• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Kannst Du bitte mal beschreiben, wie das genau geht? Habe mein Huawei am lappi zwar angestöpselt, aber die app ist unter /androiddata/ nicht auffindbar. Wo versteckt die app sich?
Hintergrund, hatte Freitag vor einer Woche nen Sturz. Kam ins Krankenhaus, Rad blieb zurück und der Bolt lief weiter bis Akku leer war. Nun ist die Datei nicht mehr verwertbar. Sowohl connect, komoot als auch strava lässt sie nicht hochladen. Auf der app aber alle Daten zu sehen. Kann man die irgendwie reparieren? kiesewetter funzte schon mal nicht.

Ich hab gemeint einfach von der App aus in einen Cloud Dienst schieben (lassen) und dann hochladen.

Zum Reparieren hätte ich fitfiletools empfohlen, aber das kennst du ja.

Wenn es nur eine einmalige Sache ist und die Einheit bereits auf Strava ist, könntest du von dort ein tcx exportieren und dann manuell bei Connect hochladen.
 
Servus,

ich würde mir jetzt gerne auch den Bolt kaufen. Taugt die beiliegende Halterung oder benötigt was eine extra Halterung?
 
Bug im Bolt: Wenn man in der app die Richtung einer Route umkehrt und auf den Bolt kopiert und auswählt, und dann auf dem Bolt die verbleibende Strecke der Rote anschaut, ist der Wert falsch. Die Berechnung erfolgt dann nicht bis zum neuen Ziel, sondern falsch zum alten Ziel. Die Berechnung wird also nicht umgekehrt. Ich habe am Vatertag im Oderbruch einen Schreck bekommen: Verbleibend 40km es durften aber nur ca. 24km sein.
 
Servus,

ich würde mir jetzt gerne auch den Bolt kaufen. Taugt die beiliegende Halterung oder benötigt was eine extra Halterung?

Es sind zwei verschiedene Halterungen dabei, ähnlich wie bei Garmin. Die Aerohalterung finde ich besser wie bei Garmin, es kommt aber auf Lenker/Vorbau an ob die Halter was taugen.
 
Heute Bolt angerichtet und klappt alles prima, nur dieser bug mit ungewolltem permanenter Hintergrundlicht auf kleiner Stufe nervt.

Habe den glaube ich in dem Thread hier paar Seiten vorher schon gefunden finde ihn aber grade nicht wieder. Gibt es nen tipp was den Fehler auslöst ? Ist nicht nach jedem start.
 
Ok, wer von Euch hat mir gestern den letzten bei Bergfreunde.de im Bundle für 299 Euro vor der Nase weggekauft? :D
 
Mal eine Frage zur Hintergrundbeleuchtung des Bolt.
Obwohl ich diese abgeschaltet habe ist diese scheinbar nach dem Anschalten und hochfahren des Geräts dezent an, nicht auf voller Helligkeit.
Dies fällt mir meist erst auf wenn ich unter Brücken durchfahre oder ähnliches. Jemand das selbe Phänomen?
 
Mal eine Frage zur Hintergrundbeleuchtung des Bolt.
Obwohl ich diese abgeschaltet habe ist diese scheinbar nach dem Anschalten und hochfahren des Geräts dezent an, nicht auf voller Helligkeit.
Dies fällt mir meist erst auf wenn ich unter Brücken durchfahre oder ähnliches. Jemand das selbe Phänomen?

Bekanntes „Problem“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leute, ich bin so unschlüssig. Habe mir den Bolt zum testen schicken lassen. Habe aktuell den Edge 1000 seit 4 Jahren.

Kann mich ned entscheiden welchen ich behalten soll.

Aus der Erfahrung, wenn jemand vom 1000er umgestiegen ist, wie ist die Erfahrung damit? Habt ihr es bereut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt hier fast alles gelesen habe, stehe ich kurz davor mir den Bolt zu holen.
Hatte bisher mit GPS und Co nicht viel zu tun, ist also für mich viel Neuland.....

Ein paar Fragen stellen sich noch:
- hat der Kombisensor (Blue SC) Vor- oder Nachteile gegenüber den einzelnen Speed-/Cadence-Sensoren?
- bin nicht bei Strava (und möchte es auch nicht), gibt es da Alternativen wo ich ohne Aufwand und Umwege meine gefahrenen Km/Hm/.... hochladen und archivieren und ggf. auswerten kann?
 
- hat der Kombisensor (Blue SC) Vor- oder Nachteile gegenüber den einzelnen Speed-/Cadence-Sensoren?

Sensoren ohne Magnete benutzen Beschleunigungssensoren, sodass man z.B. beim Kadenz-Sensor nichts in Speichennähe hat was von Ästen, unüberlegten Fußbewegungen o.ä. verschoben werden und mit den Speichen kollidieren kann.

Den Blue SC finde ich auch recht teuer.

- bin nicht bei Strava (und möchte es auch nicht), gibt es da Alternativen wo ich ohne Aufwand und Umwege meine gefahrenen Km/Hm/.... hochladen und archivieren und ggf. auswerten kann?

Ja, sollte sich auch leicht herausfinden lassen welche Dienste unterstützt werden. Offline gehts sicher auch indem man die .FIT-Dateien per USB herunterlädt und z.B. in Golden Cheetah importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie zeichne ich denn meine Herzfrequenz mit auf ohne das die hinterher zwangsläufig auch bei Strava erscheint?
Ist auch nicht so wild, aber ist das möglich?

Gruß.
 
40 Seiten lesen hält mein Kopf bei diesem schwülen Wetter nicht aus, sorry :(
Da ich mich am Wochende im Kurzurlaub richtig schön verfahren habe, ist die Gier nach einem GPS/Navi Tacho groß.
Ich möchte nach wie vor keine Routen abfahren, aber halt zum Ausgangspunkt zurück geführt werden.
Hierzu soll der neue Garmin Edge 520 plus nicht geeignet sein, ich müsste den 820 nehmen. Dieser wird in den Foren aber zerrissen.
Wie sieht es mit dem Bolt aus, kann er das und ist er zuverlässig? Gibt es analog zu Garmin eine vergleichbare App?
Strava Live Segment kann er ja, ist die Datenübermittlung vom Bolt zu Strava Problemlos?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Ach ja, Edge 1000/1030 ist mir zu teuer. Es sollte preislich bis max. 350.-, 400.- € gehen.
 
Vom Bolt zu Strava geht drahtlos per WLAN oder per Bluetooth über die Smartphone-App und problemlos, oder per .fit-File an das man per USB kommt und manuellem Upload zu Strava.

Das Berechnen der Route zu einem Ziel geht per ELEMNT-Smartphone-App, aber wohl mitunter nicht immer über rennradkompatible Wege. Man kann alternativ mit anderen Apps spontan eine Route auf dem Smartphone zusammenklicken und zum ELEMNT schieben, z.B. mit Easy Route.
 
Zurück
Oben Unten