• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Ich wußte ja gar nicht, dass der Lenker so unbeliebt ist, dass ihn nicht mal jemand geschenkt haben will... :(
Ich sehe das Türchen erst jetzt und bewerbe meinen Bianchi SBX aus den frühen 90ern für den schicken Lenker. Die Celeste Metallic-farbene Schönheit will noch in diesem Winter aufgebaut werden. Bilder habe ich auf dem Telefon keine, daher nur ein aktuelles Stimmungsbild des vorletzten Urlaubstages als Gruss...
IMG_20181221_193944.jpg
 
Ich sehe das Türchen erst jetzt und bewerbe meinen Bianchi SBX aus den frühen 90ern für den schicken Lenker. Die Celeste Metallic-farbene Schönheit will noch in diesem Winter aufgebaut werden. Bilder habe ich auf dem Telefon keine, daher nur ein aktuelles Stimmungsbild des vorletzten Urlaubstages als Gruss...
Anhang anzeigen 626335

Dann genießt die Zeit noch. Das Wetter hier, zumindest im Norden, ist der blanke Horror :(
 
Baustelle mit itm Vorbau ohne Lenker hab ich
20181221_191052.jpg

Aber der Vorbau wird gehen und mir ist der Lenker eh zu schmal daher wäre er nur was für meine Frau. Könnte bei ihr den syntace an ihrem Alltagsrad ersetzen. Nicht italienisch und inzwischen ohne wäscheleinen. Insofern meld ich mal Interesse an dem Lenker an.
IMG_20170301_101155.jpg

PS. Den Lenker fährt sie auch an ihrem bianchi und ist damit sehr zufrieden
IMG_20170810_131808.jpg

Hab leider im Moment kein anderes Bild davon
 
Ich sehe das Türchen erst jetzt und bewerbe meinen Bianchi SBX aus den frühen 90ern für den schicken Lenker. Die Celeste Metallic-farbene Schönheit will noch in diesem Winter aufgebaut werden. Bilder habe ich auf dem Telefon keine, daher nur ein aktuelles Stimmungsbild des vorletzten Urlaubstages als Gruss...
Anhang anzeigen 626335

gibts für negativ stimmung punkte?
 
Baustelle mit itm Vorbau ohne Lenker hab ich
Anhang anzeigen 626392
Aber der Vorbau wird gehen und mir ist der Lenker eh zu schmal daher wäre er nur was für meine Frau. Könnte bei ihr den syntace an ihrem Alltagsrad ersetzen. Nicht italienisch und inzwischen ohne wäscheleinen. Insofern meld ich mal Interesse an dem Lenker an.
Anhang anzeigen 626395
PS. Den Lenker fährt sie auch an ihrem bianchi und ist damit sehr zufrieden
Anhang anzeigen 626394
Hab leider im Moment kein anderes Bild davon

zum scapin: uhlala!
zum bianchi: jetzt haste aber n joker für des türchen ausjepackt, wa?!
 
zum scapin: uhlala!
zum bianchi: jetzt haste aber n joker für des türchen ausjepackt, wa?!
Nur Bilder vom handy das scapin muss ich ja eh mal für dich rauskramen du wolltest doch ein Foto von der hinteren nabe.:cool::bier:
Das bianchi kennt Hilde schon hab da schon mal einen dezenten Hinweis bekommen das der Vorbau zu weit draußen ist und wo den die Decals hingekommen sind.;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Baustelle mit itm Vorbau ohne Lenker hab ich
Anhang anzeigen 626392
Aber der Vorbau wird gehen und mir ist der Lenker eh zu schmal daher wäre er nur was für meine Frau. Könnte bei ihr den syntace an ihrem Alltagsrad ersetzen. Nicht italienisch und inzwischen ohne wäscheleinen. Insofern meld ich mal Interesse an dem Lenker an.
Anhang anzeigen 626395
PS. Den Lenker fährt sie auch an ihrem bianchi und ist damit sehr zufrieden
Anhang anzeigen 626394
Hab leider im Moment kein anderes Bild davon
Der Marienkäfer scheint sich ja wohl zu fühlen :)
 
Leute, die Zeit rennt … sind es wirklich nur noch zweieinhalb Tage bis Heiligabend?

Der Kalender hat’s mir gerade bestätigt, und somit öffnet sich das
22. Türchen
für heute.

Ganz gemäß dem Forenmotto packe ich dafür nochmal meinen Klassiker aus, und bringe euch Schmuck für’s Geweih aus den 80ern unter den Baum. Made in Italy. Extraleicht. Bergtauglich, Kenner wissen Bescheid.

Vier Paare sind es, die sich demnächst auf die Reise machen werden. Wobei es dieses Mal nicht ausschließlich „weltmeistert“: Wie von oben nach unten im Bild gibt’s einmal Holland, einmal den Campione, einmal Italia und einmal Frankreich. Der Hirsch zeigt so in etwa wo ans Geweih gesteckt die Knöppe am besten kommen.

Caps_IMG_E6215.jpg


Stellt uns das Rad vor, welches unbedingt diesen Schmuck braucht - egal ob Winterschlampe oder Wandprunkstück, schon fertig oder noch-Projekt. Bilder kommen wahrscheinlich gut an, aber auch Textbeschreibungen oder Skizzen gehen sicher mit in die Auswahl. Vergesst nicht darauf hinzuweisen, welches Paar am besten passen würde. Und bewertet fleissig die Vorstellungen. Gern auch morgen Früh noch, falls es heute recht späte Vorstellungen gibt. Ab morgen Mittag zähle ich dann die Likes, Auswertung gesondert je Paar.

niklaus1f385.png
 
Ich bewerbe mich mal für ein Paar Lenkerstopfen.
Entweder Weltmeister oder Holland (hat jetzt mit Fussball nix zu tun :D ).

Das Rad is fertig geplant, aber noch net aufgebaut. Es handelt sich um die güldene Gazelle von 1977.
Dafür liegt ne komplette DA eX inkl HF Naben hier. Es hat sich aber eine weitere Tür bzgl einer DA black geöffnet, oder sagen wir mal, is schon aufgeschlossen. Entscheidet sich erst nä Jahr obs klappt.

Aber dafür wären die Stopfen dann:

3644FBE2-B07A-4D16-911E-F467E9653EAA.jpeg
 
Ich bewerbe mich mal für ein Paar Lenkerstopfen.
Entweder Weltmeister oder Holland (hat jetzt mit Fussball nix zu tun :D ).
Stimmt, ist mir auch eben noch aufgefallen. ;)

Geile LB Farbe!
Passt perfekt zum Rest!

Welches BW LB is des? Link?
Das ist das Velox in grün.
https://studiobrisant.com/velox-tressostar-90-vintage-textil-lenkerband-das-staerkste
Ist leider nicht flexibel, daher schwierig zu wickeln. Zudem finde ich es recht kurz. Ich habe es einmal von unten gewickelt und kam bis 10-12 cm über die Bremshebelschellen, dann mit einer weiteren Rolle nochmal von oben bis unter den Bremsgriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja erst mal das gestrige Türchen auflösen. Hier noch mal die Bewerber:
Also mir gefällt der Lenker außerordentlich gut. Und würde ihn auch gerne bei meinem ersten Rennrad-Projekt verbauen.

Ist allerdings eine Gazelle aus den Niederlanden und sie wird vermutlich leider nicht italienisch-Sortenrein (auch wenn ich schon ein paar Campa, Gipiemme, Galli-Teile für sie habe). Darum stell ich mich gaaaaanz hinten an.

Kommt bestimmt heute Abend noch ein schöner Italiener für den Lenker ;)
@Joba , schönes Projekt, aber da sehe ich eher was japanisches dran.

Mir würde er auch gefallen, aber Du weißt was für ein Vieh ich bin. :oops:
Da fallen so schmale Lenker aus.
Aber wir haben hier doch viele Leute die gerne schmale Lenker fahren.
@Axxl70 , zum Beispiel, fährt so schmale Lenker und das Teil würde sich gut an einem seiner italienischen Projekten machen. ;)
@Pananoia : Dich würde ich gerne mal mit einem aerodnamischen Lenker sehen, selbst die Bahnsprinter fahren heute mir 38 oder gar 36 rum. Aber du willst ja gar nicht richtig, brauchst ja eine Ausrede fürs langsam fahren... ;)

Anhang anzeigen 626320

Hallo @Bianchi-Hilde , wie du ja eventuell weißt bin ich noch nicht so lange im „Geschäft“.
Etwas italienisches kann ich dir nicht anbieten, aber ein Raleigh ist ja auch schön:p
Ein paar Macken passen zu mir, ebenso wie die 40 M-M. Hab schmale Schultern;)
Also, pack ein das Teil und mach‘ mich glücklich :bier:
@Rrudi : Schönes Teil, cooler Spruch, aber meine Frau hat mir verboten, andere Männer mit meinem Teil glücklich zu machen... :p

Ich sehe das Türchen erst jetzt und bewerbe meinen Bianchi SBX aus den frühen 90ern für den schicken Lenker. Die Celeste Metallic-farbene Schönheit will noch in diesem Winter aufgebaut werden. Bilder habe ich auf dem Telefon keine, daher nur ein aktuelles Stimmungsbild des vorletzten Urlaubstages als Gruss...
Anhang anzeigen 626335
@Axxl70 : Ich kenne dein SBX, das wird was cooles. Nur sehe ich an dem Rad eher was mit 26,0.

Baustelle mit itm Vorbau ohne Lenker hab ich
Anhang anzeigen 626392
Aber der Vorbau wird gehen und mir ist der Lenker eh zu schmal daher wäre er nur was für meine Frau. Könnte bei ihr den syntace an ihrem Alltagsrad ersetzen. Nicht italienisch und inzwischen ohne wäscheleinen. Insofern meld ich mal Interesse an dem Lenker an.
Anhang anzeigen 626395
PS. Den Lenker fährt sie auch an ihrem bianchi und ist damit sehr zufrieden
Anhang anzeigen 626394
Hab leider im Moment kein anderes Bild davon
@Tophson : Schau mal, ein Bianchi und die Frau mag den Lenker eh. Das finde ich gut, das Baujahr passt auch. Und meine Frau hat noch gar nicht gesagt, dass ich nicht andere Frauen glücklich machen darf... :D :D :D Also, gibt mir ihre Adresse per PN.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und frohe Weihnachten euch noch!
 
Zurück
Oben Unten