• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Ich empfehle hier händeringend: Lest' mehr Radsport-Bücher, Leute! Nein, nicht den Schund von Ulle und Armstark.

Nehmt doch z. B. mal das Buch vom Charly Wegelius zur Hand. Hat man in 3 Tagen am Strand locker durchgelesen. Erhellt ungemein und verringert das Aufkommen von Verschwörungstheorien.
 
Oder man nimmt einen Fahrer kurz vor Karriereende der sowieso aufhören will und lässt ihn mal die Nachweisschwelle testen. Einfach um mal zu sehen welche Menge im Test auffällt. Natürlich wird er sofort rausgeschmissen vom Team, aber nach einer Weile wenn keiner mehr daran denkt, bekommt er ein schönes Pöstchen in der zweiten Reihe des Teams, einen Job als Sportartikelvertreter oder irgendwo ne Kneipe eingerichtet. Je nach Interessenlage und Wunsch des Testfahrers wird er dann versorgt.

Solange Doper nicht überall mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben wird das Austesten der Möglichkeiten weitergehen.
Genau! Und die Amis waren nie auf dem Mond. Das World Trade Center wurde vom CIA angegriffen. Angela Merkel ist ein Mann...
 
Genau! Und die Amis waren nie auf dem Mond. Das World Trade Center wurde vom CIA angegriffen. Angela Merkel ist ein Mann...

Es wird, wenn es denn so wäre, ein Einzelfall gewesen sein, wobei ich es auch für abwegig halte.

Aber nach über 35 Dienstjahren denke ich immer "nun hast Du alles erlebt, gesehen, gelesen" und dann kommt wieder einer mit etwas "neuem" an. Der eine hat fast den perfekten Plan (bis zum Zeitpunkt der Verhaftung), der andere ist nur dämlich und dann die, wo ich denken "was man für Geld nicht alles macht" oder "wo liegt hier der Sinn drin?". Deswegen sollte man keine Theorie wegwischen, irgndwann steht einer auf ..... ;)

Hmmmm, aber man könnte so einen nicht mehr erwünschten/zu teuren/ konkurrierenden Sportler loswerden. Statt einer sauberen Probe, wird eine untergeschoben, die einen positiven Test nach sich zieht :eek:

Mist, gab es ja schon mit der Zahnpasta und so :D
 
Ich empfehle hier händeringend: Lest' mehr Radsport-Bücher, Leute! Nein, nicht den Schund von Ulle und Armstark.

Nehmt doch z. B. mal das Buch vom Charly Wegelius zur Hand. Hat man in 3 Tagen am Strand locker durchgelesen. Erhellt ungemein und verringert das Aufkommen von Verschwörungstheorien.
Das Buch von Wegelius ist lesenwert, aber in Sachen Doping könnte man bei den Teams wo der war und seinen Kapitänen auch die eine oder andere Hypothese in den Raum stellen - gerade weil er das Thema ja weitestgehend ausblendet.
 
Das Buch von Wegelius ist lesenwert, aber in Sachen Doping könnte man bei den Teams wo der war und seinen Kapitänen auch die eine oder andere Hypothese in den Raum stellen - gerade weil er das Thema ja weitestgehend ausblendet.
Zumindest erhellt es schon bzgl. dem teilweise verbreiteten Aberglauben, dass immer, überall, zu jederzeit jedes einzelne Teammitglied sich zum dopen gezwungen sah und im Profigeschäft gar nicht anders konnte, als quasi Tag und Nacht an Infusionen zu hängen.

Wer das mit den Infusionen, Pflastern und Co. in den 2000er näher betrachtet haben will, liest halt Dekkers Buch. Sehr leichte Kost, aber ein krasser Abriss der Fuentes-Ära.
 
Das Buch von Wegelius ist lesenwert, aber in Sachen Doping könnte man bei den Teams wo der war und seinen Kapitänen auch die eine oder andere Hypothese in den Raum stellen - gerade weil er das Thema ja weitestgehend ausblendet.

Ich finde sehr aufschlussreich was er über Cadel Evans so schreibt. Tyler sein Buch finde ich das beste Buch zum Thema Doping. Gnadenlos nicht selbstschonend, das Gegenteil zu dem Buch vom Engländer.
Dekker sein Buch habe ich noch nicht gelesen, lohnt es sich?
 
Ich finde sehr aufschlussreich was er über Cadel Evans so schreibt. Tyler sein Buch finde ich das beste Buch zum Thema Doping. Gnadenlos nicht selbstschonend, das Gegenteil zu dem Buch vom Engländer.
Dekker sein Buch habe ich noch nicht gelesen, lohnt es sich?

Schnell gelesen, weil leichte Kosten. Semantisch keine Herausforderung. Ich fand es kurzweilig.

Ist auf jeden Fall eine "interessante" Sportler-Biographie: Schnelle Autos, Drogen, Sex und seine Dopinggeschichtchen ... Habs nur als E-Book, sonst hättest meins haben können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefano Pirazzi, ehemaliger Giro-Bergkönig, für 4 Jahre gesperrt nach dem positiven Befund vor dem diesjährigen Giro.
 
hauptsache Dopingguru Rasmussen ist nicht verlegen, mal wieder auf das "böse" Russland zu verweisen...
Aber Sky ist natürlich sauber, weil britisch...
*schlapplach*
 
Zurück
Oben Unten