• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Support hat (sehr nett, kompetent und schnell) auf meine Anfrage zu den - während der Fahrt (!) - falschen IF und TSS-Werten geantwortet:

Generally, if it was related to this bug, it would still be displaying the same incorrect values in the post ride summary. One workaround for this bug, though, would be to set the FTP three times in the app. To do this, pair the Bolt with the ELEMNT app, go to your profile, select Edit Zones under Power, enter your FTP and press auto calculate, then go back to your profile. Do this three times. Once you have done so, please attempt a ride and see if you are still having the same issue.

Ich probier's mal auf der Rolle aus - sollte sich schnell über eine Ausgabe der aktuellen Leistung in Einheiten der FTP (%FTP bei Garmin) und Vergleich mit meiner 735XT klären lassen.
 
moin zusammen,

habt ihr auch das problem, dass beim tracking über den element (nicht bolt) die verbindung zwischen element und smartphone abbricht und somit kein tracking mehr verfügbar ist? (Android)

viele grüße

Andy
 
Hi Andy,

ja, hab das gleich Problem. Welches Smartphone benutzt Du? War mir nicht sicher ob es an meinem Oneplus 5t liegt, wollte noch eine Probe mit einem anderen Phone machen bevor ich einen Bug melde...

Grüße
Bernhard
 
Hi Andy,

ja, hab das gleich Problem. Welches Smartphone benutzt Du? War mir nicht sicher ob es an meinem Oneplus 5t liegt, wollte noch eine Probe mit einem anderen Phone machen bevor ich einen Bug melde...

Grüße
Bernhard

ich hab ein oneplus 3
 
Hi Andy,

ja, hab das gleich Problem. Welches Smartphone benutzt Du? War mir nicht sicher ob es an meinem Oneplus 5t liegt, wollte noch eine Probe mit einem anderen Phone machen bevor ich einen Bug melde...

Grüße
Bernhard
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich nutze das Tracking - falls damit das Nachfahren geplanter Strecken gemein ist - regelmäßig, aber eine Verbindung zum Smartphone war nie notwendig.
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich nutze das Tracking - falls damit das Nachfahren geplanter Strecken gemein ist - regelmäßig, aber eine Verbindung zum Smartphone war nie notwendig.
Ich vermute es ist das Verfolgen der Route auf einer Webseite gemeint. Durch Partner/Freunde/Clubs, was weiss ich.
Ich nutze es manchmal, damit man bei flexiblen Terminen in etwa weiss, wann ich wieder zurück bin.
 
Ich vermute es ist das Verfolgen der Route auf einer Webseite gemeint. Durch Partner/Freunde/Clubs, was weiss ich.
Ich nutze es manchmal, damit man bei flexiblen Terminen in etwa weiss, wann ich wieder zurück bin.

Ich seh das ja auch entspannt und nutze total gerne die Funktion, andere Wahoo-Nutzer auf der Karte live zu sehen. Hab da tatsächlich schon Freunde überfallen können (als Triathlet ist man ja gerne mal alleine unterwegs...). Wird bestimmt am 1. Mai spannend.
 
Guten Morgen zusammen,

ich wollte gestern mein Rad für den ersten Triathlon fertig machen und dazu den Bolt etwas sicherer montieren. Soll heißen das ich die optionale Lock Screw, also die Schraube zum befestigen des Bolt an der Aero-Halterung montieren wollte.

Was soll ich sagen, ich Depp habe die Schraube fallen lassen. 2 Stockwerke runter in den Garten. Chance sie wiederzufinden geht gegen 0.

Weiß jemand eine Bezugsquelle wo ich so eine Schraube herbekomme? Erste Recherchen im Netz haben nichts ergeben.

Ansonsten muss ich mal mit den Rad zum Schraubensupermarkt und sehen ob ich was passendes finde.

Danke und Grüße,
Daniel
 
Schreib den Support von Wahoo an. Reagieren schnell und nett (gibt auf Deutsch ne Antwort und sitzt auch in Deutschland der Support).
 
Heute kam der neue K-Edge Aero Race Mount.

Ich bin zwar nicht schneller, aber mein Auge isst so gern mit.

Die Schelle um den Lenker ist deutlich schlanker. Dies gefällt mir sehr gut.

f06862bf3b7b4184e365b4b733444264.jpg
ebf3a19087a66710a1c1b84714bacfe1.jpg
2a02bec45ef6ce28f735324f99d2bdfc.jpg
c139dece51a0bec7d0e0d25e59c3a79a.jpg
 
Ich habe aber noch mal eine andere Frage; ich habe in den Routen im Bolt eine drin, die ich gerne weg haben möchte. Die Route hatte ich mal über RideWithGPS synchronisiert. Dort im Profil habe ich Sie aber entfernt, nur im Bolt bleibt sie drin.
Über Strava geplante Routen die dann wieder aus dem Stravaprofil entfernt habe, hat er auch problemlos bei der Synch vom Bolt gelöscht :cool:
 
Zurück
Oben Unten