• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

ich war gerade mal im "noch-besserer-als-wie-du-september-faden" .....
weils hier thema war.
ich glaube ein paar von euch warten geradezu drauf dass ein paar andere irgendwas verlauten lassen was die vorlage gibt dem anderen mal wieder eins reinzuwürgen.
vielleicht sollten wir mal ein Keirin-Forumstreffen machen bei dem hemmungslos abgekegelt werden darf.
ich meine, wir reden so oft von physik .....
Ich würde das Derny fahren. Radrennbahn Bielefeld, 1.10. 15 Uhr? Bitte eigene Räder mitbringen, der Förderverein verleiht bei diesem Rennen keine Räder. Am Besten nur KdM-Gewinner-Bahnräder mitbringen...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich würde das Derny fahren. Radrennbahn Bielefeld, 1.10. 15 Uhr? Bitte eigene Räder mitbringen, der Förderverein verleiht bei diesem Rennen keine Räder. Am Besten nur KdM-Gewinner-Bahnräder mitbringen...
da findet zeitgleich das letzte NRW Strassenrennen in Nettetal statt: Großer Preis von Nettetal-Rund ums Weyer Kastell....
 
Waldbrände in südfrankreich. Kilometer weit ist jeder Hügel schwarz.

IMG-20170920-WA0003.jpg

IMG-20170920-WA0004.jpg


@Quick Nick du weisst wo das ist ...
 
Waldbrände in südfrankreich. Kilometer weit ist jeder Hügel schwarz.

Anhang anzeigen 490051
Anhang anzeigen 490052

@Quick Nick du weisst wo das ist ...

Korkeichen.. Gibts die bei euch auch im Hinterland von Hyères? Dachte immer, die stehen eher am französisch-spanischem Grenzland? Da gibts einen Haufen Plantagen..
Aber das schaut meist schlimmer aus, als es ist, die Dinger sind echt zäh. Warte mal bis zum Frühjahr, da kennt man kaum noch was von so nem Brand..
 
Korkeichen.. Gibts die bei euch auch im Hinterland von Hyères? Dachte immer, die stehen eher am französisch-spanischem Grenzland? Da gibts einen Haufen Plantagen..
Aber das schaut meist schlimmer aus, als es ist, die Dinger sind echt zäh. Warte mal bis zum Frühjahr, da kennt man kaum noch was von so nem Brand..
Jein, sie werden hier auch für Kork gebraucht, wachsen aber eher wild (stehen auch unter Schutz – oder standen). Man meinte es ginge etwa 30 Jahre bis es wieder so wird wie es war. Hat schon recht gewütet und man konnte das Feuer erst innerhalb drei Tage löschen.
 
Ich habe was bei einem uns allseits bekannten Händler (immer sehr zuverlässig) im Onlineshop bestellt und denke nach 10 Tagen, frag doch mal nach, wo dein Paket bleibt.
Er schickt mir die Trackininfo und ich sehe, dass ich das Paket letzte Woche bei DHL abgeholt habe:crash::crash::crash:

Ich könnt ko...en.:mad::mad::mad: Ich kann mir genau vorstellen, was da bei der Post abgeht wenn ich nachfrage. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Sch...
 
@steelbike , Frag´ nach dem unterschriebenen Beleg, dann wird den gelben klar was da abgelaufen ist.

Edit ergänzt: ...oder lass´ Dir den Beleg vom Händler zuschicken und gehe damit zu den gelben.
 
@steelbike , Frag´ nach dem unterschriebenen Beleg, dann wird den gelben klar was da abgelaufen ist.

Edit ergänzt: ...oder lass´ Dir den Beleg vom Händler zuschicken und gehe damit zu den gelben.

Problem ist bei der Postfiliale bei Beschwerden bzgl DHL sind die nicht zuständig, muss man immer im sehr kompetenten Kompetenzzentrum anrufen und die "helfen" einem. 2x passiert unversichertes Päckchen nachweislich in der Filiale abgegeben (da ich nicht zu Hause war), meine Päckchen wurden dort nie gefunden... frage mich wie der Telefonheini mir helfen will wenn die in der Postfiliale zu doof zum Suchen sind... Hat sich nie aufgeklärt
 
Problem ist bei der Postfiliale bei Beschwerden bzgl DHL sind die nicht zuständig, muss man immer im sehr kompetenten Kompetenzzentrum anrufen und die "helfen" einem. 2x passiert unversichertes Päckchen nachweislich in der Filiale abgegeben (da ich nicht zu Hause war), meine Päckchen wurden dort nie gefunden... frage mich wie der Telefonheini mir helfen will wenn die in der Postfiliale zu doof zum Suchen sind... Hat sich nie aufgeklärt

Deswegen schicke ich kein Päckchen mehr mit der DHL. Und schon gar nicht, wenn ich Geld bekommen habe für das, was drin ist. Nur noch mit Sendungsnummer. Alles andere geht heute leider nicht mehr.
 
Trackingnummer habe ich, es war zum Glück ein Paket.

Ich habe jetzt den Versender gebeten, einen Nachforschungsauftrag an die DHL zu geben, denn das kann nur der Absender, da der Empfänger kein Auftragsverhältnis mit der DHL hat.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
 
Deswegen schicke ich kein Päckchen mehr mit der DHL. Und schon gar nicht, wenn ich Geld bekommen habe für das, was drin ist. Nur noch mit Sendungsnummer. Alles andere geht heute leider nicht mehr.
zum Teil dito. Mit DHL ja aber alles nur mit Sendungsverfolgungsnummer bzw.versichert.
 
bringt nur nüscht,
wenn sie das päckchen
wie bei mir letztens einfach in den hausflur legen, und bei nachfage
der fahrer angibt, das es an mich ausgeliefert wurde...o_O

naja ,war zum glück nicht wirklich was wertvolles
und geld gabs nach nem monat zurück..
(dank nochmal @Bianchi-Hilde )
 
Zurück
Oben Unten