• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
A propos Gummi für Spritzschutz:
Ich habe hier noch eine Rolle Gummimatte rumliegen, 2mm dick. Ich könnte eventuell zum Selbstkostenpreis zzgl Versandkosten (aus F...) was verschicken, wenn Interesse besteht.
 
Der Latz ist viel zu kurz, um die Schuhe trocken zu halten. Dazu muss er bis ca. 2cm auf die Straße reichen. An Eigenbau führt leider kein Weg vorbei.
A propos Gummi für Spritzschutz:
Ich habe hier noch eine Rolle Gummimatte rumliegen, 2mm dick. Ich könnte eventuell zum Selbstkostenpreis zzgl Versandkosten (aus F...) was verschicken, wenn Interesse besteht.
Ich habe für den Zweck mal LKW-Plane (weiß) angeschafft; doppelt genommen ist das auch bei großen Lappen für meine 62mm-Bleche ausreichend stabil. Wer so was ausprobieren möchte - gibt's für's Porto.
 
latz.jpg


wenn der Latz 21cm lang ist, passt das bei mir.
 
bei 30cm Spoiler wird mir der Abtrieb eindeutig zu groß auf der Vorderachse - aber Danke fürs messen .Die Latz Dinger sind ja aus LKW Plane und allemal besser als der kl. Bürzel von SKS. Versuch macht klug.
 
Ja, nur das verlinkte ist lt Text für dynamobetrieb, meinst hat 2 Micro Akkus, die ewig halten.
Gibt es bei tobit, radbu.de in Dortmund.
 
Benutze ich auch - Spanninga No.9
Hält echt lange mit den Batterien, bei mir blinkt es jetzt gerade rot, also Zeit mal wieder zu wechseln.
Auf meinen schmalen Blechen an der Gazelle schon ein wenig dick aber es gibt schlimmeres... ;)
 
Nabend.

Bräuchte mal nen bisschen Hilfe beim Artgerechten Umbau/Aufbau meines Simonelli Rando .

Ich hab bereits Gabel und Sattel tauschen können für ne kleine kurzfristige Tour zur Ostsee im Juli , seither wartet das gute Stück auf eine Aufwertung.

Ein Grober Plan was gemacht werden muss :

- Sattel tauschen , der Rolls war auf dauer unbequem und hat auch gut wehgetan nach dem ersten Tag.
- Sattelstütze 27,2mm tauschen
- KB tauschen
- Deore LX LRS ist auf dem Weg
- Steuersatz wechseln ( Chris King in schwarz liegt schon parat)
- Lenker/ Vorbau wechseln
- Campa Rundhöcker Ergos besorgen
- Lichtanlage erneuern
- Verschleißteile wechseln und die Lager warten
- Gepäckträger oder Porteur für vorne besorgen
- eventuell entlacken , da es große Lackabplatzer gibt und mir so grelles Rot 0 gefällt

Bin gerne offen für Vorschläge und auch darauf angewiesen !
Beim Sattel dachte ich an einen Brooks , jedoch gibts so viele .. Gibts dafür nen Guide ?
Bei Lichtanlage und Lenker/Vorbau wäre ich auch sehr dankbar für tipps.
Bei den Reifen dachte ich an Paselas in 32c , 35c ist zu breit , scheinen wohl auch beliebt zu sein und sehen gut aus .

Danke im voraus ! Anbei noch Bilder vom Kaufzustand und eins von der Tour


DSC01664.JPG
IMG_5894.JPG
 
Zurück
Oben Unten