• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
diese jungen Gesichter prägten teilweise den Profi Radsport in den 90s ...
MdC1992MiroirduTour.jpg
 
ne zeit die ich mit gemischten gefühlen betrachte
und mich darin bestätigt das ich trotz aller liebe zum radsport nicht die sportart gewechsel habe
- da bin ich sehr sehr dankbar für

tolle sportler - aber

mich würde mal ne statistik interessieren in der dargelegt wird wann und in welchem alter
ehemalige radsportler gestorben sind und woran - das ist ne statistik die ich bislang vergeblich gesucht habe
 
Ocana, 48, Krebs
Fignon, 50, Krebs

Die wüsste ich jetzt mal so aus dem Stegreif.:oops:
...zu Ocana liest man gelegentlich, dass er einige Schiksalsschläge zu verkraften hatte, wozu angeblich, neben 2 schweren Autounfällen, auch eine Hepatitisinfektion gehört haben soll. Schlussendlich hat er seinem Leben selbst ein Ende gesetzt :(
 
Ocana, 48, Krebs
Fignon, 50, Krebs

Die wüsste ich jetzt mal so aus dem Stegreif.:oops:
Mir fallen spontan 2 Kollegen ein, die in ähnlichem Alter an Krebs gestorben sind.
Ich glaube, die Zusammenhänge zwischen Artund Menge des Doping und frühem Ableben werden sicher nicht öffentlich erlebbar gemacht. Aber ich würde vielleicht Fußball mit reinnehmen, da ist die Probandenmenge um ein vielfaches höher. Und junge Fußballer, die an ungeklärtem Organversagen starben gabs in den 90ern und 2000ern genug.
 
Fußballer werden aber auch umgebracht:
z.B. Eigendorf und diverse Kolumbianer
 
Zuletzt bearbeitet:
muss es denn immer einen Zusammenhang geben - Krebs ist eine Krankheit unserer Zeit an der so viele Menschen gestorben sind und auch wohl noch sterben werden

... der Kannibale lebt auch noch .... und der hat niiiie was genommen - neeeinnn

und Altig die radelnde Apotheke ... während andere Kneipen mit Luftpumpe im Anschlag plünderten, ging Rudi immer geradewegs in die Dorfapotheke ... und der ist mit 79 Jahren auch nicht vor kurzem als Jüngling gestorben
c78478314d83f4dba173bcee7fc761a0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
muss es denn immer einen Zusammenhang geben - Krebs ist eine Krankheit unserer Zeit an der so viele Menschen gestorben sind und auch noch sterben

... der Kannibale lebt auch noch .... und der hat niiiie was genommen - neeeinnn

und Altig die radelnde Apotheke ... während andere Kneipen mit Luftpumpe im Anschlag plünderten, ging Rudi immer geradewegs in die Dorfapotheke ... und der ist mit 79 Jahren auch nicht vor kurzem als Jüngling gestorben
Anhang anzeigen 622328

Doping gibt es seit es Sport gibt. Aus einem schlechten Sportler wird auch mit Doping kein Guter. Natürlich gibt es ein Risiko für die Gesundheit. Aber wie groß das ist, lässt sich nur schwer einschätzen (Mir war es immer zu groß. Aber ich wäre auch mit Doping nicht gut geworden). Wenn man jetzt jeden Radsportler verteufelt, der mal gedopt hat, bleiben da nicht mehr viele übrig. Ab den 90ern haben sich die Medien total auf das Thema gestürzt. Das hat die Sichtweise der Öffentlichkeit total verändert. Aber es hat den Radsport auch teilweise zerstört.
 
:daumen:diesen Spanier hier aus El Barraco, den hab' ich "geliebt" - leider viel zu früh von uns gegangen.
Bekam Depressionen nach seiner aktiven Laufbahn 2002 und starb an Herzversagen in einer psychatrischen Klinik

die spanische Bergziege "El Chava" - oder mit bürgerlichem Namen José María Jiménez
King of the Mountain bei der Vuelta 1997,1998,1999 und 2001 ...

chava-e1544094250854.jpg


6f54099cf25d7ffe8723f62800ec1403.jpg

601104_10150921757048878_1196436795_n.jpg


und der andere auf dem Bild war auch ganz gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss es denn immer einen Zusammenhang geben - Krebs ist eine Krankheit unserer Zeit an der so viele Menschen gestorben sind und auch wohl noch sterben werden

... der Kannibale lebt auch noch .... und der hat niiiie was genommen - neeeinnn

und Altig die radelnde Apotheke ... während andere Kneipen mit Luftpumpe im Anschlag plünderten, ging Rudi immer geradewegs in die Dorfapotheke ... und der ist mit 79 Jahren auch nicht vor kurzem als Jüngling gestorben
Anhang anzeigen 622328
Das ist ein klasse Foto von Altig, vielen Dank dafür:daumen:
 
Es wäre nett wenn hier die unsägliche Diskussion um DAS Thema mal wegbliebe , macht das bitte woanders .:(
Empfehlenswertes Vorgehen:

Setz doch einfach einen Link auf das Posting (Zitat o. ä. ) in https://www.rennrad-news.de/forum/threads/appendix-der-faden-um-ot-themen-weiter-zu-führen.147513/ ;)
Wenn du deine Antwort in dem obigen Faden postest, bekommen die Genannten das ja trozdem mit, (kann man ja auch noch mal extra erwähnen im Text:D) aber das Thema ist dann hier erstmal raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten