• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Beim Lesen des Mercier Fadens habe ich gesehen das @vent nur noch Guest ist:mad::(:crash:, und gestern hat mir jemand per Uh auch mitgeteilt das er sich abmelden will, weil hier einige meinen Politik und Sozialkritische Themen besprechen zu müssen:rolleyes::crash:, bitte bleibt bei bei unserm Kernthema, Rennräder vor 1990, und selbst da gibt es genug Konfliktpotenzial:oops::rolleyes:.
Beide User haben sehr viel Fachwissen aus ihren Sammelbereichen ins Forum , sehr sehr schade:(.


Im Prinzip stimme ich zu das wir hier bei unseren Rädchen bleiben sollten.
Wenn sich aber mal ein Thema ergibt das darüber hinausgeht kann flippe ich nicht gleich aus. Ja mitunter diskutiere ich sogar etwas mit.
Wenn sich jemand darüber so sehr erbost das er/sie sich hier abmeldet wundert mich das sehr, zumal ich mich nicht an übertriebene Beiträge der letzten Zeit erinnern kann.
Vielleicht sagt das mehr über die Person als über das Forum? :idee:
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Nein das Forum hat sich leider in den letzten Jahren zum Negativen entwickelt, zumindest bei solchen Themen, da geht es schon gern unter die Gürtellinie, und man wird sehr persönlich und verletzend:(.
 
Nein das Forum hat sich leider in den letzten Jahren zum Negativen entwickelt, zumindest bei solchen Themen, da geht es schon gern unter die Gürtellinie, und man wird sehr persönlich und verletzend:(.
Das wird aber durch abmelden nicht besser.
Wenn es einem zu grob wird muß man auch mal den bekannten "Arsch in der Hose" haben um Querulanten Einhalt zu gebieten.
Manchmal ist vornehme Zurückhaltung wenig zielführend.
 
Das wird aber durch abmelden nicht besser.
Wenn es einem zu grob wird muß man auch mal den bekannten "Arsch in der Hose" haben um Querulanten Einhalt zu gebieten.
Manchmal ist vornehme Zurückhaltung wenig zielführend.

Ja Klaus jeder geht da halt anders mit um, klar nur die harten kommen in den Garten;).
 
Im großen und ganzen halte ich mich aus den kritisch werdenden Threads raus. Damit kommt man hier gut über die Runden. Wenn mal etwas eskaliert mit den Smilies nicht sprasam sein! Dann kapiert das manch einer, dass man nicht alles so ernst und persönlich nehmen sollte. ;);););)
Der hier entschärft so manches. :bier:
 
Nein das Forum hat sich leider in den letzten Jahren zum Negativen entwickelt, zumindest bei solchen Themen, da geht es schon gern unter die Gürtellinie, und man wird sehr persönlich und verletzend:(.

Auch mit reichlich emotionaler Intelligenz kann man seine Erlebnisse letztlich nur aus eigener Sicht betrachten. Aus meiner Sicht kann ich sagen das dieses Forum sehr sehr friedlich für eine Onlineplattform ist (und ich hoffe das es so bleibt).
Das "Schlimmste" was man mir hier nachgesagt hat ist das man mich für einen schlauen Menschen hätte halten könnte wenn ich dies oder jenes unterlassen hätte. Selbst mit einer sehr viel deutlicheren Benennung hätte ich gut leben können.

Meine Nichte ist in einem Gameforum und bezeichnet es als sehr gemäßigt.
Bei dem was sie da um die Ohren gehauen bekommt, kriege ICH nen dicken Hals und wer mich kennt weiß das ich nicht dazu neige schnell zu explodieren.

Also ich bin hier sehr zufrieden, einzig die Einflüsse dieses Forum auf meine monetäre Situation finde ich von Zeit zu Zeit bedenklich.
;)
 
Es gibt zwar ab und zu mal Situationen wo ich mich frage ":eek:musste das jetzt sein?" aber in der Regel läuft es ja eigentlich sachlich. Bis auf einen Dauernöler den ich aber jetzt endgültig nicht mehr zu sehen bekomme. Und dann halt ein paar Streithähne die für sich betrachtet wohl alles nette Kerle sind aber irgendwie festgestellt haben dass sie nicht miteinander können... da halte ich es wie der @Steff_N und mich einfach raus. Wenn man nichts gutes zu sagen hat sollte man schweigen oder so ;)
 
Ja Klaus jeder geht da halt anders mit um, klar nur die harten kommen in den Garten;).
Chris, daß wir uns nicht mißverstehen von wegen Garten etc..
Mir gehen auch manche Verse auf den Zeiger, und ich schwanke zwischen weichem Buchenholz oder Abwenden, dann entsinne ich mich der differenzierten Wahrnehmung und alles wird wieder gut. Ich lese nur einen kleinen Teil der Fäden hier, ich muß nicht alles wissen und nicht jeder muß mein Freund sein.
Wenn's hier ab und an mal in Richtung Hyperaktivität abdriftet, kann das zwar auch mal nerven, aber so eine Gruftstimmung unter Kenner-wissen.bescheid wie cellemals im TF kann mir auch gestohlen bleiben.
Der @kasitier hat Räder aus drei Jahrhunderten und wir haben hier Insassen aus vielleicht 7 Jahrzehnten. Da muß man ab und an schon mal mit dem Auge zwinkern ;-)
 
Den einen geht es primär ums Material, anderen geht es allgemein um die Freude am Radfahren. Das sollte sich unter einen Hut bringen lassen, wenn ich mein Euphoriegelabere aus einem Fachfaden heraushalte und die bekannten Spielwieden damit vollmülle. Und andersrum sollte man nicht alles auf die Feinwaage legen.
Wir sind hier schon ein geschrubbter Haufen, aber überlegt mal bitte wieviele Geschrubbte nicht mal ein Fahrrad haben.
 
Süß!

Zucker!

dann lege ich gerne nicht knausirg vor! :D

zerbrechliche Gebrechlichkeiten, Anti-Spleen Internet wo Alles und Jedermann vereinheitlicht wird....

Und jetzt wird Radfahren und Sammeln unter einen Hut gekehrt :D :bier: no hard feelings - no offense. :bier:
Kann oder Sollte (Achtung Modalver...) Energie nicht anders kanalisiert werden als in diesen unzähligen echuffiert artikulierten Beiträgen, nebulöser emotioanler Verstrickungen, geistige Armutszeugnisse der Wohlfahrt, wo die Ratio (Vernunft) ganz weggetreten ist???
Ist ABER alles menschlich, Einsicht ist der erste Schritt, welche den Willen zur Besserung gelobt???
 
Süß!

Zucker!

dann lege ich gerne nicht knausirg vor! :D

zerbrechliche Gebrechlichkeiten, Anti-Spleen Internet wo Alles und Jedermann vereinheitlicht wird....

Und jetzt wird Radfahren und Sammeln unter einen Hut gekehrt :D :bier: no hard feelings - no offense. :bier:
Kann oder Sollte (Achtung Modalver...) Energie nicht anders kanalisiert werden als in diesen unzähligen echuffiert artikulierten Beiträgen, nebulöser emotioanler Verstrickungen, geistige Armutszeugnisse der Wohlfahrt, wo die Ratio (Vernunft) ganz weggetreten ist???
Ist ABER alles menschlich, Einsicht ist der erste Schritt, welche den Willen zur Besserung gelobt???


Ich habe es jetzt drei mal gelesen.
Aber nicht wirklich verstanden was Du uns sagen willst.

Jedoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das genau das Deine Absicht ist. :D
 
Ich habe es jetzt drei mal gelesen.
Aber nicht wirklich verstanden was Du uns sagen willst.

Jedoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das genau das Deine Absicht ist. :D
Wollt auch gerade schreiben: @Avi.1990 LEG DIE TÜTE WEG ! Dein abgedrehtes Zeuch hat immer ne Umdrehung zu viel.
 
Ich habe es jetzt drei mal gelesen.
Aber nicht wirklich verstanden was Du uns sagen willst.

Jedoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das genau das Deine Absicht ist. :D
Nein dies ist nicht meine Intention.
Fahrrad fahren ungleich Sammeln - es sei denn man fährt Fahrrad um gewisse Objekte zu sammeln.
Sich abzumelden weil es politische Erörterungen oder villeicht ehr Gelaber gibt, kann ganz der Integrität dienen ändert aber schwerlich diesen Sachverhalt.
Desweitern exisitieren hier viele schriftlich Beiträge die nur einen gewissen Missmut ausdrücken, welche nicht von einem serh scharfen oder nüchteren Sinn, augenscheinlich, zeugen, Reflexion gehopst, da sonst die Irrungen und Wirrungen ehr durchdrungen worden wären...
Emotionale Verstrickungen welche nebulös bleiben da eine kreative rationale oder intuitive Aufarbeitung; Auflösung, Aufklärung wohl noch nicht stattfand.
 
Nein dies ist nicht meine Intention.
Fahrrad fahren ungleich Sammeln - es sei denn man fährt Fahrrad um gewisse Objekte zu sammeln.
Sich abzumelden weil es politische Erörterungen oder villeicht ehr Gelaber gibt, kann ganz der Integrität dienen ändert aber schwerlich diesen Sachverhalt.
Desweitern exisitieren hier viele schriftlich Beiträge die nur einen gewissen Missmut ausdrücken, welche nicht von einem serh scharfen oder nüchteren Sinn, augenscheinlich, zeugen, Reflexion gehopst, da sonst die Irrungen und Wirrungen ehr durchdrungen worden wären...
Emotionale Verstrickungen welche nebulös bleiben da eine kreative rationale oder intuitive Aufarbeitung; Auflösung, Aufklärung wohl noch nicht stattfand.
Lebbe viel schwer ;-)
 
Zurück
Oben Unten