• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Weiss nicht so recht. Auf 2 ist halt "nur" Joe Dombrovski… Bei Dombrovski frag ich mich auch, was mit dem bei den Rundfahrten ist. Fährt auch an den Bergen bei den Rundfahrten irgendwie immer nur hinterher. Dass ist er ein super Bergfahrer ist, steht eigentlich außer Frage.
Dombrowski ist weiterhin einer der besten Bergfahrer im Peloton, kann halt kein Zeitfahren und GC in 3 wöchigen Fahrten weswegen er als Etappenjäger und für kleinere Rundfahrten in Amerika (Utah, Kalifornien) abgestellt wird und auch dementsprechend sein Peak setzt.

Man sieht Dombrovski auch gefühlt überhaupt nicht bei den großen Rundfahrten. Er ist den Giro gefahren, irgendwo um Platz 60 gelandet und nach meiner Erinnerung auch auf den Bergetappen kaum mal in Erscheinung getreten. Glaube mich an einen Tag in einer Ausreissergruppe zu erinnern, aber sonst ? Unauffällig.

Das meinte ich mit "er setzt sein peak anders". Für Cannondale als amerikanisches Team zählt der Giro eben nicht zwingend und für die Tour haben sie Rolland.

Groupama-FDJ:
Arnaud Démare (FRA)
David Gaudu (FRA)
Rudy Molard (FRA)
Arthur Vichot (FRA)
Olivier Le Gac (FRA)
Jacopo Guarnieri (ITA)
Tobias Ludvigsson (SUE)
Ramon Sinkeldam (PBS)

Reines Etappenjägerteam, oder ?

Jap.

Verhält sich wohl ähnlich zu Quickstep. Wobei die die brutale Qualität im Kader haben, die nahezu auf jedem Terrain einen Etappensieg möglich macht.

Aufgebot Quick Step.JPG

Das Line Up von Bora-Hansgrohe ist auch da:

Lukas Pöstlberger
Pavel Poljanski
Daniel Oss
Gregor Mühlberger
Rafal Majka
Marcus Burghardt
Maciej Bodnar

Der Achte Im Aufgebot ist zwar noch nicht offiziell verkündet, aber wer das sein wird kann man sich denken...

Wurde in den cyclingnews Kommentaren schon passend analysiert: Jungels wird nicht auf Top3 sondern auf Top 10 fahren und braucht deshalb nicht groß Helfer im Hochgebirge. Er wird einfach so lange wie es geht vorne mitfahren und die Verluste in Grenzen halten, wie das z.b. auch Meintjes immer gemacht hat. Bei den Zeitfahren ist er ja gut dabei.

Der Vollständigkeit halber hier noch das endgültige Aufgebot von Movistar.

Andrey Amador (CRC)
Daniele Bennati (ITA)
Imanol Erviti (ESP)
Mikel Landa (ESP)
Nairo Quintana (COL)
José Joaquín Rojas (ESP)
Marc Soler (ESP)
Alejandro Valverde (ESP)

Ich glaub das Bild verrät nix. Wäre schon ne ziemliche Überraschung, von Froome und Poels mal abgesehen.
  • Van Poppel ?????? Das ist doch ein Sprinter.
  • van Baarle und Luke Rowe ???? Die sind doch eher der Klassikerfraktion zuzurechnen. Höchstens einer.
  • Puccio ? Denke sie haben bessere Kletterer.

Bernal ist mittlerweile schon ein paar Tage im Höhentraining in Andorra ...

Das komplette Fortuneo - Samsic - Team muss jetzt ein paar Tage vor der Tour nochmal zum Bike-Fitting
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110042.htm
Das Look der Vertragsauflösung zugestimmt hat spricht dafür, dass ziemlich "die Hütte gebrannt" hat zwischen bisherigen Partnern.

Allerdings kann man davon ausgehen, dass das Team nicht erst jetzt mit der Material-Umstellung anfängt. Es existieren Fotos, die Barguil schon im Mai auf einem als "Look" gelabelten Rahmen zeigen, der aber offensichtlich nicht von Look ist.

https://legruppetto.com/forum/viewtopic.php?f=133&t=2658&start=440

Das Look der Vertragsauflösung zugestimmt hat spricht dafür, dass ziemlich "die Hütte gebrannt" hat zwischen bisherigen Partnern.

Allerdings kann man davon ausgehen, dass das Team nicht erst jetzt mit der Material-Umstellung anfängt. Es existieren Fotos, die Barguil schon im Mai auf einem als "Look" gelabelten Rahmen zeigen, der aber offensichtlich nicht von Look ist.

https://legruppetto.com/forum/viewtopic.php?f=133&t=2658&start=440
Die Gründe der Trennung sind nicht bekannt, oder ?

In dem Forum sind sie sich nicht ganz einig, ob es nun ein Look ist oder nicht. Keine Ahnung. Wir bezahlen für Lack, nicht Carbon :confused:

Die Frage, ob das ein Look ist, hat sich durch die aktuelle Entwicklung wohl erledigt.

So wie ich mit meinem verstaubten französisch die Diskussion überlesen habe, soll es ja ein Argon-Rahmen sein auf dem Barguil sitzt. In jedem Fall kein BH-Rahmen und es gibt wohl auch keinen BH-Rahmen, der dem von Barguil gefahrenen allzu ähnlich sieht. Also müssen wir jetzt gespannt auf das Rad von Barguil bei der Tour schauen, ob es auch wirklich ein BH ist (oder vielleicht doch ein Look, oder ein Argon... :rolleyes: )

Zurück