• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Schwaben san eben koane Bayern net [emoji51]
Oder bist Du Badenser ??[emoji854][emoji854]

d3adbf6932a8132b26fec54c6a0dc204.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@MartinL

ein paar Sätze zum ARA Münsterland
Organisator ist Ben, ein sehr netter Kerl, ich habe ihn persönlich kennengelernt
Es sind wohl ein paar Dinge schief gelaufen, einiges habe ich selber mit erlebt

Ben fährt gerne schnell, am liebsten von der Spitze weg, leider hat er das im Netz lauthals
rumposaunt, so nach nach dem Motto, "Erster in Münster", wo seid Ihr? ich habe darüber nur geschmunzelt und
fand das eher lustig, halt ein junger Kerl. Einige haben Ihm das wohl krumm genommen und ihm fehlende Brevet Gesinnung vorgeworfen

Ben hat eine eigene Firma(siehe Blog), auch macht er daraus keinen Hehl, ich habe das Zeug nicht durch den Hals gekriegt,
aber es hat mich auch nicht gestört, das er seine Art zu leben etwas bewirbt, es war meiner Meinung nach nicht aufdringlich,
wurde aber wohl von einigen so gesehen.

Beim 400er Brevet waren die Kontrollstellen nachts zwei 24h Tanken. Naja, in Holland bedeutet das, im
Gegensatz zu Deutschland, das man in der Nacht jediglich mit Karte tanken kann, ansonsten ist die Tanke nicht besetzt.
Da hatten einige doch Probleme mit der Verpflegung und dem Kontrollstempel, das zählt wohl unter organisatorische Mängel
Ich hatte genug Butterbrote bei und habe die Tanke fotografiert, des Stempels wegen, falls mir keiner glaubt, und bin weiter.

Was so ein richtiger Verband ist, der reagiert natürlich, wobei ich dachte, Brevetfahrer wären eher ein unorganisiertes Volk.

Wie es mit mir weiter geht, weiß ich noch nicht, als erstes werde ich mal am 28.12 in Boekelo den 200er mitfahren.
2019 PBP wäre schon ein tolles Ziel;)
 
.

Danke @Moeppes und auch allen anderen für die Genesungswünsche und lieben und motivierenden Worte. So kann es nur noch aufwärtsgehen. :daumen:

Schade dass die Brevets im Münsterland nicht mehr weitergehen. Es ist komisch dass das einfach so aufgelöst wird. In Paris beim Treffen aller deutschen Randonneure zum Gruppenfoto hatten sie vor zwei Jahren gesagt dass sie weitere Brevetausrichter suchen.
Es wäre toll, wenn Du weitermachen würdest mit den Brevets. Nächstes Jahr sind ja schon die Qualis für PBP 2019. Wäre doch toll wenn wir zu dritt alls RRN-Trias in Paris am Start stehen würden. :)
Zu dritt??!!?? :eek::rolleyes: ....duckundweg....
 
@Moeppes
komisch, bis vor einer Woche kannte ich noch nicht den „Ben“ und nun höre ich schon das zweite Mal von einem Freund nichts Gutes von ihm. Irgendwie muss er schon polarisieren.

Schade ist dass so elementare Fehler gemacht wurden dass jetzt die für Dich günstigst gelegenen Brevets nicht mehr stattfinden. Ist ja fast unglaublich dass feste Kontrollstellen unbesetzt sind und Leute so keine Verpflegungsmöglichkeit haben. Ich glaube da hätte ich mich auch bei der Hauptorganisation beschwert.

Für die Anmeldung bei PBP zählt das längste gefahrene Brevet in 2018. Mit einem 600 km Brevet ist normalerweise die Anmeldung dann 2019 möglich. Ich könnte Dir den 600er in Treuchtlingen sehr empfehlen. Ist landschaftlich sehr schön. Geht quer durch Bayern, an den Chiemsee und an der Alpennordseite entlang und dann wieder zurück. Natürlich auch ein paar Höhenmeter ...
Wäre doch als Flachländer ein schöner Wochenendausflug?
 
Salve,

nach Schwimmen ( viele 50er IV ) und Physio / einkaufen fing es natürlich an zu regnen, das ganze bei 4°. Also ab auf die Rolle, 76km mit 1070hm quer durch Watopia, auch den langen Berg mitgenommen

https://connect.garmin.com/modern/activity/2341731755

Anschließend noch ein lockerer Koppellauf

https://connect.garmin.com/modern/activity/2341728857

Hier wurde von Tod, also Verfall, geschrieben, Verfall gibt's auf meiner Laufrunde auch

2017112019185700.jpg
2017112019190900.jpg


Ja und wie gesagt, Selfies gehen auch anders, aber es wird sie immer geben von mir :p

2017112019203100.jpg

2017112019204300.jpg
 
Ja Du bist gemeint :D:daumen::cool:

Hättest Du nicht auch Lust auf den Treuchtlinger 600er?

Um mal ehrlich zu sein: ich liebäugle tatsächlich mit PBP 2019. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Und es ist ja nicht nur die Veranstaltung selber, es ist auch die Brevetserie, die man im gleichen Jahr bringen muss. Das ist eine eng getaktete Veranstaltungsreihe, die das erste Halbjahr dominieren wird.
Für 2018 habe ich mir vorgenommen, ohne Druck eine n paar Brevets zu fahren, bis hin zum 600er.
Aber wann und wo ich die fahre, werde ich relativ kurzfristig festlegen. Favoriten sind sicherlich das Saarland und Treuchtlingen. Den Kalender habe ich aber nur oberflächlich überflogen und festgestellt, daß der 400er im Saarland aus Termingründen nicht geht...
Schaumermal.
Aber ich finde es super, daß Du das immer noch fest im Auge behältst :daumen:
Und ja, es wäre wirklich gut, wenn wir dort gemeinsam am Start stehen könnten! :)
 
Schwaben san eben koane Bayern net [emoji51]
Oder bist Du Badenser ??[emoji854][emoji854]

d3adbf6932a8132b26fec54c6a0dc204.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sehr sehr dünnes Eis...einen Südbadener als Schwabe oder noch schlimmer und abwertender als Badenser zu titulieren wird im Wiederholungsfall mit Tajanas-Käsekuchenprobierverbot auf Lebenszeit sanktioniert :)
Joe
ps...ich sehe auf Fotos beim Sport auch immer aus wie der lebendige Tod und verzichte daher schon aus Eigenschutz auf Selfies ... deshalb hab ich mir ja auch ne Sportart mit Helmpflicht ausgesucht,da ist das Drama nur ein Halbes :)
 
sehr sehr dünnes Eis...einen Südbadener als Schwabe oder noch schlimmer und abwertender als Badenser zu titulieren wird im Wiederholungsfall mit Tajanas-Käsekuchenprobierverbot auf Lebenszeit sanktioniert :)
Joe
ps...ich sehe auf Fotos beim Sport auch immer aus wie der lebendige Tod und verzichte daher schon aus Eigenschutz auf Selfies ... deshalb hab ich mir ja auch ne Sportart mit Helmpflicht ausgesucht,da ist das Drama nur ein Halbes :)

Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen!
 
sehr sehr dünnes Eis...einen Südbadener als Schwabe oder noch schlimmer und abwertender als Badenser zu titulieren wird im Wiederholungsfall mit Tajanas-Käsekuchenprobierverbot auf Lebenszeit sanktioniert :)
Joe

Ich bin immer davon ausgegangen daß eure Region zum Alemannischen gehört, sprachlich gesehen jedenfalls. Ich hab ja 6 Monate in Lörrach gelebt ( Meisterschule ) und dort, aber auch in Freiburg ( da waren wir oft weil die Prüfung von der HWK Freiburg durchgeführt wurde und es deswegen dort Kurse gab die wir besuchen mussten ) hat man allergrößten Wert auf die Feststellung gelegt :

"Mior schwätzet koi Schwäääbisch, mior schwätzet Alemannisch" :D

Anfangs hatte ich Probleme beim einkaufen :

Ich : "Was macht das?"
Verkäuferin : "D`s chost dri maak nünününzich"
Ich : "????"

:p
 
Ich bin immer davon ausgegangen daß eure Region zum Alemannischen gehört, sprachlich gesehen jedenfalls. Ich hab ja 6 Monate in Lörrach gelebt ( Meisterschule ) und dort, aber auch in Freiburg ( da waren wir oft weil die Prüfung von der HWK Freiburg durchgeführt wurde und es deswegen dort Kurse gab die wir besuchen mussten ) hat man allergrößten Wert auf die Feststellung gelegt :

"Mior schwätzet koi Schwäääbisch, mior schwätzet Alemannisch" :D

Anfangs hatte ich Probleme beim einkaufen :

Ich : "Was macht das?"
Verkäuferin : "D`s chost dri maak nünününzich"
Ich : "????"

:p
der gemeine Hesse legte einfach 5 Mark hin und sagte : stimmt so und schon war er beliebt :)

Die schlimmere Verwechslung ist das heutige badische mit schwäbisch in einen Topf zu werfen, seit Jogi Löw die Pressekonferenzen auf badisch hält denkt jeder das wäre schwäbisch...vieleicht deshalb :) das ist in etwa wie einen Franken für einen Bayern zu halten...
daher hält sich hier standhaft eine gewisse RivalitätDu weißt ja ... Mir Schwabe lasset uns net uff de Kopf scheiße, mir machet's Maul uff!

alemannisch ,also die historische Mundart beherrscht eh fast niemand mehr und wird auch nicht aktiv gesprochen...Lörrach bzw. auf alemannisch Löörech ['løːʀəx] liegt dazu voll im Dreiländereck und da ist vieles noch zusätzlich schweizerisch/französich bzw. elsässisch angehaucht...
soviel dazu...
und zum "Badenzer" :

Als Badenser (auf der zweiten Silbe betont) werden heute nur noch vereinzelt und trotz des Wissens, auf teilweise erheblichen Widerspruch zu stoßen, die Bewohner von Baden bezeichnet. Während diese aus dem lateinisch-urkundensprachlichen badensis (von lateinisch badeniensis) abgeleitete Bezeichnung früher keinen Anstoß erregte und seit dem frühen 19. Jahrhundert als eine von mehreren üblichen Schreibweisen verwendet wurde – Johann Wolfgang von Goethe gebraucht sie beispielsweise um 1811 unbeanstandet im sechzehnten Buch seines Werks Dichtung und Wahrheit[1] –, wird sie seit der Auflösung des Großherzogtums Baden von den Einheimischen zunehmend als geringschätzig und größtenteils abwertend empfunden. Die Bewohner Badens legen heute oft Wert darauf, als Badener bezeichnet zu werden, auch wenn der Duden beide Formen als gleichwertig zulässt.

Dass die Verwendung von „Badenser“ in der jüngeren Geschichte von den so Titulierten als unangemessen und oft auch abwertend empfunden wird, musste ein Heilbronner Abgeordneter des Baden-Württembergischen Landtags 1954 erfahren: Auf seine entsprechende Äußerung hin drohte der nordbadische CDU-Abgeordnete Franz Gurk, er werde ihn künftig als „Heilbronnser“ bezeichnen, wobei „-bronnser“ phonetisch dem süddeutschen Wort Brunzer/Bronzer = „Pinkler“, „Pisser“ sehr nahekommt.

Der Streit um die Zulässigkeit des Begriffs ist aber selten ernsthafter Natur. Er wird selbst von „Ur-Badenern“ meist augenzwinkernd im Zusammenhang mit lokalpatriotischen Auseinandersetzungen mit Schwaben, Pfälzern oder Bayern geführt.

sodele soviel dazu...
und zum Abschluss :

S'gibt Badische und Unsymbadische

verbal und bildlich am besten vorgetragen vom zweitberühmtesten Kuhbacher der Neuzeit,meinem Schulkollegen Helmut Dold oder besser " De Hämme "


JOE
ps.ich versteh da auch nur die Hälfte ,aber schon das ist saukomisch :) glaubts mir einfach...
 
Moin Moin,
ja sau komisch.... :D
Was labern die?
Hier grad doppelte Ladung Stress, da ein Kollege ausgefallen ist, racker ich gerade halb in meinem Holzlager halb in der Dispo.
Eigentlich alles ne Nummer zuviel gerade, aber wie Großstadtgeflüster schon sagen.....
 
Moin Moin,
ja sau komisch.... :D
Was labern die?
Hier grad doppelte Ladung Stress, da ein Kollege ausgefallen ist, racker ich gerade halb in meinem Holzlager halb in der Dispo.
Eigentlich alles ne Nummer zuviel gerade, aber wie Großstadtgeflüster schon sagen.....
ja das Leben ist kein Kindergeburtstag :)
JOE
oder wie Mutti sagen würde: egal mit wem ich regieren muss , es wird weiter gemacht was ich (will) sage, (-n kann man ja weiterhin ,was Jeder hören will ...)
 
Moin Moin,
ja sau komisch.... :D
Was labern die?
Hier grad doppelte Ladung Stress, da ein Kollege ausgefallen ist, racker ich gerade halb in meinem Holzlager halb in der Dispo.
Eigentlich alles ne Nummer zuviel gerade, aber wie Großstadtgeflüster schon sagen.....
Dann doch lieber das hier ;-)
 
Ist es möglich die Swift App zu nutzen aber das Abo am PC zu kaufen?

Hab mein  Passwort vergessen und muss jetzt ne Weile auf die Account Wiederherstellung warten[emoji17]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ist es möglich die Swift App zu nutzen aber das Abo am PC zu kaufen?

Hab mein  Passwort vergessen und muss jetzt ne Weile auf die Account Wiederherstellung warten[emoji17]

Und ja, ich kenne Google, da hab ich aber nix gefunden was mir weiter geholfen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, mache das bitte! :)
Wo hast Du denn gekauft? Bei einem der großen Versender in D, oder irgendwo in einem anderen Land,
wo die Rolle teils deutlich billiger angeboten wird, aber man nicht weiß, ob und wenn ja, wann sie kommt... :eek:
Ich habe die Rolle bei Alltricks.de (Französischer Shop) bestellt. Hat ca. 1 Woche gedauert bis er da war.
Wie erwähnt ist die Rolle selbst leise. Das piepen in Zwift ist hörbar wenn sich der Widerstand automatisch anpasst. Aber nicht so das es nur nervt. Die Anpassung ist auch sehr gut implementiert.
Vibrationen sind nicht da auch unter dem Raum von der Rolle ist nichts zu hören.

Ich kann die Direto empfehlen.
 
Ist es möglich die Swift App zu nutzen aber das Abo am PC zu kaufen?

Hab mein  Passwort vergessen und muss jetzt ne Weile auf die Account Wiederherstellung warten[emoji17]

Und ja, ich kenne Google, da hab ich aber nix gefunden was mir weiter geholfen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
also ich mach alles am PC, aber da musst Du Dich auch mit mail Adresse und Passwort einloggen...? vergessenes Passort kann man doch auch einfach resetten ? oder einfach neu anmelden ? wo sind unsere Technik Insider ?
JOE
 
also ich mach alles am PC, aber da musst Du Dich auch mit mail Adresse und Passwort einloggen...? vergessenes Passort kann man doch auch einfach resetten ? oder einfach neu anmelden ? wo sind unsere Technik Insider ?
JOE
Ich verstehe die Frage von @HelloKitty nicht. Meinst du die Zwift-App auf dem iOS-Gerät (https://itunes.apple.com/us/app/zwift/id1134655040?mt=8) oder den Zwift Mobile Link (https://itunes.apple.com/us/app/zwift-mobile-link/id934083691?mt=8)? Und mit Abo meinst du das von Zwift? Das geht vermutlich alles mit der Zwift-App, könnte aber teurer sein als über die Website (App Store-Gebühr). Was ist mit dem mobilen Browser für das Abo, geht das nicht?

Bin jetzt erstmal selbst auf dem Rad, einen schönen Abend allerseits.
 
Zurück
Oben Unten