• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Darum ging es doch schon in den letzten Postings.

Und es wird noch ein paar Mal darum gehen, keine Sorge. ;)

Ich frag mich da immer, was die Leute da eigentlich machen. Persönlich fahre ich immer einfach eine händisch vorgeplante Route ab. Ist da mal eine Brücke o.ä. gesperrt, dann umfahre ich die von Hand und schaue, dass ich irgendwie wieder auf die Tour komme.
 
mal abgesehen davon, dass man Rennen mit gesperrten Straßen nicht in komoot abbilden kann.

Man kann jetzt bei komoot auch unabhängig vom tatsächlichen Wegenetz planen, sozusagen offroad. Ist wohl noch beta, aber grundsätzlich möglich. D.h. man müsste auch über gesperrte Straßen oder über Einbahnstraßen in die falsche Richtung o.ä. planen können.

Ich frag mich da immer, was die Leute da eigentlich machen. Persönlich fahre ich immer einfach eine händisch vorgeplante Route ab. Ist da mal eine Brücke o.ä. gesperrt, dann umfahre ich die von Hand und schaue, dass ich irgendwie wieder auf die Tour komme.

War letztens im Urlaub und bin einfach drauf los gefahren. Irgendwann wollte ich nach Hause: Handy an, Ferienwohnung gesucht, Route geplant -> Bolt und ohne weiter auf die Karte gucken zu müssen nach Hause.
Hin und wieder ist das praktisch.
 
Persönlicher Hotspot wäre mir zu aufwendig. Einfach
1. Komoot planen
2. Wahoo app öffnen einmal in Routen runterziehen zum aktualisieren der Komoot Routen
3. Die frische Route auswählen und direkt per Bluetooth ans Gerät schicken.

Die volle Synchronisation aller Routen per wlan ist dafür ja nicht nötig unterwegs wenn man mal ne spontane Route braucht. Der Rest der Routen ist ja in Ruhe vorgeplant und eh auf dem Gerät
 
Ich lade eine Route auf den Bolt, soweit so einfach. Nun möchte ich aber nicht am Startpunkt der geplanten Route anfang, sondern mittig starten und ab da die Route entlang fahren. Geht das so einfach?!
Ja. Das Gerät erkennt ja per GPS, wo du gerade bist.
Wenn du dann deine geplante Route gestartet hast, sucht BOLT dich, erkennt, dss und wo du auf der Route gerade bist, blinkt grün und piepst einmal und alles läuft.
 
Hat wunderbar funktioniert danke.

Ist es normal, dass beim Rauszoomen die Strecke nicht mehr als Pfeillinie dargestellt wird?
 
Ja, zumindest aber einem gewissen Punkt. Aber unten am Display bleibt der Pfeil ja immer, als das Dreieck.
 
Sensoren ohne Magnete benutzen Beschleunigungssensoren, sodass man z.B. beim Kadenz-Sensor nichts in Speichennähe hat was von Ästen, unüberlegten Fußbewegungen o.ä. verschoben werden und mit den Speichen kollidieren kann.

Den Blue SC finde ich auch recht teuer.

Der Blue SC ist doch billiger, als die beiden Beschleunigungssensoren
 
Je nachdem, was man vergleicht. Ich habe seit dieser Woche einen 12-EUR-Geschwindigkeitssensor für ANT+ an der Nabe. Bisher gibts nichts zu meckern.
 
Je nachdem, was man vergleicht. Ich habe seit dieser Woche einen 12-EUR-Geschwindigkeitssensor für ANT+ an der Nabe. Bisher gibts nichts zu meckern.

welches ist denn das? Oder kann jemand einen Speedsensor für die Radnabe empfehlen - ich suche noch einen für meinen 2. Laufradsatz.

Vielen Dank
 
Sorry, mir ist bisher entgangen, dass es selbst bei sowas kleinem und unscheinbarem um Schönheit geht.
 
Wenn einen sowas klobiges (die Varianten von Garmin und Wahoo sind auch nicht schlanker) an der Vorderradnabe stört, kann es ja auch einfach, wie ich, am Hinterrad anbringen.
 
Funktioniert bei euch eigentlich die E-Mail Benachrichtigung? Ich habe es zwar nie genutzt, nur jetzt habe ich mal auf etwas Wichtiges gewartet. Eine Benachrichtigung kam nicht. Ich benutze ein iPhone. SMS/Nachrichten funktionier tadellos.
 
Tut hier mit dem normalen ELEMNT (ohne Bolt). Kam die E-Mail über die eingebaute E-Mail-App, oder über etwas separates wie Google Mail?
 
Zurück
Oben Unten