• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Bundesland würdig vertreten beim Giro!
received_1524784560888424.jpeg
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hallo zusammen,
falls jemand noch einen ÖTZI-Startplatz abzuben hat, würden wir ganz laut "hier" schreien! Ich habe in der Nachverlosung tatsächlich noch einen bekommen, Frank aber leider nicht. Ich möchte aber ungern alleine fahren, deshalb versuche ich es einfach mal auf diesem Wege.
 
Hab am Wochenende mal die Sattelstütze an meinem Cube gegen eine längere getauscht und - o Wunder! - das Quietschen ist weg.

Bin jetzt also zumindest damit wieder gruppenkompatibel. Und in der Lage, geräuschfrei/-arm bei Ortsschildsprints anzugreifen :cool:

Gott sei Dank. Kann man die Ohropax zu Hause lassen ;) :D
 
Ich habe da leider eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht erhalten:
"Die Vorderradfelge ist leier hinüber. Die Kombination aus Verschleiß und überhitzung hat ie Felgenflanke einseitig delaminiert." (von Light-Wolf).
Stresst mich langsam, diese ganzen Wartungsarbeiten am Rad.

Ich lege wohl besser schonmal diverse Verschleißteile in den Warenkorb mit Vorauswahl "Expressversand".

201701_0623_hdhgh_sm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, keine schönen Nachrichten.
Das war bisher auch immer der Grund, warum ich mit den Carbon Füßen nicht in die Berge bin. Weder die Obermayr noch die Zippletten
Der LRS war doch gar nicht so alt... :(
 
Upps, keine schönen Nachrichten.
Das war bisher auch immer der Grund, warum ich mit den Carbon Füßen nicht in die Berge bin. Weder die Obermayr noch die Zippletten
Der LRS war doch gar nicht so alt... :(
Naja, 14k schätze ich mal. Mei ... das muss das Boot aushalten. Dafür sind die Dinger schließlich da und ich fahre ja nicht unbedingt zimperlich Rad.
Aber klar, schön ist es natürlich nicht.
 
Sehr ärgerlich! o_O

Upps, keine schönen Nachrichten.
Das war bisher auch immer der Grund, warum ich mit den Carbon Füßen nicht in die Berge bin. Weder die Obermayr noch die Zippletten
Der LRS war doch gar nicht so alt... :(

Naja - wir beiden spielen da glaub ich zudem auch in ner anderen Gewichtsklasse :rolleyes:
 
Ich fahre am Samstag mit einigen Leuten von München aus eine Runde über Irschenberg, Speckalm und Spitzingsattel und Sonntag von Füssen übers Hahntennjoch (von beiden Seiten) und zurück über den Namlossattel nach Garmisch. Falls jemand Lust verspürt Hand hoch.
 
@effect Schade, Sonntag sind wir auf der Karwendelrunde mit MTB.

Wollte eigentlich letzte Woche mit @Bodymaus die Runde fahren. War wettertechnisch zu unsicher bzw Ferienanfang.
@PedalenTritt sag mal wie ist denn der Samstag bei dir verplant?
 
Hat jemand einen Tipp "Schlauchreifen für Anfänger"? Würde mich dem Thema gerne mal theoretisch nähern und zu einer Einschätzung kommen, ob meine handwerklichen Fähigkeiten ausreichen sowas zu fahren bzw. welches Material so benötigt wird.
 
Hat jemand einen Tipp "Schlauchreifen für Anfänger"? Würde mich dem Thema gerne mal theoretisch nähern und zu einer Einschätzung kommen, ob meine handwerklichen Fähigkeiten ausreichen sowas zu fahren bzw. welches Material so benötigt wird.

Such mal nach "Continental" und "Schlauchreifen" bei YouTube. Hab mir die Videos dort auch schon mehrmals angesehen, aber die praktische Umsetzung steht bei mir auch noch aus ;) Viel Erfolg beim Kleben!
 
Zurück
Oben Unten