• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Ich denke er fährt nicht und wir sehen:
Froome
Thomas
Poels
Kwiatkowski
Moscon
Castroviejo
Stannard
Hart
 
Klingt schlüssig. Hart ist auch ein super Bergfahrer, Moscon sehr vielseitig, Castroviejo (hmmm) fürs Zeitfahren und Stannard für die Roubaix-Etappe. Knees wird es kaum ins Aufgebot schaffen, denke ich auch.
 
Knees ist den Giro zuende gefahren, sieht wohl wirklich nicht nach einer Tour aus. Kiriyenka ist allerdings nach Etappe 18 raus und könnte für Stannard reinrutschen.
 
Bleibt die Frage, wer bei Lotto Soudal kurzfristig ausfallen wird, damit Adam Hansen einspringen muss und seine 21. GT in Folge fährt.:D
(Ist letztes Jahr bei der Vuelta ja schon passiert.)
 
Ich gehe davon aus, dass Bernal die Tour fährt. Sein Programm in Kolumbien und sein Rennkalender mit der letzten Rundfahrt in Kalifornien und anschließender Rennpause deuten auf die Tour hin.

Heute hat er lt. Strava ein Abschlusstraining in Kolumbien hinter sich gebracht.
https://www.strava.com/activities/1653312646

Edit: komisch, da hatte sich ein nicht eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei steephill.tv gelesen, das Egan Bernal im ersten Aufgebot von Sky für die Tour ist....
Steiler Aufstieg seit ich ihn zum ersten mal im franz. TV beim Sieg bei der Tour de l'avenir gesehen hab, damals noch bei Androni Giocattoli.
Die franz. Kommentatoren haben damals schon berichtet, das er und Pavel Sivakov zu Sky wechseln, die hatten beide wohl schon länger auf dem Schirm.....
 
Denke Bernal wird dabei sein. Mit Freiheiten, aber ohne Druck vom Team.
Sivakov ist auch nicht schlecht bei der Tour de Suisse gewesen. Aber ich denke er packt es nicht, fährt eher die Vuelta.
 
Das ist das Goldstandard Segment.

Weiss nicht so recht. Auf 2 ist halt "nur" Joe Dombrovski… Bei Dombrovski frag ich mich auch, was mit dem bei den Rundfahrten ist. Fährt auch an den Bergen bei den Rundfahrten irgendwie immer nur hinterher. Dass ist er ein super Bergfahrer ist, steht eigentlich außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht so recht. Auf 2 ist halt "nur" Joe Dombrovski… Bei Dombrovski frag ich mich auch, was mit dem bei den Rundfahrten ist. Fährt auch an den Bergen bei den Rundfahrten irgendwie immer nur hinterher. Das ist er ein super Bergfahrer ist, steht eigentlich außer Frage.
Das war das Standard segement von Armstrong und die folgenden Sky Fahrer haben sich da auch gemessen.
 
Zurück
Oben Unten