• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2026

bzw. sie startet woanders, aber die 1. Etappe endet dort und die 2. Etappe startet dort. zumindest lt. den Medienberichten. Später wurde ja nochmals seitens der Veranstalter gesagt, dass noch nichts in trockenen Tüchern sei und dann gibts da noch das Gerücht, dass es einen Tag mehr gibt nächstes Jahr, was ja den Zeitplan verändern würde.

Termin bestätigt: 19.-23. August. Dementsprechend wird es wieder 'nur' 4 Etappen und einen Prolog geben. In Schwäbisch Hall gastiert die Tour am 20.+21. August. Ein Auftakt in Northeim kann insofern ausgeschlossen werden.

Zwischenstand:

Prolog: ? - ?
1. Etappe: ? - Schwäbisch Hall
2. Etappe: Schwäbisch Hall - ?
3. Etappe: ? - ?
4. Etappe: ? - Heilbronn

Alles andere ist bislang nur Spekulation, mir bekannt lediglich Aschaffenburg, Eisenach und Northeim (bereits ausgeschlossen).
Für 2027 zeigt Dresden Interesse, wie ich gelesen habe. Vielleicht wird also doch auch noch außerhalb Baden-Württembergs gefahren ... 😉

Zwischenstand:

Prolog: ? - ?
1. Etappe: ? - Schwäbisch Hall
2. Etappe: Schwäbisch Hall - ?
3. Etappe: ? - ?
4. Etappe: ? - Heilbronn

Alles andere ist bislang nur Spekulation, mir bekannt lediglich Aschaffenburg, Eisenach und Northeim (bereits ausgeschlossen).
Für 2027 zeigt Dresden Interesse, wie ich gelesen habe. Vielleicht wird also doch auch noch außerhalb Baden-Württembergs gefahren ... 😉
Die Schwäbische Alb würde sich da anbieten.

Am besten ne BaWü-Tour draus machen, dann werden die Bayern neidisch und wollen auch eine Tour und dann geht es wieder aufwärts mit dem deutschen Radspocht.
Sag/Schreib das mal "unserem" Söder.
Wenn der sieht, das BaWü was hat, was er nicht hat, dann gibt es kein Halten mehr für den Maggus :D

Heilbronn erwartungsgemäß offizieller Zielort an Tag 5.
Streckenführung laut Wegmann "erkennbar durch Süddeutschland".
Prolog in Aschaffenburg, dann nur durch Bayern und Baden-Württemberg? Schwarzwald und/oder Alpen? Vielleicht doch mal richtige Berge, um Lipo zu locken?

Zurück