• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der nächste Sommer kommt bestimmt - IVV 2018

Warst du dis Jahr auch dabei?

Episch mit dem Hercules

upload_2017-11-11_21-0-1.jpeg
 
Zumindest steht es in der Ausschreibung:oops:.

"Die Regeln von „in velo veritas“ sind einfach erklärt: Ein Rennrad aus Stahl bis Baujahr 1988/89 mit Schaltung am Rahmen, Riemenpedalen und außenliegenden Bremszügen – das ist die Voraussetzung, um ein außergewöhnliches Radwochenende in Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu verbringen".
 
Zumindest steht es in der Ausschreibung:oops:.

"Die Regeln von „in velo veritas“ sind einfach erklärt: Ein Rennrad aus Stahl bis Baujahr 1988/89 mit Schaltung am Rahmen, Riemenpedalen und außenliegenden Bremszügen – das ist die Voraussetzung, um ein außergewöhnliches Radwochenende in Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu verbringen".

"Teilnahmebedingungen

In Velo Veritas ist eine Rad-Rundfahrt ohne Zeitnehmung auf klassischen Rennrädern. Zugelassen sind nur Rennräder bis Baujahr 1987/88 ohne Klick-Pedale und ohne Schaltwippen am Lenker. Auch Rahmen nach 1987/88 werden akzeptiert, wenn die Räder und Ausstattung dem Reglement entsprechen. Die Räder werden im Rahmen der Startnummernausgabe auf Regelkonformität überprüft. In die Zeit passende Bekleidung wird geschätzt. Jeder Radfahrer / jede Radfahrerin ab dem 18. Lebensjahr ist startberechtigt, ab 12 Jahre in Begleitung und mit Einverständnis der Eltern bei der Starnummernausgabe."

So stehts in meinem Internet.
Wie dem auch sei - die Ösis und deren Wäscheleinen sind recht entspannt:)
 
Ich würd ja gern teilnehmen in Retz , aber genau 5 Tage später ist die Vätternrunde in Schweden . Da bin ich seit Jahren dabei, auch 2018 .

Das sind runde 2000 km bis nach Motala und Mittwach müsste ich dort sein . Verdammt viel für " ein bisserl Radlfahrn" . Ich überlege noch , ob der Aufwand sich lohnt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Madln und Buam
Reserviert bitte rechtzeitig bei einem netten Weingut ums Eck. Diesmal ist die IVV zur gleichen Zeit wie das Retzer Weinfest - also bitte einen oder zwei Tag vorher ankommen, entspannt eine kleine Runde drehen und die Prädikatsweine verkosten.
Wir sind schon mitten in den Streckenplanungen und versprechen die eine oder andere Überraschung. Viele wissen schon, worum es geht. Danke Euch allen für Anregungen und Blumen! Beschreibungen überlass ich Euch. Kommt gut durch den Winter!
01409a9e-013a-40d5-9813-f1f86769554a.jpeg
 
Wenn ich die Fotos der Strecke sehe, würde ich mich da lieber mit meinem MTB anmelden wollen :)
 
Liebe Madln und Buam
Reserviert bitte rechtzeitig bei einem netten Weingut ums Eck. Diesmal ist die IVV zur gleichen Zeit wie das Retzer Weinfest - also bitte einen oder zwei Tag vorher ankommen, entspannt eine kleine Runde drehen und die Prädikatsweine verkosten.
Wir sind schon mitten in den Streckenplanungen und versprechen die eine oder andere Überraschung. Viele wissen schon, worum es geht. Danke Euch allen für Anregungen und Blumen! Beschreibungen überlass ich Euch. Kommt gut durch den Winter!
01409a9e-013a-40d5-9813-f1f86769554a.jpeg
Leider habt ihr diesmal den Termin auf das gleiche Datum wie die ebenfalls sehr gute Retro Roonde van Flaanderen
http://www.retroronde.be/en/145-home gesetzt. Das sich die beiden größten unabhängigen Veranstalter vom Termin her Konkurrenz machen finde ich (und das Radwerk Praunheim Team) sehr schade.
Da ich die letzten 2Jahre auf der Velo Veritas war wird es dieses Jahr wohl Flandern.
 
Zurück
Oben Unten