• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hier war heute auch super Wetter. Soll aber ja leider nur noch bis zum Samstag anhalten dann wieder Schnee und Schmuddel Wetter. :idee:
Aber egal ...in 16 Tagen geht´s eh nach Lanzarote. :D
Heute schon wieder ein 25 km Lauf in 2Std.3 und danach noch 1Std.20 auf der Rolle in Zwift.
Ich fahre in Zwift auch über mein Laptop. Manchmal hab ich nebenbei die Zwift App auf dem Android Smartphone laufen.

Muss das sein mit den Käsekuchen Bildern??? Mir läuft dauernd das Wasser im Mund zusammen wenn ich die leckeren Kuchen sehe.
 
Heute war ein trauriger Tag.... wir haben unseren Kater auf die letzte Reise über die Regenbogenbrücke geschickt.....
Manchmal muss man eben loslassen [emoji17]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich finde das mit den Käsekuchenbildern auch voll gemein :( Ich hab dieses Jahr gut Gewicht verloren und will für 2018 noch mehr loswerden, und dann diese Bilder, das ist echt Motivations-zerstörend :mad:

Heute früh gab`s Schwimmen, Technik-Einheit nach Ute Mückel, trotz Technik verdammt anstrengend. Vorhin wie angekündigt Zwift Watopia Dschungel-Runde 2x mit neuer PB :daumen: Es waren insgesamt 37,19km mit 373hm in 1:16 Std.

Heute war ein trauriger Tag.... wir haben unseren Kater auf die letzte Reise über die Regenbogenbrücke geschickt.....
Manchmal muss man eben loslassen [emoji17]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

heul.gif
:(

Mein aufrichtiges Beileid. Mir wird heute noch schlecht wenn ich daran denke daß wir 2014 unsere Lisa erlösen lassen mussten.
 
Moin,

hier: schlimme, schlimme Männergrippe. Ich liege seit gestern flach, und bin in den letzten 24h höchstwahrscheinlich ein paar Mal gerade noch so mit dem Leben davon gekommen. :D
Naja...im Vergleich zu gestern gehts heute schon wieder. Ich hoffe morgen dann wieder einsatzfähig zu sein.
Den ganzen Tag hier rumzuliegen hat aber auch was gutes: so bin ich Film- und Serientechnisch wieder auf dem aktuellsten Stand.

Haut rein!

Edit: da gestern bei mir nix ging, habe ich auch die 20%-auf-alles-Aktion vom Stadler verpasst :(
 
Moin,

hier: schlimme, schlimme Männergrippe. Ich liege seit gestern flach, und bin in den letzten 24h höchstwahrscheinlich ein paar Mal gerade noch so mit dem Leben davon gekommen. :D
Naja...im Vergleich zu gestern gehts heute schon wieder. Ich hoffe morgen dann wieder einsatzfähig zu sein.
Den ganzen Tag hier rumzuliegen hat aber auch was gutes: so bin ich Film- und Serientechnisch wieder auf dem aktuellsten Stand.

Haut rein!

Edit: da gestern bei mir nix ging, habe ich auch die 20%-auf-alles-Aktion vom Stadler verpasst :(

Gute Besserung! :daumen:
 
Moin,

hier: schlimme, schlimme Männergrippe. Ich liege seit gestern flach, und bin in den letzten 24h höchstwahrscheinlich ein paar Mal gerade noch so mit dem Leben davon gekommen. :D
Naja...im Vergleich zu gestern gehts heute schon wieder. Ich hoffe morgen dann wieder einsatzfähig zu sein.
Den ganzen Tag hier rumzuliegen hat aber auch was gutes: so bin ich Film- und Serientechnisch wieder auf dem aktuellsten Stand.

Haut rein!

Edit: da gestern bei mir nix ging, habe ich auch die 20%-auf-alles-Aktion vom Stadler verpasst :(
Gute Besserung!
Vielleicht kannst Du auch morgen beim Black Friday ein paar Schnäppchen machen!?
 
Moin,


Haut rein!

Edit: da gestern bei mir nix ging, habe ich auch die 20%-auf-alles-Aktion vom Stadler verpasst :(

Schlimm schlimm , ich sag ja : krank sein ist nichts ....... sammeln Deine Kräfte , morgen ist zum Glück ‚black friday‘
[emoji51]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schlimm schlimm , ich sag ja : krank sein ist nichts ....... sammeln Deine Kräfte , morgen ist zum Glück ‚black friday‘
[emoji51]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ja genau...black friday...black week...yellow monday...früher hiess es auf gut deutsch: Leute Kauft !!! Leute kauft !!! sparen ist was für die Dooofen :)
aber deutsch kommt ja aus der Mode :)
JOE
 
black friday??
kein Geld, ich habe letzte Woche schon ordentlich zugeschlagen

meine alte "Philips Saferide 80", hatte ihren Geist aufgegeben und da habe ich mir was
ganz Feines aber Teures gekauft.
Bis jetzt bin ich von der "Lupine SL A7 StVZO" begeistert, macht schon Spaß, ein Quantensprung,
hat sich schon eine Menge getan, bei den Lampen, in den letzten Jahren.

Nach Martins Unfall kam ich ins nachdenken und habe meinen alten Helm mit dem "Giro Synthe" ersetzt.
Also für Lampe und Helm stolze 600 EUR, sehen wir es mal als eine Investition in Sicherheit,
so habe ich es zu mindestens zu Hause verkauft.
 
black friday??
kein Geld, ich habe letzte Woche schon ordentlich zugeschlagen

meine alte "Philips Saferide 80", hatte ihren Geist aufgegeben und da habe ich mir was
ganz Feines aber Teures gekauft.
Bis jetzt bin ich von der "Lupine SL A7 StVZO" begeistert, macht schon Spaß, ein Quantensprung,
hat sich schon eine Menge getan, bei den Lampen, in den letzten Jahren.

Nach Martins Unfall kam ich ins nachdenken und habe meinen alten Helm mit dem "Giro Synthe" ersetzt.
Also für Lampe und Helm stolze 600 EUR, sehen wir es mal als eine Investition in Sicherheit,
so habe ich es zu mindestens zu Hause verkauft.
Habe mir auch schon wieder einen Giro Synthe bestellt. War letzte Woche bei Rose um über 80 EUR reduziert.
Es hatte sich wirklich gelohnt einen guten Helm zu haben und werde diesem Modell aus Dankbarkeit treu bleiben.

@Moeppes Warum hast Du ein Akkulicht gekauft? Ständig diese Arbeit mit dem Wiederaufladen und wehe wenn man es vergisst und dann auf die Schnelle ein Licht braucht.

Ich hätte an Deiner Stelle als Brevetfahrer lieber ein Vorderrad mit SON-Nabendynamo und einem guten Scheinwerfer entweder auch von SON oder B+M gekauft. Wäre wahrscheinlich nicht teurer gekommen, Dies könntest Du dann auch bei Deinen Mehrtagestouren verwenden. Du wirst auch Schwierigkeiten haben bei Mehrtagesbrevets wie PBP Steckdosen zum wiederaufladen zu finden. Außerdem lässt sich auch unproblematisch ein Rücklicht mit betreiben und es besteht die Möglichkeit auch noch Ladestrom für den Garmin zu produzieren,
 
Thema Helm : ich glaube nicht , dass es signifikante Sicherheitsunterschiede zwischen Helmen um die 100€ gibt .
Ob jetzt Bell oder Uvex oder Spezialized oder Lazer oder oder oder .
Und da nehme ich dann lieber einen der nett aussieht.(in der Hoffnung nie diese Funktion zu brauchen)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum hast Du ein Akkulicht
habe sehr lange überlegt

zu Hause habe ich ein Laufrad mit einem SHIMANO DH-3N72 Nabendynymo und einer Lumotec IQ Fly RT Frontlampe
Die Kombi machte mir keinen Spaß, es ist weniger das Licht, sondern bei mehreren Rädern(manchmal
entscheide ich mich sehr kurzfristig), habe ich einfach keine Lust die Lampe immer wieder neu fest zu montieren,
das ist mir zu aufwendig. Unten an der Nabe ist die Position der Lampe nicht gut und ich habe ehrlich gesagt
auch noch keine praktikable Halterungsmöglichkeit für mich entdecken können. Irgendwas rappelt und klappert immer
oder die Lampe verdreht sich usw..... es nervt nur. Bei einem Brevet würde ich die Kombination jedoch nutzen und
die Lampe an der Bremsaufnahme fest montieren.
Die Lupine würde ich dann als Zusatz mitnehmen. Für sich allein gesehen reicht Sie jedoch auch aus,
Im Stockdunkeln liefert die Lupine 8 Std lang, schon getestet, ein sehr gutes brauchbares Licht. Damit überstehe ich locker
eine Nacht. Am Tag könnte ich den Akku beim Fahren über ein Powerpack wieder aufladen. Für ganz lange Touren(PBP)
kann ich mir aber auch einen zweiten Akku zu legen. Lupine ist, so steht es geschrieben und hoffe ich, qualitativ sehr gut.
Da sollte bei Regen auch nichts schief gehen. Rücklicht ist meiner Meinung nach unproblematisch ( Batteriebetrieben, wenn alle ,
neue "AAA" rein, fertig).
 
Thema Helm : ich glaube nicht , dass es signifikante Sicherheitsunterschiede zwischen Helmen um die 100€ gibt .
Ob jetzt Bell oder Uvex oder Spezialized oder Lazer oder oder oder .
Und da nehme ich dann lieber einen der nett aussieht.(in der Hoffnung nie diese Funktion zu brauchen)
sehe ich auch so, eine gewisse Glaubensfrage, da kann man tagelang drüber debattieren.
ich habe, ehrlich gesagt, gedacht, wenn die Profis das Dingen tragen und er
sich bei Martin bewährt hat und ich das Geld habe, dann kaufe Ihn:)
 
Ich hab mir vor 6 Wochen bei AliExpress einen Helm für 29 Dollar inkl.Versand bestellt.
Dauert zwar etwa 5 Wochen bist so eine Bestellung da ist dafür ist das aber sehr günstig.
Ob so ein Helm schlechter ist wie ein teurer kann ich natürlich nicht sagen.
Bei technischen Sachen wie Akkuleuchten, Akkus, Radcomputer (Garmin, Polar usw.) würde ich aber immer zu Markenprodukten greifen

Helm Moon 230g.jpg
 
sehe ich auch so, eine gewisse Glaubensfrage, da kann man tagelang drüber debattieren.
ich habe, ehrlich gesagt, gedacht, wenn die Profis das Dingen tragen und er
sich bei Martin bewährt hat und ich das Geld habe, dann kaufe Ihn:)
Neben dem äüsserst geringen Gewicht ist der größte Vorteil des Synthe-Helms die Aerodynamik, die fast an einen guten Aerohelm rankommt.

Wenn natürlich dazu noch der Helm im Real Life bei einem Sturz die Sicherheitsfunktion sehr gut unter Beweis gestellt hat muss ich mir nicht lange überlegen was ich mir für einen wieder kaufe.
 
Zurück
Oben Unten