• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

:idee:
ich sollte mal versuchen,
von Hakle neue Klorollen zu bekommen,

es kommt immer wieder vor, dass die die Trennungen der 3 Lagen nicht übereinander gelegt haben. Die überlappen sich nämlich, bestenfalls 2 Lagen sind synchron...
:mad:

Bei immer wieder reißenden Kleberollen ist oft durch Runterfallen eine Kante beschädigt. Wg. der Kerbwirkung reißt es beim Reißen halt immer dort. Sollbruchstelle quasi.
:cool:
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...habe denen jetzt über ihre Seite mal Kontakt aufgenommen und eine Nachricht geschickt. Ich hoffe, dass ich wenigstens die Rolle ersetzt bekomme. Dummerweise habe ich den Kaufbeleg von letzter Woche nicht mehr, sonst wäre ich damit direkt wieder zu Rossmann, wo ich es gekauft hatte, gegangen...
aber jetzt fällt es mir auch wieder ein:
Ich hatte mal eine Rolleaus einem 6-Pack , die komplett gesponnen hat. Die hatte beim Transport scheinbar einen Schlag mitbekommen und riss dann auch immer nach einer Umdrehung ab.
 
...muss mir mal die Rolle genau anschauen. Ich glaube aber, dass es nicht immer exakt die gleiche Stelle ist, an der das Band reißt.
 
Nee, und das ärgert mich tatsächlich. Gerade gestern wieder. Wenn ich das Tandem von einer Anlehnstelle abrücken will und zu diesem Zweck beide Lenker anfasse, ist danach jedesmal mein Sattel verdreht :mad:
 
Doch! und dieses Mal sind sowohl Rahmen als auch Sattelstütze erhaltenswert...
Einen Tod muss man wohl sterben... mein Schwiegervater jedenfalls meinte bezüglich des Rahmens "der is maushieh" :cool:
Dann gleich schwere Geschütze auffahren. Rahmen kopfüber, sattelstütze in den Schraubstock spannen. Hartholz zwischenlegen um Kratzer zu vermeiden. Öl durchs Tretlager reinkippen, etwas bis ein paar Tage warten und dann den Rahmen drehen.
 
was einem hier teilweise auf eigene verkaufsangebote für gegenpreise genannt werden... fast schon ekelhaft... und mit einer selbstverständlichkeit...
 
was einem hier teilweise auf eigene verkaufsangebote für gegenpreise genannt werden... fast schon ekelhaft... und mit einer selbstverständlichkeit...
hier ist immer nur im Betrffe Forumspreis von Abschlägen die Rede.
Manchmal sollte man auch über Aufschläge nachdenken. "Weil's Du bist" ;-))

Ich hab hier mal 'nen Kollegen von der Seite angebabbelt nach Teilen die er zeigte. Er sagte mir eigentlich nein, abba erzähl mal was du damit machen würdest .... fand ich prima, wir wurden uns einig ;-))
 
was einem hier teilweise auf eigene verkaufsangebote für gegenpreise genannt werden... fast schon ekelhaft... und mit einer selbstverständlichkeit...

Dachte das ist bei den Kleinanzeigen immer so. Irgendwas mache ich wohl falsch wenn ich die geforderten Preise zahle :/
 
Doch! und dieses Mal sind sowohl Rahmen als auch Sattelstütze erhaltenswert...
Einen Tod muss man wohl sterben... mein Schwiegervater jedenfalls meinte bezüglich des Rahmens "der is maushieh" :cool:

Wenn sich die Sattelstütze in der richtigen Höhe befindet und ohnehin gefällt, bestünde aus meiner Sicht auch die Möglichkeit, sie an Ort und Stelle zu belassen, womit der technische Mangel zwar unversorgt, der Ehrgeiz des Bastlers somit auch dauerhaft gekränkt bliebe, das Fahrrad aber sofort ohne Änderung fahrbar wäre. Natürlich weiß ich aber auch, wie übermächtig der Erfüllungszwang sein kann, alles im ordentlichen Zustand zu halten und wie groß der Leidensdruck, solange es hier mangelt; wahrscheinlich wäre es also auch im Falle passender Sitzhöhe geboten, die Stütze auszubohren.

Wie ich schon früher öfters schrieb, lassen sich Aluminiumstützen mit geeigneten Kühlmitteln (flüssiger Stickstoff) auskühlen, was gegenüber dem sie umfangenden, stählernen Sitzrohr zu einer Trennung von Korrosionsprodukten führen kann, die durch eine minimale Verringerung des Durchmessers erreicht wird. Ich selbst habe einmal eine wertvolle Reynolds Hiduminium Sattelstütze aus der 1930er Jahren mit flüssigem Stickstoff zerstörungsfrei und beinahe unzerkratzt aus einem frühen Hetchins Brillant herausgeholt; die Hilfe hatte mir eine Hautärztin gewährt, die ich dafür in ihrer Praxis aufgesuchte, was von den im Wartezimmer Sitzenden mit sehr verwunderten Blicken quittiert wurde. Hautärzte verwenden Stickstoff hauptsächlich für das Erfrieren von Warzen, doch auch an Fahrradrahmen leistet er gute Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen des Mercier Fadens habe ich gesehen das @vent nur noch Guest ist:mad::(:crash:, und gestern hat mir jemand per Uh auch mitgeteilt das er sich abmelden will, weil hier einige meinen Politik und Sozialkritische Themen besprechen zu müssen:rolleyes::crash:, bitte bleibt bei bei unserm Kernthema, Rennräder vor 1990, und selbst da gibt es genug Konfliktpotenzial:oops::rolleyes:.
Beide User haben sehr viel Fachwissen aus ihren Sammelbereichen ins Forum , sehr sehr schade:(.
 
Zurück
Oben Unten