• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2017

Ihr seid mit zwei Flaschen die ganze Strecke gefahren?! Was hattet ihr an Verpflegung dabei? Oder hattet ihr Betreuer an der Strecke?

Standzeit hatte ich insgesamt 11 minuten. Wer Pinkeln muss, schwitzt eindeutig zu wenig ;-)! Am Brenner hab ich auch Zeit verloren - scheiss Gegenwind. Außerdem waren wir nur zu viert, weil einer vorne wieder die Gruppe gesprängt hat. Ist aber dann auch die ganze Zeit vorne gefahren...
Da verstehe ich manche immer nicht, gehen vor und treten wie die Blöden rein. Nach 5 Minuten geht dann der Saft aus es wird aber weiterhin 100 Mster vor der Gruppe hergefahren. Diese Logik erschliesst sich mir immer nicht. Das weiss ich doch vorher das ich das nichts raushole...

Zuletzt bearbeitet:
mit Verpflegung an der Strecke (max. 5 Min mit Pinkelpause) und etwas mehr Druck am Anfang, könnte ich die 9 Std. sogar knapp unterbieten. Die Laben sind einfach schlecht organisiert, so lieb die Helfer dort auch sind. Dazu die Egoisten, die sich mir Rad an die Tische drängeln. Als ich das einem sagte, musste ich mich derbe anpflaumen lassen. Bei Ötzi ist scheinbar der Erfolgsdruck zu hoch - vor allem in den mittleren Positionen ;)

Bin in meiner AK übrigens 318 geworden - von über 1100 :)

Ihr seid mit zwei Flaschen die ganze Strecke gefahren?! Was hattet ihr an Verpflegung dabei? Oder hattet ihr Betreuer an der Strecke?

Mit einer Flasche los gefahren, oben am Kühtai von Betreuern einen Beutel mit zwei Flaschen, 7 Gels und drei Riegeln bekommen.
Oben an der Jaufenlabe eine 0,5L Wasserflasche bekommen, in Schönau nochmal eine Flasche Wasser und eine Flasche Cola. Pinkelpause gab es keine.

Dann muss ich halt jammern: 9.50 und somit die angepeilten sub 9.30 klar verfehlt. Ab Mitte Jaufen war plötzlich kein Saft mehr da, keine Ahnung warum. Hab mich dann irgendwie weitergeschleppt, an der Labe Schönau dann etwas erholt (normalerweise fahr ich da durch) und an der Seebergalm war wieder der Ofen total aus (die Labe wird normal auch ausgelassen). Wurde dann von den Mädels mit Cola und Kuchen aufgepäppelt. So viel Standzeit wie heuer hatte ich bei den letzten drei Teilnhahmen zusammen nicht ;) Alleine am TJ 20 Minuten zu sonst verloren.

Dann halt nächstes Jahr.

Hallo Leute,

also erst einmal meinen allergrößten Respekt für Euch. Ganz ehrlich ich wäre froh, wenn ich erst einmal bei der Auslosung dabei wäre. Die Zeit spielt für mich keine Rolle, nur das Erlebnis und die Eindrücke, die man dabei gewinnt. Von dieser Fahrt, kann man natürlich auch zehren und Stolz sein. Ich bin natürlich auch schon etwas älter, da liegen die Prioritäten woanders.

Gruß Frelo

Rein von den Temperaturen sicherlich nicht, der Wind am Brenner war allerdings sehr kontraproduktiv für gute Zeiten. Mit nur 25 Mann hat das extrem viel Kraft gekostet.

2 Sekunden Standzeit [emoji6]
Ich bitte dich... 25 Mann! Was hast du denn da so an Watt getreten?
Ich habe da zwar auch ziemlich Kraft gelassen und vergleichsweise viel geführt, aber dafür Zeit aufs Vorjahr gut gemacht.

Zu den Pausen: Zwei Flaschen plus Apfelsaft bis Jaufen, zwei aufgefüllt, Rest on the fly am TJ. Alles ohne Betreuer. Geht auch.

Ich habe da zwar auch ziemlich Kraft gelassen und vergleichsweise viel geführt, aber dafür Zeit aufs Vorjahr gut gemacht.

Zu den Pausen: Zwei Flaschen plus Apfelsaft bis Jaufen, zwei aufgefüllt, Rest on the fly am TJ. Alles ohne Betreuer. Geht auch.

Ich fuhr hinter dir,als du deine 5 Sekunden Führung am Brenner fuhrst.
Ich war der,der das 2-300m Loch auf die andere Gruppe zugefahren hat.
Ball flach halten;)

Kühtai bis Ochsengarten zu optimistisch angegangen.
Abfahrt Kühtai mit PR und 112 Km/h runter. ( Nur 2 Km/h weniger als Weltmeister Lakata)
Kurze Standpausen nur am Brenner und Jaufen.
Flaschen müssen halt ohne externen Service gefüllt werden. Grosses Ziel u 9 doch verfehlt...
Aber das kleine u 9.30 geschafft
Muss wohl doch am Gewicht arbeiten.
Zur Labe: finde es immer wieder lustig wie Tom33 schon geschrieben hat, dass sich 1.65 m grosse Italiener im Kampf um Platz 1000 bis zur Tränke vordrängeln. Da habe ich mit meiner Statur doch klare Vorteile im wegschieben......
Und immer leicht gegen das Vorderrad dappeln ;):cool:

Zuletzt bearbeitet:

Am Kühtai hatte ich 2min Rückstand auf das 60 Mann Feld und ich hatte eigentlich die Hoffnung das das wieder zusammen rollt, aber die Gruppe lief einfach überhaupt nicht.
Ich hatte am Brenner 221 Watt Schnitt (3,4 Watt/Kg). Da hatte ich mit maximal 200 geplant...

Am Kühtai hatte ich 2min Rückstand auf das 60 Mann Feld und ich hatte eigentlich die Hoffnung das das wieder zusammen rollt, aber die Gruppe lief einfach überhaupt nicht.
Ich hatte am Brenner 221 Watt Schnitt (3,4 Watt/Kg). Da hatte ich mit maximal 200 geplant...
Bei mir waren es 237, also ca. 3,5. Wir waren zwar eine ziemlich große Gruppe, aber gewohnheitsgemäß hat sich die Führungsarbeit auf einige wenige (und insbesondere eine) Person/en verteilt.
Ich fuhr hinter dir,als du deine 5 Sekunden Führung am Brenner fuhrst.
Ich war der,der das 2-300m Loch auf die andere Gruppe zugefahren hat.
Ball flach halten;)
Ich nehme an du warst nicht o.g. Person mit orangem Trikot ohne Nummer. Der hat 80% der Arbeit gemacht. Mindestens.

Neben ihm haben ebenfalls ein paar Leute vorne gearbeitet, dazu zähle ich mich mal dazu (auch an zweiter, dritter, vierter Position). Angesichts der Gruppengröße kann man das als vergleichsweise viel bezeichnen.
Wir können aber gern gemeinsam über meine Strava-Daten schauen um die fünf Sekunden zu kontrollieren bzw. zu einer gemeinsamen Einschätzung zu kommen.

Interessantes erfährt man auf Facebook ...

upload_2017-8-29_13-32-50.png
upload_2017-8-29_13-33-17.png

@effect

Es soll kein Angriff sein,aber es waren 5 Sekunden.Ich habe mir das gemerkt,weil ich wusste wer du hier bist.Habe nur darauf gewartet das hier
ein Spruch von dir kommt.Du hattest die Nase kurz im Wind,hast gerochen das es anstrengend ist,und warst sofort wieder weg.

Der im orangen Trikot wollte unbedingt den Helden spielen.Er fand es auch geil der Held zu sein.Wir haben ihm die Ehre erwiesen,und er war happy.
Ich weiß nicht,ob du schon mal ein 300m Loch zugefahren hast? Das bezeichnet man gemeinhin als arbeiten.An zweiter Position fahren ist für mich keine Arbeit.

Trotzdem starke Leistung von dir,keine Frage:daumen:

@effect

Es soll kein Angriff sein,aber es waren 5 Sekunden.Ich habe mir das gemerkt,weil ich wusste wer du hier bist.Habe nur darauf gewartet das hier
ein Spruch von dir kommt.Du hattest die Nase kurz im Wind,hast gerochen das es anstrengend ist,und warst sofort wieder weg.

Der im orangen Trikot wollte unbedingt den Helden spielen.Er fand es auch geil der Held zu sein.Wir haben ihm die Ehre erwiesen,und er war happy.
Ich weiß nicht,ob du schon mal ein 300m Loch zugefahren hast? Das bezeichnet man gemeinhin als arbeiten.An zweiter Position fahren ist für mich keine Arbeit.

Trotzdem starke Leistung von dir,keine Frage:daumen:
Ich bin mir bei der unterschiedlichen Wahrnehmung nicht sicher, ob du weißt wer ich bin. Und eine negative Interpretation wie "Nase kurz im Wind, hast gerochen das [sic!] es anstrengend ist, .." in Verbindung mit "habe nur darauf gewartet, das [sic!] hier ein Spruch von dir kommt" ist m.E. nichts anderes als ein Angriff. Dazu die Frage "ob du schon mal ein 300m Loch zugefahren hast" ... nein, war mein erster Tag auf dem Rad, hat Spaß gemacht.
upload_2017-8-29_14-22-3.png

Ich such' dir auch gern noch andere Ausschnitte raus oder Efforts, um Löcher zu schließen. Aber wenn du so ein Fan bist, dass du 36 Kilometer an meinem Hinterrad fährst und hier auf Beiträge von mir wartest kannst du das ja eigentlich auch selbst :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das gemerkt,weil es die lächerlichste Führung war,die ich je gesehen habe...

Und deine "Efforts" nennt man Hinterrad halten.
Gut jetzt:)

Ich habe mir das gemerkt,weil es die lächerlichste Führung war,die ich je gesehen habe...

Und deine "Efforts" nennt man Hinterrad halten.
Gut jetzt:)
Wärst halt vorbei gefahren und hättest selbst geführt, Straße war doch gesperrt. Oder warst noch so am Lachen?

Aber jetzt bin ich doch interessiert: Was hast du denn so für Werte getreten bei deinem epochalen Lückenschluss (wo auch immer der stattgefunden haben mag)?

@Moppi: ich hatte mich hier auf ein paar Berichte von den Teilnehmern gefreut. Ganz egal, wie schnell Ihr wart, wieviel Watt Ihr getreten habt oder wer welches Trikot anhatte.
Ich verstehe erlich gesagt nicht, warum Du den Kollegen und/oder seine Leistung so madig machen musst.
Ist es nicht schei.. egal, wer wo wie lange geführt hat?

Ich bewundere jeden, der so einen Tag im Sattel überlebt und das Ziel erreicht :daumen:

Zurück