kommt und wertgeschätzt wird. Ich könnte echt heulen das er mir nicht passt, so sehr ist er mir ans Herz gewachsen.

Den Versand übernehme natürlich ich. Verpackungsmaterial ist reichlich vorhanden. Schicke ihn dann nach Weihnachten auf die Reise.
Wow! Tolles Türchen!
 
Weitere Fotos von dem Rahmen:

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So sah der Rahmen aus als ich ihn geschenkt bekam. Er war total dreckig und hatte bereits Jahre in einer Garage gehangen. Der Vorbesitzer wollte ihn wegschmeißen.

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Obwohl mir der Rahmen viel zu klein war, ließ ich mir eine Probefahrt nicht nehmen. Und das Bottecchia fuhr sich gar nicht schlecht. Schade das es mir nicht passt.

Und jetzt zu den Daten des Rahmens:

Nach meinen Recherchen müsste der Rahmen von 1991 sein. Hinten haben die Ausfallenden 130 mm. Die Farbgebung ist die vom belgischen ADR-Team mit Greg LeMond. Das war das Einstiegsrad in Teamlackierung. Die Gabel ist verchromt (und gut erhalten), mit Gipiemme Ausfallenden.
Maße des Rahmens:
Sitzrohr: 55 cm (c-c), 56,5 cm (mitte - oben)
Oberrohr: 55 cm (c-c)
Sattelstütze: 26 mm
Innenlager: Breite 70 mm italienisch
Steuerlager: italienisch (ein sehr einfaches Miche Steuerlager aus Stahl ist dabei, würde ich aber lieber austauschen), 37 mm Höhe
Bremsen: Inbus, kurzes Bremsmaß
Gewicht:
Rahmen: 2,6 kg
Gabel: 0,85 kg
Rahmenrohre: Hi-Ten Stahl
Ausgestattet war das Rad mit Modolo Mach 3 Bremsen, Suntour Blaze 7-fach Indexschaltung und Miche Naben (trotz 7-fach hinten mit 130 mm).
Es ist ein echter Bottecchia, made in italy.


Der Rahmen ist aus relativ einfachen Rohren, aber wie ich finde gut gebaut. Ist ein reiner Rennrahmen ohne Ösen für Schutzbleche. Fährt sich sehr stabil, auch im Wiegetritt. Wenn er mir auch nur ansatzweise passen würde, wäre er jetzt nicht im Adventskalender.
Der Sattel ist übrigens straff gepolstert, keiner dieser weichen Gelsättel. Ich fand ihn auf der Probefahrt sehr angenehm. Und optisch passt er perfekt zum Rahmen. Den Rahmen habe ich gereinigt und poliert, die Gabel ebenfalls. Es gab einige Rostpickel an der Kettenstrebe. Diese habe ich entfernt und mit Fertan versiegelt. @RoKaDo hat aus seinem Fundus noch eine Chromabdeckung für die Kettenstrebe spendiert. Die lege ich dazu.Damit können dann die meisten Lackschäden abgedeckt werden. Ansonsten steht der Rahmen lackmäßig noch sehr gut da. Der Sattel und die Sattelstütze gibt es dabei. Die Sattelstütze müsste noch etwas poliert werden. Hatte schon angefangen die vorhandenen Riefen im Sichtbereich vorsichtig abzuschleifen. Leider ging mir dann die Zeit aus.


Was müsst ihr machen um diesen schönen Rahmen in dieser tollen Lackierung zu bekommen?
1. Er sollte euch gut passen.
2. Ich möchte eure Ideen für den Aufbau des Rahmens. Da ist von italienisch bis japanisch (oder deutsch) alles möglich.
3. Ihr erstellt einen Aufbaufaden. Ich möchte an dem Aufbau des Rahmens visuell teilnehmen.
4. Ich hätte gerne Bilder von einer der ersten Ausfahrten. Ich möchte den Rahmen Unterwegs sehen.

Wenn es mehrere Bewerber gibt, entscheide ich nach Gefühl. Ich möchte das dieser schöne Rahmen in gute Hände kommt und wertgeschätzt wird. Ich könnte echt heulen das er mir nicht passt, so sehr ist er mir ans Herz gewachsen.

Den Versand übernehme natürlich ich. Verpackungsmaterial ist reichlich vorhanden. Schicke ihn dann nach Weihnachten auf die Reise.


Ein herrliches Türchen dem Deine Großzügigkeit wahrlich gewachsen ist. :daumen:
Ich habe den Impuls mir die Beine zu kürzen :D schnell wieder abgeschaltet und freue mich hier einen würdigen Aufbaufaden und tolle Bilder im Unterwegsfaden zu sehen. :)

Bei mir hätte die arme Italienerin wahrscheinlich eh nur eine komplette Fromage de France Paket bekommen. :cool:
 
Dann Versuch ichs auch mal passen würde er mir auf jeden Fall.
Sehen kann ich ihn momentan nicht, weil noch im Bus sitze und die Bilder hier nicht angezeigt werden.
Mein Pendler Rad ist mit 126 mm auf 7 Fach fest gelegt. Ich spiele aber ab und zu mit dem Gedanken etwas mit mindestens 8 Fach und schremsern aufzubauen. Chorus Naben wären da sowie spitzhöcker Record Hebel die ich gerne auch mal fahren wollen würde.

Es würde dann mit etwas breiteren Reifen mein Transporter werden für den täglichen Weg und die Fahrten rund um München bzw. Transfer München Augsburg dienen.

Faden ist kein Problem Sachen liegen größten teils rum und Räder bauen wollt ich eh mal ausprobieren. Aber der schnellste bin ich meisten nicht, Projekte müssen reifen ;)

Soviel dazu wünsch euch allen ein frohes Fest und allen die ebenfalls noch unterwegs sind eine pünktliche und sichere :):bier:
 
Weitere Fotos von dem Rahmen:

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So sah der Rahmen aus als ich ihn geschenkt bekam. Er war total dreckig und hatte bereits Jahre in einer Garage gehangen. Der Vorbesitzer wollte ihn wegschmeißen.

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Obwohl mir der Rahmen viel zu klein war, ließ ich mir eine Probefahrt nicht nehmen. Und das Bottecchia fuhr sich gar nicht schlecht. Schade das es mir nicht passt.

Und jetzt zu den Daten des Rahmens:

Nach meinen Recherchen müsste der Rahmen von 1991 sein. Hinten haben die Ausfallenden 130 mm. Die Farbgebung ist die vom belgischen ADR-Team mit Greg LeMond. Das war das Einstiegsrad in Teamlackierung. Die Gabel ist verchromt (und gut erhalten), mit Gipiemme Ausfallenden.
Maße des Rahmens:
Sitzrohr: 55 cm (c-c), 56,5 cm (mitte - oben)
Oberrohr: 55 cm (c-c)
Sattelstütze: 26 mm
Innenlager: Breite 70 mm italienisch
Steuerlager: italienisch (ein sehr einfaches Miche Steuerlager aus Stahl ist dabei, würde ich aber lieber austauschen), 37 mm Höhe
Bremsen: Inbus, kurzes Bremsmaß
Gewicht:
Rahmen: 2,6 kg
Gabel: 0,85 kg
Rahmenrohre: Hi-Ten Stahl
Ausgestattet war das Rad mit Modolo Mach 3 Bremsen, Suntour Blaze 7-fach Indexschaltung und Miche Naben (trotz 7-fach hinten mit 130 mm).
Es ist ein echter Bottecchia, made in italy.


Der Rahmen ist aus relativ einfachen Rohren, aber wie ich finde gut gebaut. Ist ein reiner Rennrahmen ohne Ösen für Schutzbleche. Fährt sich sehr stabil, auch im Wiegetritt. Wenn er mir auch nur ansatzweise passen würde, wäre er jetzt nicht im Adventskalender.
Der Sattel ist übrigens straff gepolstert, keiner dieser weichen Gelsättel. Ich fand ihn auf der Probefahrt sehr angenehm. Und optisch passt er perfekt zum Rahmen. Den Rahmen habe ich gereinigt und poliert, die Gabel ebenfalls. Es gab einige Rostpickel an der Kettenstrebe. Diese habe ich entfernt und mit Fertan versiegelt. @RoKaDo hat aus seinem Fundus noch eine Chromabdeckung für die Kettenstrebe spendiert. Die lege ich dazu.Damit können dann die meisten Lackschäden abgedeckt werden. Ansonsten steht der Rahmen lackmäßig noch sehr gut da. Der Sattel und die Sattelstütze gibt es dabei. Die Sattelstütze müsste noch etwas poliert werden. Hatte schon angefangen die vorhandenen Riefen im Sichtbereich vorsichtig abzuschleifen. Leider ging mir dann die Zeit aus.


Was müsst ihr machen um diesen schönen Rahmen in dieser tollen Lackierung zu bekommen?
1. Er sollte euch gut passen.
2. Ich möchte eure Ideen für den Aufbau des Rahmens. Da ist von italienisch bis japanisch (oder deutsch) alles möglich.
3. Ihr erstellt einen Aufbaufaden. Ich möchte an dem Aufbau des Rahmens visuell teilnehmen.
4. Ich hätte gerne Bilder von einer der ersten Ausfahrten. Ich möchte den Rahmen Unterwegs sehen.

Wenn es mehrere Bewerber gibt, entscheide ich nach Gefühl. Ich möchte das dieser schöne Rahmen in gute Hände kommt und wertgeschätzt wird. Ich könnte echt heulen das er mir nicht passt, so sehr ist er mir ans Herz gewachsen.

Den Versand übernehme natürlich ich. Verpackungsmaterial ist reichlich vorhanden. Schicke ihn dann nach Weihnachten auf die Reise.
Klasse Türchen und geiler Rahmen :daumen:

Jetzt meine Bewerbung:
Nicht für mich selbst, da fehlen gute 7-8cm Rahmenhöhe, sondern für einen (kleineren) italienischen Freund :)

Ich habe ihn letztes Jahr, in einer relativ schwierigen Lebensphase für mich, kennengelernt und er war eine echte Bereicherung in meinem Leben :) heute ist er ein guter Freund.
Als echter Italiener mit dazugehörigem Nationalstolz (auch wenn er aus verschiedenen Gründen lieber hier in Köln lebt) war/ist er immer von meinem Bianchi begeistert :cool:


Ich würde ihm gerne eine Freude machen und das Bottecchia für ihn aufbauen und ihm schenken.
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Freund*innen Rennräder fertig gemacht und ich gebe zu, dass mir der Aufbau für andere fast mehr Spaß macht als für mich selbst :eek::)
Zusätzlich fährt der Freund aktuell ein olles Alu-MTB ausm Supermarkt... Da muss gegengehalten werden :eek:

Zum Aufbau:
Folgende Teile hätte ich da
- ITM Mondial Lenker
- Miche Campa-Klon Pedale (plus Haken und Bänder)
- diverse kurze Bremsen (Shimano, Campa, Dia Compe, Modolo)
- italienische Tretlager mit verschiedenen Achsen
- Vorbau (Cinelli oder SR)
- diverse Bremshebel (Shimano, Weinmann, Dia Compe, Modolo)

Was fehlt:
- 130er LRS
- Schaltkombi
- Kurbel
Aber Dessel und Deurne stehen ja auch bald an :)
Insgesamt würde mir ein Aufbau vorschweben, der funktional ist und den schicken Rahmen im Mittelpunkt stehen lässt. Also primär silber bis graue Anbauteile, schwarzes Züge und ein farbig passendes Lenkerband :cool: Zitronegelb oder so ähnlich :p

Und natürlich würde ich dir sowohl einen Aufbaupfaden als auch Fotos von der ersten gemeinsamen Ausfahrt versprechen :daumen: würde mich sehr freuen, wenn das klappt :)

Aber jetzt erstmal allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
 
Klasse Türchen und geiler Rahmen :daumen:

Jetzt meine Bewerbung:
Nicht für mich selbst, da fehlen gute 7-8cm Rahmenhöhe, sondern für einen (kleineren) italienischen Freund :)

Ich habe ihn letztes Jahr, in einer relativ schwierigen Lebensphase für mich, kennengelernt und er war eine echte Bereicherung in meinem Leben :) heute ist er ein guter Freund.
Als echter Italiener mit dazugehörigem Nationalstolz (auch wenn er aus verschiedenen Gründen lieber hier in Köln lebt) war/ist er immer von meinem Bianchi begeistert :cool:


Ich würde ihm gerne eine Freude machen und das Bottecchia für ihn aufbauen und ihm schenken.
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Freund*innen Rennräder fertig gemacht und ich gebe zu, dass mir der Aufbau für andere fast mehr Spaß macht als für mich selbst :eek::)
Zusätzlich fährt der Freund aktuell ein olles Alu-MTB ausm Supermarkt... Da muss gegengehalten werden :eek:

Zum Aufbau:
Folgende Teile hätte ich da
- ITM Mondial Lenker
- Miche Campa-Klon Pedale (plus Haken und Bänder)
- diverse kurze Bremsen (Shimano, Campa, Dia Compe, Modolo)
- italienische Tretlager mit verschiedenen Achsen
- Vorbau (Cinelli oder SR)
- diverse Bremshebel (Shimano, Weinmann, Dia Compe, Modolo)

Was fehlt:
- 130er LRS
- Schaltkombi
- Kurbel
Aber Dessel und Deurne stehen ja auch bald an :)
Insgesamt würde mir ein Aufbau vorschweben, der funktional ist und den schicken Rahmen im Mittelpunkt stehen lässt. Also primär silber bis graue Anbauteile, schwarzes Züge und ein farbig passendes Lenkerband :cool: Zitronegelb oder so ähnlich :p

Und natürlich würde ich dir sowohl einen Aufbaupfaden als auch Fotos von der ersten gemeinsamen Ausfahrt versprechen :daumen: würde mich sehr freuen, wenn das klappt :)

Aber jetzt erstmal allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!


Finde ich sehr cool, so ein Vorhaben aus Dankbarkeit für jemanden. Respekt!:daumen:
 
Klasse Türchen und geiler Rahmen :daumen:

Jetzt meine Bewerbung:
Nicht für mich selbst, da fehlen gute 7-8cm Rahmenhöhe, sondern für einen (kleineren) italienischen Freund :)

Ich habe ihn letztes Jahr, in einer relativ schwierigen Lebensphase für mich, kennengelernt und er war eine echte Bereicherung in meinem Leben :) heute ist er ein guter Freund.
Als echter Italiener mit dazugehörigem Nationalstolz (auch wenn er aus verschiedenen Gründen lieber hier in Köln lebt) war/ist er immer von meinem Bianchi begeistert :cool:


Ich würde ihm gerne eine Freude machen und das Bottecchia für ihn aufbauen und ihm schenken.
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Freund*innen Rennräder fertig gemacht und ich gebe zu, dass mir der Aufbau für andere fast mehr Spaß macht als für mich selbst :eek::)
Zusätzlich fährt der Freund aktuell ein olles Alu-MTB ausm Supermarkt... Da muss gegengehalten werden :eek:

Zum Aufbau:
Folgende Teile hätte ich da
- ITM Mondial Lenker
- Miche Campa-Klon Pedale (plus Haken und Bänder)
- diverse kurze Bremsen (Shimano, Campa, Dia Compe, Modolo)
- italienische Tretlager mit verschiedenen Achsen
- Vorbau (Cinelli oder SR)
- diverse Bremshebel (Shimano, Weinmann, Dia Compe, Modolo)

Was fehlt:
- 130er LRS
- Schaltkombi
- Kurbel
Aber Dessel und Deurne stehen ja auch bald an :)
Insgesamt würde mir ein Aufbau vorschweben, der funktional ist und den schicken Rahmen im Mittelpunkt stehen lässt. Also primär silber bis graue Anbauteile, schwarzes Züge und ein farbig passendes Lenkerband :cool: Zitronegelb oder so ähnlich :p

Und natürlich würde ich dir sowohl einen Aufbaupfaden als auch Fotos von der ersten gemeinsamen Ausfahrt versprechen :daumen: würde mich sehr freuen, wenn das klappt :)

Aber jetzt erstmal allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Das passt mal richtig zu Weihnachten! Daumen hoch u ich darf zwar nicht entscheiden aber wenn .........
Tolle Sache :daumen:
 
Weitere Fotos von dem Rahmen:

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So sah der Rahmen aus als ich ihn geschenkt bekam. Er war total dreckig und hatte bereits Jahre in einer Garage gehangen. Der Vorbesitzer wollte ihn wegschmeißen.

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Obwohl mir der Rahmen viel zu klein war, ließ ich mir eine Probefahrt nicht nehmen. Und das Bottecchia fuhr sich gar nicht schlecht. Schade das es mir nicht passt.

Und jetzt zu den Daten des Rahmens:

Nach meinen Recherchen müsste der Rahmen von 1991 sein. Hinten haben die Ausfallenden 130 mm. Die Farbgebung ist die vom belgischen ADR-Team mit Greg LeMond. Das war das Einstiegsrad in Teamlackierung. Die Gabel ist verchromt (und gut erhalten), mit Gipiemme Ausfallenden.
Maße des Rahmens:
Sitzrohr: 55 cm (c-c), 56,5 cm (mitte - oben)
Oberrohr: 55 cm (c-c)
Sattelstütze: 26 mm
Innenlager: Breite 70 mm italienisch
Steuerlager: italienisch (ein sehr einfaches Miche Steuerlager aus Stahl ist dabei, würde ich aber lieber austauschen), 37 mm Höhe
Bremsen: Inbus, kurzes Bremsmaß
Gewicht:
Rahmen: 2,6 kg
Gabel: 0,85 kg
Rahmenrohre: Hi-Ten Stahl
Ausgestattet war das Rad mit Modolo Mach 3 Bremsen, Suntour Blaze 7-fach Indexschaltung und Miche Naben (trotz 7-fach hinten mit 130 mm).
Es ist ein echter Bottecchia, made in italy.


Der Rahmen ist aus relativ einfachen Rohren, aber wie ich finde gut gebaut. Ist ein reiner Rennrahmen ohne Ösen für Schutzbleche. Fährt sich sehr stabil, auch im Wiegetritt. Wenn er mir auch nur ansatzweise passen würde, wäre er jetzt nicht im Adventskalender.
Der Sattel ist übrigens straff gepolstert, keiner dieser weichen Gelsättel. Ich fand ihn auf der Probefahrt sehr angenehm. Und optisch passt er perfekt zum Rahmen. Den Rahmen habe ich gereinigt und poliert, die Gabel ebenfalls. Es gab einige Rostpickel an der Kettenstrebe. Diese habe ich entfernt und mit Fertan versiegelt. @RoKaDo hat aus seinem Fundus noch eine Chromabdeckung für die Kettenstrebe spendiert. Die lege ich dazu.Damit können dann die meisten Lackschäden abgedeckt werden. Ansonsten steht der Rahmen lackmäßig noch sehr gut da. Der Sattel und die Sattelstütze gibt es dabei. Die Sattelstütze müsste noch etwas poliert werden. Hatte schon angefangen die vorhandenen Riefen im Sichtbereich vorsichtig abzuschleifen. Leider ging mir dann die Zeit aus.


Was müsst ihr machen um diesen schönen Rahmen in dieser tollen Lackierung zu bekommen?
1. Er sollte euch gut passen.
2. Ich möchte eure Ideen für den Aufbau des Rahmens. Da ist von italienisch bis japanisch (oder deutsch) alles möglich.
3. Ihr erstellt einen Aufbaufaden. Ich möchte an dem Aufbau des Rahmens visuell teilnehmen.
4. Ich hätte gerne Bilder von einer der ersten Ausfahrten. Ich möchte den Rahmen Unterwegs sehen.

Wenn es mehrere Bewerber gibt, entscheide ich nach Gefühl. Ich möchte das dieser schöne Rahmen in gute Hände kommt und wertgeschätzt wird. Ich könnte echt heulen das er mir nicht passt, so sehr ist er mir ans Herz gewachsen.

Den Versand übernehme natürlich ich. Verpackungsmaterial ist reichlich vorhanden. Schicke ihn dann nach Weihnachten auf die Reise.


Der heilige Abend ist gelaufen bei uns, ich war in der Kirche und verbringe die Weihnachtstage bei meinen Eltern mit gutem Essen.
Der Rahmen ist wahrlich dem 24.ten Türchen würdig und würde mir von der höhe passen. Die Idee mit dem Aufbaufaden und dazugehörigen Bildern finde ich sehr gut! dann kann man direkt sehen was aus seinem Geschenk mal wird :)
Die Farbe ist natürlich Wahnsinn, ich werde die Augen nach was in reiner Größe offenhalten, toll das du sowas Verschenken kannst !
Ich würde wahrscheinlich eine mittlere Campa Schaltung und vielleicht sogar STI's zum Aufbau nehmen, da passen die 130mm Hinten gut. Ich kann direkt sagen, das ich noch keinen Fundus an Kram bei mir im Keller lagern habe, auch budget-technisch ist's manchmal zu eng für das Hobby, deswegen würde ich die Teile den Winter über kuratieren und wahrscheinlich gegen Sommer den Aufbau starten. Mit dem Rad kann ich dann jeden Tag den Weg zur Uni (10 km) entlang eines Flusses fahren und auf dem abgeschlossenen Fahrradparkplatz parken. Es wäre also ein Alltagsrad für schönes Wetter, bei Regen und im Winter erfüllt die Strassenbahn meine Ansprüche.

Und nochmal an Alle: Frohe Weihnachten :)
 
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier aber als ich das heutige Türchen gesehen hatte, dachte ich das wäre ein würdiger Ersatz für das Rad meiner Tochter, welches Sie durch das Studium begleitet. Ähnlich geile Farbkombi aber ein ziemlich blauäugiger Fehlkauf. Allerdings bin ich den ganzen Tag "natürlich" mit der Familie beschäftigt gewesen und als ich die Bewerbung von DaRav gelesen habe - da will ich nicht in Konkurrenz treten...

Trotzdem hier ein Bild des Rades meiner Tochter:
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Gruß
Stephan
 
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Bild dient der Aufmerksamkeitserregung:D:D:D

Moin und frohe Weihnachten.

Im Türchen 25 sind drei „Teile“. Alle NIB:)
Das erste „Teil“ konnte man dieses Jahr sehr gut gebrauchen.
Das zweite „Teil“ hilft auch nächstes Jahr.
Das dritte „Teil“ ist nur eine kleine Zugabe, welches man zu 2-6 Leuten „gebrauchen“ kann.
Ich habe es auf einem Flohmarkt in Groningen erworben.

„Teil“ 1 und 2 ähneln sich, sind aber trotzdem verschieden;)

Wer „Teil“ 1 und 2 errät darf sie behalten wenn er möchte. Wer sie errät und sie nicht möchte darf es gerne schreiben. „Teil“ 3 gibt es dann dazu....
Wenn es mehrere richtige Lösungen bei dem kleinen, wahrscheinlich zu einfachen Rätsel gibt, entscheidet das Los...also...los:daumen:

Gruß Marcus....
 
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