• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die spinnen, die Norweger
Ich hoffe wirklich, dass die nur spinnen und es nicht Ernst meinen.:bier:
Ach ja, Morgen plane ich zu radeln mit dem Crosser, dessen Saison ist eigentlich vorbei, aber bei dem Mistwetter verlasse ich mich auf alt bewährtes, see u soon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe auch das es nicht mehr zu glatten Stellen auf den Straßen kommt.
Habe am Samstag meine Spikes demontiert und auf Sommerreifen gewechselt.
Mein "Panzer" rollt plötzlich viel leichter ;)
Dabei habe ich noch die Unterstützungsstufen reduziert damit ich selber mehr leisten muss wenn ich nicht ganz auf den Motor verzichte.
Und die Rekustufen erhöht um zu sehen ob ich noch mehr Strom zurückgewinnen kann :D
Aber ein voller Akku nimmt nunmal nichts mehr auf :rolleyes:

Und ich möchte doch endlich das Price Gravel testen :)
Brauche doch nur eine Woche ohne Minustemperaturen und wenns geht noch trocken.
 
Moin, mit mir und Malle wird wohl nichts... ich warte nun noch bis 11 Uhr ca. Wenn es dann nicht besser ist, gehe ich zum Arzt und nehme die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch. Übelkeit, Ohrenschmerzen, Schlappheit...
Eigentlich soll es heute Abend zum Flughafen gehen. Abflug morgen früh um 6
 
Moin, mit mir und Malle wird wohl nichts... ich warte nun noch bis 11 Uhr ca. Wenn es dann nicht besser ist, gehe ich zum Arzt und nehme die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch. Übelkeit, Ohrenschmerzen, Schlappheit...
Eigentlich soll es heute Abend zum Flughafen gehen. Abflug morgen früh um 6
klingt echt nicht gut. da Du nur 1Woche gebucht hast macht es wohl wirklich nicht viel Sinn zu fliegen. selbst wenn Du dich hier erholst dauert das einige Tage. da bleibt dann nicht mehr viel zum radeln. ich bin auch nur geflogen da ich 2 Wochen gebucht hatte, sonst wäre ich auch zu Hause geblieben. die Gefahr, wenn man schon hier ist, dann doch zu früh zu radeln und sich damit zu schaden, ist auf jeden Fall größer. ich kämpfe jeden Tag damit, wenn ich alle anderen starten sehe. bisher siegt die Vernunft. auch heute gibt es nur einen StrandSpaziergang.
ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass Du die für dich stimmige Entscheidung triffst.
 
Gestern hatte ich die Wahl. 26 Minuten auf die Bahn warten oder im leichten Regen 3.5km laufen. Habe mich für letzteres entschieden. Als ich losgelaufen bin kam mir ein Mann entgegen, welcher sich für die 26 Minuten entschieden hatte. Genau diesen Mann traf ich 29 Minuten später an der nächsten Haltestelle, soviel langsamer als die Bahn war ich also nicht. ^^
Das Rad nahm ich anschließend für die letzten 2 km.
1132fd584aadeca5e74744f81cc4ea3f.jpg
 
Von mir auch gute Besserung @empty123

Irgendwie ist diesen Winter der Wurm drin. Ständig ist wer krank und man selber hat auch zwei drei Anbandlungen oder direkt Erkältungen.
Das geht irgendwie immer im Kreis.

Naja, ich bin gestern im Regen nach Hause. Da ich lediglich eine Regenjacke für den Notfall hab, ist meine Jeans ordentlich nass geworden. Aber nicht weiter wild. Hab dann zu Hause gleich mal eine Regenhose und Schuhüberzieher bestellt. Mal schauen ob das Zeug taugt.

Bislang bin ich ja immer nur bei Schönwetter gefahren, aber ich möchte das ein wenig ausbauen.

Jedenfalls heute 2/5 geschafft.
 
Hab dann zu Hause gleich mal eine Regenhose und Schuhüberzieher bestellt. Mal schauen ob das Zeug taugt. Bislang bin ich ja immer nur bei Schönwetter gefahren, aber ich möchte das ein wenig ausbauen.

Wenn Du fahren bei Regen ausbauen willst, ist die Regenhose über der Jeans unbedingt zu empfehlen. Ich mach das seit dem Herbst und bin hochzufrieden. Übrigens auch, indem ich die nicht nur wasser- sondern auch winddichte Regenhose bei Minusgraden einfach als zweite Lage über die Jeans gezogen hab. Der Unterschied ist brutal zu spüren.

Herzliche Grüße
CT
 
Bin ich eigentlich der erste, der überlegt die Satteltasche durch Kettenöl zu ergänzen? Schon das zweite mal diesen Monat ist die Kette nach einer Stunde komplett trocken.
 
Wenn Du fahren bei Regen ausbauen willst, ist die Regenhose über der Jeans unbedingt zu empfehlen. Ich mach das seit dem Herbst und bin hochzufrieden. Übrigens auch, indem ich die nicht nur wasser- sondern auch winddichte Regenhose bei Minusgraden einfach als zweite Lage über die Jeans gezogen hab. Der Unterschied ist brutal zu spüren.

Herzliche Grüße
CT

Danke für den Tipp.

Einziger Nachteil ist halt immer, dass man unter diesen Regensachen unfassbar schwitzt - ich jedenfalls -, so dass die Sachen dann von innen nass werden. Aber immer noch besser als frieren, weil es von außen durchweicht.
 
Danke für den Tipp.

Einziger Nachteil ist halt immer, dass man unter diesen Regensachen unfassbar schwitzt - ich jedenfalls -, so dass die Sachen dann von innen nass werden. Aber immer noch besser als frieren, weil es von außen durchweicht.
Da bist du nicht der einzige. Ich wäge immer ab, was mich mehr stört. Regensachen tragen oder nicht ist bei mir abhängig von Intensität des Regens und geplanter Dauer der Fahrt.
 
Einziger Nachteil ist halt immer, dass man unter diesen Regensachen unfassbar schwitzt - ich jedenfalls -, so dass die Sachen dann von innen nass werden. Aber immer noch besser als frieren, weil es von außen durchweicht.

Ganz so schlimm finde ich das nicht. Gerade unter der Hose konnte ich das nicht feststellen. Ich fahre morgens aber auch eher dosiert, damit ich nicht total triefend ankomme ... Gruß CT
 
Zurück
Oben Unten