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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die beiden Herren unterhalten sich wohl auch darüber, und Eddy secht, Mensch mit Seitenzügler passiert das nicho_O:oops::D.

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Dreck kommt ja von den Reifen von hinten hochgeschleudert, also wäre technisch doch eher die offene Seite vorn?

Der Argumentation könnte ich folgen. ;) Auch vorne geschlossen, hinten geschlossen oder beides "offen". So finde ich es irgendwie inkonsequent, wobei man natürlich auch argumentieren könnte, daß es aus der Perspektive von hinten immer offen wäre und vice-versa.

... über was für einen Sch... man sich doch Gedanken machen kann ;) Dennoch würde mich interessieren, wie die ital. Variante aussieht. :)
 
Einige Italiener, wie zum Beispiel bei Cinelli hat den Kabelhänge immer so montiert, dass man auf die offene Seite schaut. Keine Ahnung warum. Mein achtzigjähriger Freund macht das auch immer so. Und der seit dem er 10 Jahre alt ist Rennen und war der Mechaniker vom Dienst.
 
Moin zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle für hochwertige, klassische, silberne 1" Schaftvorbauten mit 25,4 mm Lenkerklemmung, wo die
Lenkerklemmung 2-fach geschraubt ist, also quasi abnehmbar? Darf gerne auch teurer sein.
Ich hab nie so richtig verstanden, warum immer nur über 1 Schraube gesichert/geklemmt wird, da so ein Vorbau/Lenkerwechsel immer
sehr umständlich ist. Optische Gründe können es ja eigentlich nicht sein. Ich habe schon schicke Lösungen gesehen, allerdings nicht für die von mir gesuchte Größe.
Besten Dank vorab.
 
Also wenn es nicht passt, ist es ja nicht das Ding solche Blechstücke von 6 auf 3 Loch selbst zu fertigen.
Dank Dir (und danke für Deine nette Nachricht. ich bin noch gar nicht zum antworten gekommen:rolleyes:)
Diese Blätter sind für einen Kollegen. Der quält sich mir der Nuovo Dreiarm rum, weil die 53Zähne nicht ans Diamant FF passen und nu braucht er ein 50er und es gibt nirgens eins... glaube er hat es schon aufgegeben und sucht Alternativ ne andere Kurbel (was auch richtig ist, da wenn Campa, dann eigentlich eine Record mit BCD 151 da ran gehört).
 
Moin zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle für hochwertige, klassische, silberne 1" Schaftvorbauten mit 25,4 mm Lenkerklemmung, wo die
Lenkerklemmung 2-fach geschraubt ist, also quasi abnehmbar? Darf gerne auch teurer sein.
Ich hab nie so richtig verstanden, warum immer nur über 1 Schraube gesichert/geklemmt wird, da so ein Vorbau/Lenkerwechsel immer
sehr umständlich ist. Optische Gründe können es ja eigentlich nicht sein. Ich habe schon schicke Lösungen gesehen, allerdings nicht für die von mir gesuchte Größe.
Besten Dank vorab.
Bei Ahead-Vorbauten hat sich die Klemmung mit vier Schrauben durchgesetzt. Das hat vermutlich Gründe. Warum also auf die veraltete Zwischenlösung mit zwei Schrauben setzen?
 
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Tauschgesuch:

Wüde jemand ein gut erhaltenes Dura Ace EX Kurbelset gegen ein guterhaltenes Dura Ace AX Kurbelset tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Not kann man bei Gebhardt so ziemlich alles bekommen.

Bei Ahead-Vorbauten hat sich die Klemmung mit vier Schrauben durchgesetzt. Das hat vermutlich Gründe. Warum also auf die veraltete Zwischenlösung mit zwei Schrauben setzen?

Weil er einen SCHAFT-Vorbau sucht.
Ich kenne diese 2-Schrauben Klemmlösung nur von den bleischweren Verstellvorbauten.
 
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