• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Wenn es montiert werden soll musst Du das vorher klären ! Ansonsten vor Ort mit Neuradrabatt ... Das Thema hatte ich auch mal. Einfach anrufen und das Thema ist geklärt.
Alles dagewesen und zum Neuradpreis bekommen!
ca609826d54603a25e4e45d9c5102fa9.jpg
 
ich versuche seit Tagen Canyon über den Chat zu erreichen, aber entweder steht schon das dass er nicht erreichbar ist zur Zeit oder ich werde nicht verbunden. Weiß jemand was?
 
In der Regel bestelle ich tatsächlich woanders. Da läuft immer alles glatt von der Bestellung bis zur Zustellung zwei Tage, die gewünschten Produkte in einwandfreier Qualität. Aber auf die Dauer ist das langweilig. Dann bestelle ich auch mal bei Canyon. :cool:
Im Ernst: die Angebots-Preise sind halt manchmal zu verlockend.

Ich habe vom Kundenservice übrigens schon eine Rückmeldung und einen Retourenschein bekommen. Also alles gut.
Zubehör oder Bekleidung würde ich bei Canyon nicht mehr bestellen, selbst wenn die Preise dort manchmal wirklich sehr verlockend sind, da Canyon erstens vergleichsweise lange Lieferzeiten und keinen Rücksendeprozess installiert hat. Will man was zurückschicken muss man erst Chat oder e-mail bemühen um zu erfahren wie man vorgehen muss und ggfs. einen Rücksendeschein bekommt. Da ist man bei bike-discount.de, bike-components.de oder bike24.de um nur ein paar zu nennen deutlich besser organisiert.
 
Nach langem überlegen zwischen Endurace Al disc 7.0 und 8.0 hat die weggefallende Verfügbarkeit des 7.0 den Ausschlag gegeben und das 8.0 ist Bestellt, per Nachnahme da angeblich am schnellsten.
Ich erwarte mir aber keine Wunder nach dem langen Osterwochenende das sicher Bestellstark war.
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie eure Bestellung bei Canyon so abläuft. Ich möchte hier weder für oder gegen Canyon sprechen, mich interessiert einfach nur welche Erfahrungen andere Forenmitglieder gemacht haben.
Besonders interssieren tut mich welches Modell ihr wann bestellt habt und was man euch zu damaligen Zeit für einen Montagetermin genannt hat und ob dieser noch aktuell ist. Falls dieser Termin nicht zutreffend war/ist, wurdet ihr benachrichtigt oder musste man selbst nachfragen wie es mit der Bestellung aussieht.

Canyon Ultimate Ende Dezember 2017 bestellt
voraussichtliche Lieferung für den 16. April angekündigt
Ende März 2017 Lieferung für den 9. April angekündigt. > Freudige Überraschung bei mir
Am 3. April Änderung des Liefertermins um drei Monate nach hinter verschoben, Mitte Juli 2018. Grund: das übliche Bla Bla

Was für ein chaotischer Laden

Nach Rücksprache mit der Firma R. und bislang nur sehr guten Erfahrungen mit R., Bestellung eines X-lite 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da freut man sich dass das Rad sicher bis Freitag kommt weil es schon Mittwoch um 18 Uhr laut Sendungsverfolgung bei DHL in Neuwied liegt also vllt sogar noch Mittwoch aber 100 % Don nach Hannover gehen sollte um nen Tag später ausgeliefert zu werden.
Freitag 1 Uhr morgens und das Packet liegt immer noch in Neuwied :mad:. Freitag also so gut wie unmöglich zu schaffen falls das Tracking passt wehe DHL vergeigt auch noch den Samstag
 
also in einzelnen tagen darfst du aber nicht rechnen:D:D:D
die kleinste c - einheit ist viiiiieeeeel größer:D
 
Selbst die wiggle Pakete aus uk sind schneller beim gleichen Verein solange sie aber den Samstag halten ok, aber wenn mir das schönwetter we flöten geht mit Bereitschaft die nächsten 2 we´s werde ich wütend
 
Du kannst aber Pakete nicht mit Sperrgut vergleichen, bei DHL sind das verschiedene Abläufe. Sperrgut braucht erfahrungsgemäß länger.
Ich weiß noch wo ich in der Sendunsverfolgung gesehen hatte, das mein Paket im Zielpaketzentrum angekommen war. Ich habe mich schon total gefreut, das heute endlich mein Rad kommt. Als dann der DHL Bote klingelte, frage ich mich, ob ich ein Paket für einen Nachbarn annehmen kann. Zusätzlich sagte er noch, das er heute mein Paket aus Platzgründen nicht mehr in das Auto bekommen hat.
 
Freudige überraschung die Sendungsverfolgung war nur fürn Arsch, zum Glück hatte ich eh schon Urlaub.
(Auf dem Foto ist die Sattelhöhe nicht final mein Montagefett ist alle muss also nochmal los bevor ich die Pedale richtig Montiere und die Sattelhöhe bestimme)
Macht Final Osterwochenende bestellt , Mittwoch Abend bei DHL und Freitag angekommen, finde ich vollkommen ok.
 

Anhänge

  • IMG_0627.JPG
    IMG_0627.JPG
    989,8 KB · Aufrufe: 322
Habe mich schon gefreut. Rad mit Zubehör am Samstag bestellt, Dienstag Versandbestätigung, Mittwoch Ankunft. Leider nur ein sehr kleines Paket mit den mitbestellten Pedalen und Flaschenhalter, das Rad ist zwar auch aufgegeben aber leider noch verschollen :-(
Gruss,
Thomas
 
:( Auslieferungtermin sollte diese Woche sein. Da sich in der Statusverfolgung noch nichts getan hatte, habe ich heute mal angerufen. Es fehlen wohl noch Anbauteile, die erst am 14.5. eintreffen sollen. Und dabei soll dieses Wochenende so schönes Wetter werden.:mad:
 
Komische Welt, am Freitag hieß es noch Verzögerung, und heute kam dann überraschend Weise die Versandbestätigung. Im Startpaketzentrum wurde es auch schon bearbeitet. Mit ein klein wenig Glück gibt es also die erste Ausfahrt mit dem neuen Rad, mir soll's Recht sein.
 
Noch nie bei Canyon bestellt. Aber für mich war das einfach das beste Hybrid-Bike. Also doch bestellt.

Im Freundeskreis: "Jaja, kenne ein oder zwei die haben da schonmal bestellt."

Also ein Expressbike bestellt und jetzt erst in den Foren beilāufig über Canyon gelesen. Da wurde mir ja ganz schwindelig!

Auf jeden Fall am Freitag bestellt, und Montag gab es die Versandbestätigung. Trackingnummer habe ich auch schon. Bisher gibt es aber nichts Neues außer "Daten elektronisch übermittelt". Bin ja mal gespannt. Hatte mich ganz abergläubig bereits diese Woche auf das Bike gefreut.

Na hoffentlich bleibt es nicht ewig bei DHL liegen. Und man kann sich ja immer selber einreden, das die Statuspage nicht aktualisiert wurde ;)
 
Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn der Versand bestätigt wurde, dann kannst Du davon ausgehen, dass Dein Bike auf dem Weg ist so wie bei 99% der Canyon Kunden.
 
Heute habe ich mein neues Ultimate CF Disc 8.0 in Stage Race Blue bestellt. Ist sofort verfügbar...schauen wir Mal was das heißt!

Anbauteile liegen bereit. Ich weiß gar nicht, wer bei Canyon auf die Idee gekommen ist, weißes Lenkerband zu verbauen!? Aber gut, das ist schnell getauscht. Ersetzt wird mein Cannondale CAAD10 von ca. 2010.

Grüße vom WirTh
 
Zurück
Oben Unten