• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Heute gab es am Hahntennjoch & am Namlossattel jeweils einen Motorrad-Crash... Und auch sonst waren einige hirnlos unterwegs.
Aber landschaftlich wunderschön! Zum Glück nicht zu heiß... Euch morgen viel Spaß! :)
 
Ich hoffe es sind alle heim gekommen, im Idealfall gut.

@Angstbrmsr Warst du trotz der von @Stephan71 verursachten Verzögerungen rechtzeitig daheim? :)
Nun ja. An Stephan würde ich das dann aber doch nicht festmachen wollen.

Ich war um 18:02 vor meiner Haustür.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich hoffe es sind alle heim gekommen, im Idealfall gut.

@Angstbrmsr Warst du trotz der von @Stephan71 verursachten Verzögerungen rechtzeitig daheim? :)
1. Die Verzögerung war verursacht von einem Bus und einem Kleinlaster, die mir 10 Minuten lang im Weg standen, bis sie sich geeinigt haben, wer "als erster darf". Und soweit ich mich erinnere, hat das Schrotten einer weiß-nicht-wessen 1500-€-Lightweight-Felge plus Schlauchreifen auf der Abfahrt vom Sudelfeld auch mindestens ein paar Minuten gekostet :mad::p;).
2. Trotzdem danke für die schöne Tour, den Windschatten und das Anschieben:daumen:.
Habe meine gute Form in den letzten Wochen wohl doch überschätzt:eek:. Das war meine erste richtige Bergtour mit über 2000HM, davon über 1000 am Stück, und längere Passagen jenseits der 18% bin ich seit dem Mortirolo vor zwei Jahren nicht gefahren. Aber, wie gesagt: Vor'm Beschwer'n kommt immer noch Trainier'n.
Als ich in der Bahn saß und gehört habe, was die anderen Radfahrer um mich herum so "geleistet" haben (Tegernsee-Runde von Holzkirchen = 38 km), hatte ich mit 162 km und 2500 HM (max. Watt 972) schon wieder Grund, mir gut vorzukommen:cool:.
Wünsche heute allen gute Form und viel Spaß bei euren Bergtouren und dass alle profilneurotischen Mopedfahrer stürzen bevor sie euch begegnen - und zwar so, dass die Straße frei bleibt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Servus ins Rund der Möglichkeiten,
ist morgen (ab frühem Nachmittag) eigentlich jemand in Richtung Eng unterwegs? Ich würde über Wallgau, Vorderriss, Hinterriss und retour
evtl. je nach Beine über Sylvensteinspeicher, Jachenau fahren und tät mich über eventuelle Mitfahrer*innen freuen. Allerdings winke ich auch gerne jedem Entgegenkommenden :)

VG,
Mo
 
Gibt es in der Schlauchreifen-Welt eigentlich einen Entsprechung zum Gran Prix 4000 S was die Eigenschaften betrifft (Allrounder, sehr pannensicher - wie ich finde). Contiental Competition?
 
Gibt es in der Schlauchreifen-Welt eigentlich einen Entsprechung zum Gran Prix 4000 S was die Eigenschaften betrifft (Allrounder, sehr pannensicher - wie ich finde). Contiental Competition?

Den GP400 gibts auch als Schlauchreifen, allerdings recht teuer:
https://www.rosebikes.de/artikel/co...0VOsnkjdoMGwwiyDiRRoCfUnw_wcB#anchor_products

Der ist auch gut:
http://www.cycle-basar.de/Komponent...JCt680kHi6YIvC9VEl8M3OLWF9ChQx-6rtxoCm9fw_wcB

Oder der Gartenschlauch :
https://www.bike-palast.com/Rennrad...vodQP7y3WyHNy4VKIoLmlgktTHrtlz-UhnhoCKxPw_wcB
 
Frage an die Garministen unter Euch: Mein Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor GSC 10 hat den Geist aufgegeben. Leider gibt es davon nur noch vereinzelt Bestand, da er wohl nicht mehr produziert wird. Jetzt erwäge ich, gleich eines der neuen (hässlichen) Nabendinger, die es jetzt stattdessen gibt und scheinbar kompatibel mit meinem 810er sind, anzuschaffen. Wie sind die Erfahrungswerte? Comments im Netz sind nämlich nicht eindeutig positiv.
 
Das hässliche Ding (wenn man es am Hinterrad montiert, fällt es gar nicht mehr auf) macht bei mir einen sehr guten Job. Hab damit überhaupt keine Probleme (im Gegensatz zum HF-Sensor)!
Für die Trittfrequenz brauchst du halt noch einen weiten Sensor an der Kurbel.
 
Gibt es in der Schlauchreifen-Welt eigentlich einen Entsprechung zum Gran Prix 4000 S was die Eigenschaften betrifft (Allrounder, sehr pannensicher - wie ich finde). Contiental Competition?
Den Competition bin ich mal ne Weile gefahren. Keine Pannen aber wesentlich angenehmer und IMHO auch leichter rollt der Vittoria Corsa CX. Hat aber glaube ich Latex Schläuche und muss daher öfter mal nachgepumpt werden. Fahre bei Schlauch aber nix anderes mehr, weil wennschon dennschon - schönster Reifen den ich bisher gefahren bin.

Sylvenstein bin ich heute gefahren haben uns wohl verpasst. Zur Info: die Achenseestraße von Jenbach aus (nicht Bundesstrasse) ist wieder komplett befahrbar.
 
Frage an die Garministen unter Euch: Mein Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor GSC 10 hat den Geist aufgegeben. Leider gibt es davon nur noch vereinzelt Bestand, da er wohl nicht mehr produziert wird. Jetzt erwäge ich, gleich eines der neuen (hässlichen) Nabendinger, die es jetzt stattdessen gibt und scheinbar kompatibel mit meinem 810er sind, anzuschaffen. Wie sind die Erfahrungswerte? Comments im Netz sind nämlich nicht eindeutig positiv.

Ich habe den Geschwindigkeitssensor an der Vorderradnabe vom MTB. Bisher alles problemlos.
 
Zurück
Oben Unten