• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Selbst wenn es beschädigt wäre würde es nicht ohne Ankündigung wegbrechen. Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.
 
Öfter mal was Neues: Hab' mit Philipp heute am Altmühltaler Straßenpreis teilgenommen. Und es bewahrheitet sich: Wenn man kosequent auf Marathons trainiert und alles jenseits der FTP-Intervalle weglässt fehlt einem die notwendige Laktattolleranz - vor allem wenn man kurz vorher erfolglos attackiert :)
Wurde daher auf der fast flachen Zielgeraden nach dem Schlussanstieg mit 18% dann doch distanziert weil die Beine einfach noch nicht wieder bereit waren. Aber hey ... Platz 13 von 70 fürs erste Mal mit 28 Sekunden Rückstand: Geht in Ordnung und es hat tierische Spaß gemacht.

Außerdem kommen da lustige Werte raus: 350 Watt NP, 39,4 km/h im Schnitt auf einer alles andere als flachen Strecke.

18556905_1707524802597163_709640767532641858_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... Schlussanstieg mit 18% ... Aber hey ... Platz 13 von 70 fürs erste Mal mit 28 Sekunden Rückstand.
... 350 Watt NP, 39,4 km/h im Schnitt auf einer alles andere als flachen Strecke.
Respekt! :daumen:

... und alles jenseits der FTP-Intervalle weglässt ...
Oder versuchsweise auch mal VORHER ;) in der Bäckerei/Konditorei vorbeischauen und nicht erst NACH dem Rennen (verdienterweise) beim Kloiber (in Petershausen) einkehren ... :bier: Danach lief es nämlich wieder in der "Section Control" (an der Regattastrecke) mit 43,23 km/h.:cool:
 
Nun verabschiedet sich mein langjähriger Alurahmen doch noch - vermutlich war der Einschlag ist das Auto doch nicht ganz ohne Folgen...

AIORBU.jpg


Kann man sowas reparieren lassen? (ist direkt am unteren Teil des Steuerrohrs). Carbon-Klinik kann da übrigens nicht helfen - die habe ich schon gefragt und kümmern sich nich um olles Alu.

Ist mir nur aufgefallen, weil ich das Rad seit einiger Zeit mal wieder geputzt habe - möchste gar nicht wissen wie lange der Riss schon da ist.
 
Nun verabschiedet sich mein langjähriger Alurahmen doch noch - vermutlich war der Einschlag ist das Auto doch nicht ganz ohne Folgen...

AIORBU.jpg


Kann man sowas reparieren lassen? (ist direkt am unteren Teil des Steuerrohrs). Carbon-Klinik kann da übrigens nicht helfen - die habe ich schon gefragt und kümmern sich nich um olles Alu.

Ist mir nur aufgefallen, weil ich das Rad seit einiger Zeit mal wieder geputzt habe - möchte gar nicht wissen, wie lange der Riss schon da ist.
Frag mal eine Audi- oder Jaguar-Werkstatt oder eine Karosseriespenglerei, die von einem der beiden zertifiziert ist. Die dürfen/können Aluminium schweißen (is' schwieriger als Stahl). Die können dir sagen, ob's machbar ist bzw. sich lohnt. Wahrscheinlich ist ein (gebrauchter) Ersatzrahmen aber billiger.
 
Also damit tät ich mich keine Abfahrt mehr runtertrauen. Normalerweise werden Rahmen doch nach dem Schweißen noch Wärmebehandelt? Sonst ist der Riss gleich wieder da.
 
Frag mal eine Audi- oder Jaguar-Werkstatt oder eine Karosseriespenglerei, die von einem der beiden zertifiziert ist. Die dürfen/können Aluminium schweißen (is' schwieriger als Stahl). Die können dir sagen, ob's machbar ist bzw. sich lohnt. Wahrscheinlich ist ein (gebrauchter) Ersatzrahmen aber billiger.

Ich würde Geld und Zeit auch eher in einen neuen/gebrauchten Ersatzrahmen investieren. Kann mir nicht vorstellen, dass man ein bereits halb durchgebrochenes Unterrohr noch mal so schweißen kann geschweige denn sollte.
 
Ich sehe das auch so. Gar nicht erst Geld in eine Reparatur investieren. Der Rahmen taugt maximal noch für die Rolle.
 
Ist eigentlich noch jemand am Sonntag beim Amade Radmarathon am Start oder muss ich unsere Fahne da allein hochhalten?

Am Freitag fahre ich übrigens vermutlich zum Zoncolan, schaue mir an wie die Pros vorbeirauschen und fahre anschließend den Berg hoch. Anschließend Übernachtung in Lienz und am Samstag dann Staller Sattel.
Vielleicht hat darauf ja jemand Lust :)
 
Ich würde Geld und Zeit auch eher in einen neuen/gebrauchten Ersatzrahmen investieren. Kann mir nicht vorstellen, dass man ein bereits halb durchgebrochenes Unterrohr noch mal so schweißen kann, geschweige denn sollte.
Denk' ich auch, aber fragen koscht nix. Und was tut man nicht alles für sein oids Glump, wenn es denn sentimentalen Wert hat;).
 
Ist eigentlich noch jemand am Sonntag beim Amade Radmarathon am Start oder muss ich unsere Fahne da allein hochhalten?

Am Freitag fahre ich übrigens vermutlich zum Zoncolan, schaue mir an wie die Pros vorbeirauschen und fahre anschließend den Berg hoch. Anschließend Übernachtung in Lienz und am Samstag dann Staller Sattel.
Vielleicht hat darauf ja jemand Lust :)
Ich habe da noch eine Amadé-Gedenk-Weste, die du zur Feier des Anlasses dort tragen könntest (https://bikemarkt.mtb-news.de/article/950211-chiba-windweste). Allerdings dürfte sie bei deinen derzeit geschätzt 59 kg und 1,5% Körperfett nicht ausgesucht aerodynamisch sitzen.
 
Ist eigentlich noch jemand am Sonntag beim Amade Radmarathon am Start oder muss ich unsere Fahne da allein hochhalten?

Am Freitag fahre ich übrigens vermutlich zum Zoncolan, schaue mir an wie die Pros vorbeirauschen und fahre anschließend den Berg hoch. Anschließend Übernachtung in Lienz und am Samstag dann Staller Sattel.
Vielleicht hat darauf ja jemand Lust :)

Bei mir geht es heute in die Dolomiten, und dann schau ich mir morgen gleich 2 Bergetappen ( Pordoi und Grödner Joch) von den Profis an ...
Und die nächsten Tage teste ich dann die Dolostrecken.
 
Ist eigentlich noch jemand am Sonntag beim Amade Radmarathon am Start oder muss ich unsere Fahne da allein hochhalten?

Am Freitag fahre ich übrigens vermutlich zum Zoncolan, schaue mir an wie die Pros vorbeirauschen und fahre anschließend den Berg hoch. Anschließend Übernachtung in Lienz und am Samstag dann Staller Sattel.
Vielleicht hat darauf ja jemand Lust :)

Ich bin da, fahre aber nur die kurze Strecke
 
Zurück
Oben Unten