• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Campagnolo Super Record Umwerfer Anlötversion in schönen Zustand.

Vielleicht ja auch im Tausch gegen etwas anderes schönes...

1980 s Shimano 105 HP-1050 Rennrad Steuersatz 1 Zoll gesucht.
Oder die Überwurfmutter Kontermutter 32 mit Dichtungsring gegen Snakebites im Vorbau.

150739410049983884965.jpg

Die kann ich dir schenken

Ich suche ein Cinelli Supercorsa, gerne auch nur das Rahmenset. Die Größe sollte (Mitte-Oberkante) zwischen 52 und maximal 55cm sein. Ich weiß, dass es das Teil auch in Neu gibt, aber ich suche ein älteres, aus den 70ern oder frühen 80ern, zum Aufbau mit Non-Aoeroteilen.
Viele Grüße
Armin

das war schon klar, die zwei genannten sind halt bergauf und drehen ein witz, klar- aber:
es kennt jeder sein Rad am besten und somit auch (etwas übertrieben) die Spacer Ahead Burgen, Kurz SAB.
von daher, je nach Lenker, wäre die "bergauf (7Grad meine ich hab ich) als ähnlich einzustufen und zu überdenken.
Spart ein Spacer oder zwei
Derzeit habe ich einen umgedrehten Vorbau mit etwa -7 Grad verbaut, der passt (ohne Spacerturm) gut. Eigentlich hätte ich aber lieber einen mit klassischen -17 Grad und mit einer verlängerten Gabelschaftklemmung (wie beim Vogel oder Syntace) bräuchte ich dann auch keine Spacer.
EDIT: Gerade nachgesehen, zwei kleine Spacer sind schon verbaut:oops: aber ein Turm ist das noch nicht....
vorbau ahead.jpg

Der Vorbau ist praktisch aber zu wuchtig und nicht annährend so schön wie der "Vorgel".

Zuletzt bearbeitet:
Danke, der 808 ist ein gutes Beispiel für das was ich suche, technisch sicher besser als die üblichen angeschweißten (Schraub-) Gnubbel aber ästhetisch...na ja.
Anhang anzeigen 495200
Wie siehts denn mitm VO aus? Vorne ist es immer noch etwas wuchtig und er ist nur für dicke Lanker geeignet. Aber hinten ist er recht elegant. Für Gabelschaft 28,6 mm mit Distanzhülse.
10.profile_edited.jpg

Wie siehts denn mitm VO aus? Vorne ist es immer noch etwas wuchtig und er ist nur für dicke Lanker geeignet. Aber hinten ist er recht elegant. Für Gabelschaft 28,6 mm mit Distanzhülse.
10.profile_edited.jpg
Der ist auch ganz gut gelungen aber insgesamt zu fett für den eher filigranen Rahmen. Die Schaftklemmschraube nach vorne zu verlegen ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Für ein Projekt in naher Zukunft suche ich einen Laufradsatz mit Shimano 600 EX Arabesque Naben. Gern die Hochflansch Version, NF wäre auch OK.
Alternativ auch nur die einzelnen Naben.
Wer hätte noch was?
LG

Zurück