• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Wer noch was sinnvolles am Wochenende vorhatte sollte diese Termine absagen. In der Presse wird von einem Tourausschluss von einem Fahrer von Team Sky berichtet.
Ich erwarte von Euch da schonungslose Aufklärung. Sollten sich die Informationen als richtig herausstellen sollten sich hier einige Urlaub nehmen für eine Forendiskussion XXL.
Wie erwartet ihr das line-up. Wieviel Schadensersatz wird der Betroffene erzielen?
 
Respekt. Da scheint die ASO (wieder einmal) deutlich mehr Charakter zu zeigen als die UCI. Das mit dem Einspruch beim NOK kann ich alerdings nicht nachvollziehen (was sollen die überhaupt damit zu tun haben?). Wenn Sky und Froome wirklich so gute Anwälte haben, wie immer behauptet wird, würden sie bei der UCI Beschwerde einreichen und bei deren Erfolglosigkeit eine einstweilige Verfügung gegen die ASO beim CAS beantragen. Wenn der die Streichung aus der Starterliste bestätigen sollte, stellt sich die Frage nach Schadensersatz nicht mehr. Auch hier gilt wieder, der Popanz von den drohenden vielen Millionen Schadensersatz ist ziemlich weit hergeholt und kein reales Risiko, sondern allenfalls ein Mäntelchen, hinter dem der Verband sich versteckt.
 
Das ist doch klar. Die werden mit Recht den Hinault, die Aso und mehrere Parteien auf 10000000 € Schadenersatz verklagen. Froomie muss sich nicht über die Kopfsteinpflaster bewegen. Und Kneesi fährt.
 
Respekt. Da scheint die ASO (wieder einmal) deutlich mehr Charakter zu zeigen als die UCI. Das mit dem Einspruch beim NOK kann ich alerdings nicht nachvollziehen (was sollen die überhaupt damit zu tun haben?). Wenn Sky und Froome wirklich so gute Anwälte haben, wie immer behauptet wird, würden sie bei der UCI Beschwerde einreichen und bei deren Erfolglosigkeit eine einstweilige Verfügung gegen die ASO beim CAS beantragen.

Vielleicht sind es die gleichen Anwälte die auch Boonen hatte und sie gehen einfach den gleichen Weg, auf dem er seine damalige TdF-Teilnahme auch einklagte?

Also waren die damals auch entweder alle, inklusive ASO und Gericht, vollkommen verpeilt, oder den Weg gibt es tatsächlich, und er wurde schon erfolgreich gegangen?!

Mein Tipp: Letzteres. Und ich vermute, dass auch Sky erfolgreich sein wird, und es der ASO nur darum geht sagen zu können "wir haben es versucht" - um wieviel wollen wir wetten? ;)
 
Vielleicht sind es die gleichen Anwälte die auch Boonen hatte und sie gehen einfach den gleichen Weg, auf dem er seine damalige TdF-Teilnahme auch einklagte?

Also waren die damals auch entweder alle, inklusive ASO und Gericht, vollkommen verpeilt, oder den Weg gibt es tatsächlich, und er wurde schon erfolgreich gegangen?!

Mein Tipp: Letzteres. Und ich vermute, dass auch Sky erfolgreich sein wird, und es der ASO nur darum geht sagen zu können "wir haben es versucht" - um wieviel wollen wir wetten? ;)
Dasist in der Tat die einzige halbwegs logische Erklärung für diesen Aufstand genau eine Woche vor der Tour. Die wissen seit Wochen, dass es in der Causa Froome zu keiner Entscheidung kommen würde vor der Tour und jetzt wollen Sie dir Situation noch ändern?
Ich hoffe, der Willkür von Prudomme und seiner Entourage wird juristisch Einhalt geboten, sonst kann man der ASO gleich die Fusion mit der FIFA empfehlen ...
 
Vielleicht sind es die gleichen Anwälte die auch Boonen hatte und sie gehen einfach den gleichen Weg, auf dem er seine damalige TdF-Teilnahme auch einklagte?

Also waren die damals auch entweder alle, inklusive ASO und Gericht, vollkommen verpeilt, oder den Weg gibt es tatsächlich, und er wurde schon erfolgreich gegangen?!

Mein Tipp: Letzteres. Und ich vermute, dass auch Sky erfolgreich sein wird, und es der ASO nur darum geht sagen zu können "wir haben es versucht" - um wieviel wollen wir wetten? ;)
Es gibt immer vor der TdF solche Aktionen allein schon wegen der Publicity.
 
Ich staune ja, dass die anderen Teams nicht rebellieren. Ich wuerde mir so etwas von veraXXXXt vorkommen.
 
Das sind Berufssportler. Die verhalten sich wahlweise nach den festgelegten Regeln, oder sie dehnen sie selbst bis kurz vor den Moment, an dem sie sie übertreten würden. Da geht es, anders als bei Hobbysportlern, nicht um Moral oder Ethik. Da geht es um Brötchen und die Butter darauf.

Und gerade bei CF geht es um nicht wenige Brötchen und Butter. Der Typ verdient etwa 5 Millionen dank seines Arbeitsvertrages - der kann nicht zu seinem Chef gehen und sagen "Du, ich glaube aus moralischen Gründen wäre es besser wenn ich jetzt mal ein Jahr die Beine baumeln lasse und mir bezahlten Urlaub nehme".
Ein Taxifahrer der geblitzt wurde fährt doch auch nicht direkt rechts ran und klingelt beim Chef durch: "In drei Monaten bekomme ich vielleicht ein Fahrverbot von einem Monat auferlegt; ich melde mich dann in vier Monaten wieder, und Du überweist mir so lange mein Gehalt weiter, ja?".


Manchmal glaube ich, man kann nicht oft genug daran erinnern, was es heißt, (s)ein Hobby zum Beruf zu machen. Das gilt für Sport genau wie für Musik. Bei Bands meinen ja auch noch Menschen, die stünden jeden Abend voller Bock auf der Bühne und säßen ansonsten nur beim cool-kurzweiligen jammen zusammen.
 
Ohne Froome dürfte man sich auf eine spannende Tour freuen

Seriensieger, denen Jahre später ( wenn die Dopingtests den Vorsprung der Dopingssünder aufgeholt haben) die Toursiege wieder aberkannt werden müssen, sind doch auch für die ASO ein Ärgernis, weil sie neben einem langweiligen Rennverlauf auch die Glaubwürdigkeit der Tour untergraben.
 
Nur könnten sie dann wohl kaum noch Jemanden starten lassen - oder woher wollen/sollen die wissen, wem man in 10 Jahren etwas nachweisen kann, was man heute noch nicht nachweisen kann?

Man darf auch mal die Kirche im Dorf lassen und sollte nicht vergessen, dass Berufssportler (in manchen Sportarten mehr, in anderen weniger) schon heute mit einer quasi Schuldvermutung leben. Sie sind in der Pflicht, bei jederzeit möglichen Kontrollen ihre Unschuld nachzuweisen. Durch die ständige Offenlegung ihres Aufenthaltsortes, und durch Offenlegung ihrer Gesundheits-Daten.
Was soll man denn noch einführen? Die kasernieren und nur zu Rennen raus lassen? So eine Art Anti-Doping-Big Brother?
 
Lächerliche (mindestens) Aktion der ASO, alleine schon der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Ausschlusses...; und verlogen (bei einem Gallier hätten die das nie gemacht) und eine schöner Beleg, warum Verbandssport (UCI) und privatrechtlicher Sport (ASO) nicht zusammen passen. Naja, die ASO wird das schon aus Schadnesersatzgesichtspunkten nicht halten können un das ist -bei allem Vorbehalt gegen F.- richtig.
 
Dasist in der Tat die einzige halbwegs logische Erklärung für diesen Aufstand genau eine Woche vor der Tour. Die wissen seit Wochen, dass es in der Causa Froome zu keiner Entscheidung kommen würde vor der Tour und jetzt wollen Sie dir Situation noch ändern?
Eventuell hat Sky hat am Freitag das offizielle Aufgebot angemeldet, welches man der Formalität halber abwarten wollte?
 
Ohne Froome dürfte man sich auf eine spannende Tour freuen

Die Tour wird auch mit Froome spannend genung. Allein schon bei Fragen wie: Wieviel Minuten bekommt Bardet im Zeitfahren aufgebrummt? Und: Was hat Movistar sich dabei gedacht, Sütterlin angesichts eines TTT und der Kopfsteinpflaster-Etappe Zuhause zu lassen und wieviel Minuten bkeommen sie dafür als "Strafe" aufgebrummt? (Anfang des Jahres ist Dowsett ja auch schon weg)
 
M. E. ist die Tour beschädigt wie lange nicht mehr. Ob mit oder ohne Froome; das ist nun nicht mehr zu beschönigen.
 
Ja, war schon sehr lange nicht beschädigt. Allerdings sehe ich ein Problem. Wenn man den Sündenbock nicht zulassen muss, dann geraten ja andere ins Visier der Dopingfahndung. Könnte unangenehm werden für die sauberen Teams. Mal abwarten was am Mittwoch bekannt gegeben wird. Ich bin amal gespannt ob es in den ersten zwei Wochen wieder neue Namen in die Top 3 schaffen.
 
Zurück
Oben Unten