• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mir gefällt es richtig gut.

Für Kompletträder, die dazu schon gewartet sind, gibt es aus meiner Sicht aber nur einen sehr beschränkten Markt, vor allem forumsintern.

Ich würde es an Deiner Stelle deshalb zerlegen und in Teilen verkaufen. Für den Rahmen allein und alles, was da verbaut ist, findest Du schnell Käufer. In Summe sind die 600 da auch realistisch.

Ich denke, du hast Recht. Krass, würde Colnago draufstehen, wäre es längst weg...

All right, wenn es nicht weggehen sollte werd ich‘s behalten - Schlachten bringe ich nicht übers Herz, da es bereits original mit Dura Ace aufgebaut war. Ich such dann mal nach einem Dura Ace LRS und einer Sattelstütze aus der Zeit, ersetze das orange Lenkerband durch schwarz und hänge es an die Wand. :cool:

http://www.frameteller.it/2016/03/31/rauler/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hmm, bin irritiert, dass noch keine Anfrage vorliegt, außer einer Nachricht mit der Aussage „zu teuer für das Rad“...

70er Jahre, Auftragslöter von Colnago, seltener + schön gearbeiteter Rahmen mit Pantos in gutem Zustand, Lager neu gefettet und eingestellt, mit viel Dura Ace, Cinelli Vorbau, Lenker und Sattel, Versand möglich...

Ist meine Preisvorstellung überzogen???

Nein, sicher nicht, zumal Du ja VB schreibst. Rauler ist sicher eher was für echte Italofans, die hier einen Rahmen bekommen, dessen Verarbeitung sicherlich noch ein kleines bisschen über Colnagos aus dieser Zeit liegt.
Klar würde standardmäßig eine SR daran gemacht werden, ich finde gerade die Ausstattung interessant und die Laufräder, hmmmmm, lecker!!!
Dazu noch diese ungewöhnliche und schöne Farbe. Kurz, wäre es meine Größe, würde ich dir einen sehr fairen Vorschlag in der Nähe deines Wunschpreises machen.

Mir gefällt es richtig gut.

Für Kompletträder, die dazu schon gewartet sind, gibt es aus meiner Sicht aber nur einen sehr beschränkten Markt, vor allem forumsintern.

Ich würde es an Deiner Stelle deshalb zerlegen und in Teilen verkaufen. Für den Rahmen allein und alles, was da verbaut ist, findest Du schnell Käufer. In Summe sind die 600 da auch realistisch.

Ein absolut schönes Rad!:rolleyes: Da schließe ich mich Axxl + Seblog an.

Wenn's bei mir um die Ecke wäre, stünde ich wohl schon vor deiner Tür. Und wenn mir Geld egal sein könnte, würde ich es mir vielleicht sogar, ohne es real gesehen zu haben, schicken lassen. Leider trifft das Eine UND das Andere nicht zu.:(
Die Anzeige ist doch erst seit gestern online ... das dauert eben im Herbst etwas länger ... wie heißt es hier immer: "Die Keller sind voll."
Hier sind ja einige auch Oldtimer-Liebhaber ... wäre es da vorstellbar, daß man einen fahrbereiten Alfa Romeo GTV Alfa Romeo GTV.jpg , unverbastelt, mit Orginallack und scheckheftgepflegt in Einzelteile zerlegt und dann verhöckert.:mad: Das kann doch keine Empfehlung sein!
Und der Unwort-des-Jahres-Liste möchte ich deshalb gerne hinzufügen:
:eek:"... in Teilen verkaufen ..."o_O und :oops:"... ich schlachte jetzt mal ...":confused:.

P.s. Ich beginne mal GANZ UNVERBINDLICH eine UH.:)
 
Ein absolut schönes Rad!:rolleyes: Da schließe ich mich Axxl + Seblog an.

Wenn's bei mir um die Ecke wäre, stünde ich wohl schon vor deiner Tür. Und wenn mir Geld egal sein könnte, würde ich es mir vielleicht sogar, ohne es real gesehen zu haben, schicken lassen. Leider trifft das Eine UND das Andere nicht zu.:(
Die Anzeige ist doch erst seit gestern online ... das dauert eben im Herbst etwas länger ... wie heißt es hier immer: "Die Keller sind voll."
Hier sind ja einige auch Oldtimer-Liebhaber ... wäre es da vorstellbar, daß man einen fahrbereiten Alfa Romeo GTV Anhang anzeigen 610025 , unverbastelt, mit Orginallack und scheckheftgepflegt in Einzelteile zerlegt und dann verhöckert.:mad: Das kann doch keine Empfehlung sein!
Und der Unwort-des-Jahres-Liste möchte ich deshalb gerne hinzufügen:
:eek:"... in Teilen verkaufen ..."o_O und :oops:"... ich schlachte jetzt mal ...":confused:.

P.s. Ich beginne mal GANZ UNVERBINDLICH eine UH.:)
Für den Alfa gilt: Preisangabe Pflicht!:D:bier:
 
Hmm, bin irritiert, dass noch keine Anfrage vorliegt, außer einer Nachricht mit der Aussage „zu teuer für das Rad“...

70er Jahre, Auftragslöter von Colnago, seltener + schön gearbeiteter Rahmen mit Pantos in gutem Zustand, Lager neu gefettet und eingestellt, mit viel Dura Ace, Cinelli Vorbau, Lenker und Sattel, Versand möglich...

Ist meine Preisvorstellung überzogen???
scheint weg?
 

Nö, aber nachdem mir forumsextern 2 Spezi über die Kleinanzeigen 350 und 200 € geboten haben, hab‘ ich beschlossen dass ich keinen Bock mehr zum verkaufen habe ...Gehalt ist gut, Platz vorhanden - da es eines der allerersten Rauler ist werd ich’s behalten, bei Zeiten etwas hübscher aufbauen, nach einem passenden Decal für‘s Steuerrohr suchen, ins Wohnzimmer an die Wand hängen und nach einem weiteren in meiner Größe Ausschau halten. :)

Sorry für OT, aber bei den Kleinanzeigen trollt sich Einiges. Daher: ...Ach neeee, lass mal... :bier:
 
Nö, aber nachdem mir forumsextern 2 Spezi über die Kleinanzeigen 350 und 200 € geboten haben, hab‘ ich beschlossen dass ich keinen Bock mehr zum verkaufen habe ...Gehalt ist gut, Platz vorhanden - da es eines der allerersten Rauler ist werd ich’s behalten, bei Zeiten etwas hübscher aufbauen, nach einem passenden Decal für‘s Steuerrohr suchen und ins Wohnzimmer an die Wand hängen. :)

Sorry für OT, aber bei den Kleinanzeigen trollt sich Einiges. Daher: ...Ach neeee, lass mal... :bier:
Ach ja, da stehst du doch drüber, oder?
 
Zusammengefasst und mit neuen Preisen versehen
1 x Pedalplatten SM-SH91 für SPD-R-Pedale / neu in OVP / 4 EUR
DSC00024.JPG
1 x Schaltwerk Dura-Ace 7402 / gebrauchter aber guter Zustand / unteres Schaltröllchen fehlt / 35 EUR
DSC00021 1.JPG DSC00020.JPG
1 x Schaltwerk Dura-Ace 7402 / gebrauchter aber guter Zustand / 45 EUR
DSC00019.JPG DSC00018.JPG
Konvolut Speichen Prym CW und CW-Welle - im Detail:
CW-W 284 39x / CW-W 286 6x / CW-W 288 45x / CW-W 292 11x / CW 294 42x / CW 292 4x / CW 288 4x / CW 298 20x
in praktisch jeder Packung findet sich noch ein Tütchen der originalen Nippel
Verkauf nur im Paket inkl. kleiner Säge & Ersatzlättern zum Aufweiten der Speichenlöcher / 30 EUR
DSC00016 1.JPG DSC00015 1.JPG
 
Ach ja, da stehst du doch drüber, oder?

Auf jeden. :) Nur merke ich immer mehr, dass ich meine Freizeit am liebsten mit Dingen verbringe, die mir Spaß machen. Von daher werd ich ein paar Taler für den finalen Aufbau in die Hand nehmen und mich optisch an dem Teil erfreuen. Macht mehr Spaß und ist sinnvoller, als x unnötige Mitteilungen in den Kleinanzeigen zu lesen. :cool:
 
Nochmals zusammengefasst und mit aktualisierten Preisen:
1 x Hinterradnabe Campagnolo Athena NOS in OVP / 32 Loch / 8-fach vollständig mit Schnellspanner / 60 EUR
DSC00040.JPG DSC00039.JPG
1 x Nabensatz Campagnolo Record Titanium NOS in OVP / 36 Loch / 9-fach vollständig mit Schnellspannern und alles was dazu gehört / 195 EUR
DSC00032.JPG DSC00031.JPG DSC00030.JPG
Alles weitere in einer Unterhaltung!
 
Nö, aber nachdem mir forumsextern 2 Spezi über die Kleinanzeigen 350 und 200 € geboten haben, hab‘ ich beschlossen dass ich keinen Bock mehr zum verkaufen habe ...Gehalt ist gut, Platz vorhanden - da es eines der allerersten Rauler ist werd ich’s behalten, bei Zeiten etwas hübscher aufbauen, nach einem passenden Decal für‘s Steuerrohr suchen, ins Wohnzimmer an die Wand hängen und nach einem weiteren in meiner Größe Ausschau halten. :)

Sorry für OT, aber bei den Kleinanzeigen trollt sich Einiges. Daher: ...Ach neeee, lass mal... :bier:
Da bist du aber nicht ordentlich abgehärtet. Wenn man sowas selten macht schluckt man schon was da unrealistisches kommt.
Gleich löschen und nicht weiter lesen befreit. Es ist Monatsende, Herbst, Größe muss passen, Farbe gefallen usw.
Aufheben ist aber viel besser.
 
Dura Ace RD-7402 Schaltwerk
guter Zustand
kommt mit einem Set kugelgelagerter Tacx-Röllchen sowie den originalen, gut erhaltenen Dura Ace-Röllchen

36 € plus Versand oder Abholung in Berlin

 
Auch noch da. Zu teuer? Zu profan? Preis ist VB.

MAFAC Brevete Bremshebel

guter Zustand. Sehr leichte Hebel, um 150 g. Kunststoff und Alu.
eine Schelle original, eine nicht.

13 € plus Versand oder Abholung in Berlin

 
WILDES WERKZEUG-WIRRWARR VERKAUFT!
Entschuldigung für die Zwangsalliteration - hier kommt ein Haufen Zeug, das bei mir nicht mehr überwintern soll.
Auf den Bildern ist alles zu sehen, nur einige Hinweise noch: Die Bondhus-Inbus T-Schlüssel sind nagelneu und von hervorragender Qualität, ebenso die rote FRIEDRICH Seegerringzange. die Stahlwille Schlüssel haben Zollmaße, der SYNTACE-Inbusschlüssel ist ebenfalls unbenutzt.
Der kleine schwarze Seitenschneider (neu) ist von einfacher Qualität, aber sehr nützlich, denn er hat keine Fase - so kann man z.B. Kabelbinder ohne Überstand abknipsen.
Und der 16A Kraftstromstecker wurde gegen einen Phasenwendstecker ausgetauscht, ist auch tadellos.
Viele ist benutzt, aber alles ist uneingeschränkt verwendbar.
Versand als Paket.
Ich hätte gern 25 Euro für alles + Porto, allein die Bondhus-Teile mit Kugelkopf kosten fast soviel.
IMG_3127.JPG
IMG_3129.JPG
IMG_3130.JPG
IMG_3131.JPG
IMG_3132.JPG
IMG_3134.JPG
IMG_3135.JPG
IMG_3136.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3128.JPG
    IMG_3128.JPG
    285 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3133.JPG
    IMG_3133.JPG
    278 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
AEGIS Victory

Mal ein bischen was moderneres und nichts alltägliches, passt aber doch ganz gut hier rein. Eventuell etwas für @vi-le-ve oder @gridno27 ?

Bj. 2004 (nach Angaben vom Verkäufer)
SR c-t 59 cm
OR c-c 56
EB 100/130
Stützenmaß 27,0 mm
Gewicht Rahmen + Gabel 1850 g

Inkl. Cane Creek S6 Steuersatz, Sattelklemme und Elite Strada Carbonstütze sowie langen Gewindehülsen für die Bremsen
Konifizierte platte Rohre, extrem geile Gabel, Monostay, sexy Hinterbau, Aussparung SR für Hinterrad

Diesen Rahmen habe ich vor einiger Zeit in den Kleinanzeigen entdeckt, dort hieß es nur "Carbonrahmen 62 cm". Ich hab mich sofort verliebt in diesen Rahmen, erstens von AEGIS (!), zweitens genau meine Größe und drittens nichts alltägliches.
Die Konversation war von Seiten des Verkäufers äußerst schleppend, ich wollte den Rahmen jedoch unbedingt haben, es ging ca. 2 Monate eher einseitig von mir aus, bis ich es gelassen hatte. Nur dank des Einsatzes von @Velo-Koma kam ich dann doch noch dazu, den Rahmen endlich abholen zu können! Danke hier nochmal dafür :daumen:
300 km und 200 € später war er endlich bei mir daheim und sofort begann ich, im Netz nach passenden Teilen zu stöbern, bis ich mir dachte, mess doch nochmal kurz den Rahmen genau aus.
Tja, da kam dann das böse Erwachen: überall 3 cm zu klein :rolleyes::eek::(
Kann doch nicht sein, nach dieser Odyssee, wochenlangem Bangen und Hoffen, ob ich den Rahmen je mein Eigen nennen könnte und dann sowas.
Kardinalsfehler #1: immer den Rahmen genau ausmessen (lassen).

Beim Abholen erfuhr ich noch, dass das AEGIS von einem anscheinend recht erfolgreichem Triathleten in den USA gefahren wurde, dieser ihn dann seinem besten Freund schenkte, der ihn nach Deutschland mitnahm und irgendwann seinem Sohn, dem Verkäufer, vermachte.

Naja, nach langem Hin und Herüberlegen, ob ich mir den Rahmen nicht mit einer langen Sattelstütze und extrem langem Vorbau (140mm) schönreden könne, habe ich mich entschlossen, ihn hier anzubieten.

Die 200 € würde ich gerne wiederhaben plus 10 € Versand mit Hermes.
Er hat an der linken Sattelstrebe durch einen Speichenriss einen leichten Einschlag ins Carbon, wodurch ein kleines Loch entstanden ist. Der Rahmen wurde in einer Werkstatt begutachtet und für harmlos erachtet. Ich hätte vorgehabt, diese Stelle mit Epoxidharz aufzufüllen und zu polieren, dann dürfte man nichts mehr sehen.
Ansonsten hat er nur noch zwei kleinere Lackmängel, einmal am OR, einmal durch die Zughüllen am Steuerrohr, siehe Detailbilder.

Über Aegis brauch ich nichts zu erzählen, "Kenner wissen Bescheid" :rolleyes::D


comp100020181029-_DSC8088.jpg
comp100020181029-_DSC8089.jpg
comp100020181029-_DSC8091.jpg
comp100020181029-_DSC8092.jpg
comp100020181029-_DSC8093.jpg
comp100020181029-_DSC8096.jpg
comp100020181029-_DSC8097.jpg
comp100020181029-_DSC8099.jpg
comp100020181029-_DSC8104.jpg
comp100020181029-_DSC8107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AEGIS Victory

Mal ein bischen was moderneres und nichts alltägliches, passt aber doch ganz gut hier rein. Eventuell etwas für @vi-le-ve oder @gridno27 ?

Bj. 2004 (nach Angaben vom Verkäufer)
SR c-t 59 cm
OR c-c 56
EB 100/130
Stützenmaß 27,0 mm
Gewicht Rahmen + Gabel 1850 g

Inkl. Cane Creek S6 Steuersatz, Sattelklemme und Elite Strada Carbonstütze.
Konifizierte platte Rohre, extrem geile Gabel, Monostay, sexy Hinterbau, Aussparung SR für Hinterrad

Diesen Rahmen habe ich vor einiger Zeit in den Kleinanzeigen entdeckt, dort hieß es nur "Carbonrahmen 62 cm". Ich hab mich sofort verliebt in diesen Rahmen, erstens von AEGIS (!), zweitens genau meine Größe und drittens nichts alltägliches.
Die Konversation war von Seiten des Verkäufers äußerst schleppend, ich wollte den Rahmen jedoch unbedingt haben, es ging ca. 2 Monate eher einseitig von mir aus, bis ich es gelassen hatte. Nur dank des Einsatzes von @Velo-Koma kam ich dann doch noch dazu, den Rahmen endlich abholen zu können! Danke hier nochmal dafür :daumen:
300 km und 200 € später war er endlich bei mir daheim und sofort begann ich, im Netz nach passenden Teilen zu stöbern, bis ich mir dachte, mess doch nochmal kurz den Rahmen genau aus.
Tja, da kam dann das böse Erwachen: überall 3 cm zu klein :rolleyes::eek::(
Kann doch nicht sein, nach dieser Odyssee, wochenlangem Bangen und Hoffen, ob ich den Rahmen je mein Eigen nennen könnte und dann sowas.
Kardinalsfehler #1: immer den Rahmen genau ausmessen (lassen).

Beim Abholen erfuhr ich noch, dass das AEGIS von einem anscheinend recht erfolgreichem Triathleten in den USA gefahren wurde, dieser ihn dann seinem besten Freund schenkte, der ihn nach Deutschland mitnahm und irgendwann seinem Sohn, dem Verkäufer, vermachte.

Naja, nach langem Hin und Herüberlegen, ob ich mir den Rahmen nicht mit einer langen Sattelstütze und extrem langem Vorbau (140mm) schönreden könne, habe ich mich entschlossen, ihn hier anzubieten.

Die 200 € würde ich gerne wiederhaben plus 10 € Versand mit Hermes.
Er hat an der linken Sattelstrebe durch einen Speichenriss einen leichten Einschlag ins Carbon, wodurch ein kleines Loch entstanden ist. Der Rahmen wurde in einer Werkstatt begutachtet und für harmlos erachtet. Ich hätte vorgehabt, diese Stelle mit Epoxidharz aufzufüllen und zu polieren, dann dürfte man nichts mehr sehen.
Ansonsten hat er nur noch zwei kleinere Lackmängel, einmal am OR, einmal durch die Zughüllen am Steuerrohr, siehe Detailbilder.

Über Aegis brauch ich nichts zu erzählen, "Kenner wissen Bescheid" :rolleyes::D


Anhang anzeigen 610085 Anhang anzeigen 610087 Anhang anzeigen 610088 Anhang anzeigen 610089 Anhang anzeigen 610090 Anhang anzeigen 610091 Anhang anzeigen 610092 Anhang anzeigen 610093 Anhang anzeigen 610094Anhang anzeigen 610084

Da hatte der Stahl-Gott wohl was dagegen, dass Du jetzt weiter Richtung Carbon schielst :rolleyes:
...und dann noch so ein hässliches Entlein :cool:
 
Zurück
Oben Unten