• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Belgier sagt Hallo!

Asphaltkaiser

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich freue mich, Teil der Rennrad-News-Community zu werden! Ich komme aus Belgien, einem Land, das für seine Leidenschaft für den Radsport bekannt ist. Von den Kopfsteinpflasterstraßen Flanderns bis zu den hügeligen Ardennen – Belgien ist ein Paradies für Rennradfahrer, und ich bin mittendrin aufgewachsen. Schon als Kind war ich fasziniert von Klassikern wie der Ronde van Vlaanderen, und inzwischen bin ich selbst ein begeisterter Hobbyfahrer. Mein Lieblingsbike ist ein Carbon-Rennrad, das ich gerne für lange Touren durch die flämische Landschaft oder knackige Anstiege nutze.

Ich liebe es, neue Strecken zu entdecken – sei es auf Asphalt oder gelegentlich auf Gravelwegen. Neben dem Fahren interessiere ich mich auch für die Technik: Welche Komponenten bieten den besten Kompromiss zwischen Gewicht und Haltbarkeit? Wie optimiere ich meine Sitzposition? Diese Themen beschäftigen mich, und ich hoffe, hier im Forum viele Tipps und Erfahrungen austauschen zu können. Abseits des Radsports genieße ich belgische Biere und die Ruhe der Natur nach einer langen Tour. Ich freue mich darauf, eure Geschichten, Routenempfehlungen und vielleicht sogar gemeinsame Ausfahrten zu entdecken. Bis bald im Forum – und vielleicht auch mal auf der Straße.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück