• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
wobei die Frage ist, wie gängig die Abkürzung ist. Selbst unter Psychologen u. Psychiatern.. Ob die dann so sagen "Ach heute wieder 8 Std. KVT gemacht, Mann, Mann.."
(?)
 
Hallo Zusammen,
da ich nun ein sehr ähnliches Rad besitze, darf mein 76er ProRacer gehen!
Verkaufe ein sehr seltenes Koga Miyata Pro-Racer von 1976 in der Farbe Orange Metallic. Dieses Rad ist aus der ersten Serie von Koga Miyata und somit ein echtes Sammlerstück. Der ProRacer war damals nach dem ProLuxe das zweite Renrad von Koga Miyata mit professionellen Ansprüchen. Der Händler Moons in Belgien hat das Rad damals wohl für einen Kunden maßschneidern lassen, daher die spezielle schwarze Dura Ace Ausstattung und der Aufkleber auf dem Unterrohr.

Hier die technischen Daten:
Rahmen: Doppelt konifizierter Rohrsatz (inkl. Gabel) vom Typ 4140 (entsprechend Tange #2)
Rahmenhöhe 58cm (C/T), Oberrohrlänge 57cm, EBB 120mm
Schaltung: Shimano Dura Ace der 1. Generation („Crane“) in schwarzer Ausführung, schwarze Schalthebel
Tretlager: Shimano Dura Ace der 1. Generation in schwarzer Ausführung, gelochte Kettenblätter
Bremsen: Shimano Dura Ace der 1. Generation in Alusilber, neue Züge und Bremsschuhe
Lenker/Vorbau: SR / Sakae Champion. Lenker in 42cm m/m
Laufräder: Shimano Dura Ace Naben in silber, Campagnolo Lambda Felgen, Continental Schlauchreifen Sprinter Gatorskin 25mm
Sattel: Selle Royal Sprint
Sattelstütze: SR, 26,8mm
Pedale: Es sind neue Retro Pedale montiert, die originale SR Pedale habe ich nicht mehr.

Was ist alles neu?
Neue Kette, neues 5-fach Ritzel, neue Schalt- und Bremszüge, neue Bremsklötze, neues Lenkerband, neuwertige Reifen mit weniger als 1000km Laufleistung, neue Bremsgriffgummis

Ansonsten siehe Fotos!


Zustand:
Alles funktioniert einwandfrei, das Rad ist komplett gereinigt und gewartet inkl. aller Lager. Für ein Rad von 1976 hat es sehr geringe Gebrauchsspuren, nur hier und dort gibt es kleinere Kratzer oder Lackschäden. Einige Lackschäden wurden aber bereits ausgebessert.
Aufgrund eines Unfalles im Frühjahr kam es offensichtlich zu einer elastischen Verformung und ich kann nicht sicher sagen, ob es strukturelle Schäden gibt. Somit verkaufe ich das Rad als "defekt". Es gibt allerdings keine Dellen oder sichtbare Verformungen, es gibt hinter der oberen Steuerrohrmuffe aber kleinere Risse im Lack.

Gewährleistung:
Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Preis: Für das Forum biete ich das Rad für €490 an. Ich habe noch einen neuen Conti Sprinter Schrauchreifen mit anzubieten. Kostenlos dazu gibt es einen 5-fach Rennkranz in 13-17.

Versand: Nur persönliche Abholung nach vorheriger Besichtigung - ich möchte nachträgliche Diskussionen gerne vermeiden.

Hier die Bilder:

161207-KM-ProRacer-18a.jpg
 

Anhänge

  • PA040001.JPG
    PA040001.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 31
  • PA040002.JPG
    PA040002.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 39
  • PA040003.JPG
    PA040003.JPG
    339,2 KB · Aufrufe: 19
  • PA040004.JPG
    PA040004.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 23
  • PA040005.JPG
    PA040005.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 20
  • PA040006.JPG
    PA040006.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 22
  • PA040007.JPG
    PA040007.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 23
  • PA040008.JPG
    PA040008.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
...
Gewährleistung:
Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. ...
Da ich sowas hier zum ersten Mal wahrnehme: gab's hier bei Forumsverkäufen schonmal Schadensersatzansprüche?
 
Da ich sowas hier zum ersten Mal wahrnehme: gab's hier bei Forumsverkäufen schonmal Schadensersatzansprüche?
Ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass man die Gewährleistung bei einigen Fällen nicht ausschließen kann. Ist halt ein Standard Text, den ich bei eBay nutze...
 
SAM_6184.JPG
SAM_6185.JPG
3€ bei Abholung in Braunschweig
5€ inkl. Buchsendung (unversichert) in D
Versichert o.Ausland auf Anfrage.
 
Verkaufe hier einen Carre Rahmen ohne Carre Stempelung, aber die Details wie Strebenspiegel quadratische Verstärkungen am Bremssteg und die Übergänge in die Ausfaller sind Carre typisch und lt. Vk soll es ein Carre sein. Klar, ein späterer mit Bocama Muffen. Ich mag ja diese Rahmen von klein Radläden glabelt aber von richtigen Rahmenbauern , satt billige Fabrikware als Eigenmarke zu vertreiben. Dazu kommt daß man mit solchen Rahmen ein recht individuelles Stück hat, was dann kaum einer kennt.
RH 61 c-t / 59,5 c-c
OR 59 c-c
Eb HR 12,6
531 Rohr
140€ + 10€ versand in d
Anhang anzeigen 489096 Anhang anzeigen 489097 Anhang anzeigen 489098 Anhang anzeigen 489099 Anhang anzeigen 489100 Anhang anzeigen 489101
Soll keine Drohung sein, aber der wird in Bälde in der Bucht schwimmen.....
Der Rahmen muß nicht um jeden Preis weg. Ich mag den Rahmen, habe aber viel zu viel.
 
Rennrad-Aufbau: Specialized Sirrus (mit 9-fach Ultegra & 105) - RH 55cm

VERKAUFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten