• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo Record Gruppe von 1990/91

bestehend aus
Ergos mit Zuganschlängen - schalten sauber durch
Deltas - leider keine Ahnung, welche Generation
Kurbel 175mm
Schaltwerk 8-fach
Umwerfer
Sattelstütze 27,2mm

600€ + Versand

Mehr Fotos im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/18370

Anhang anzeigen 457071

Anhang anzeigen 457072

Anhang anzeigen 457074

Anhang anzeigen 457075

Anhang anzeigen 457076

Anhang anzeigen 457077

Anhang anzeigen 457078

Anhang anzeigen 457079

Anhang anzeigen 457082

hätte ich nicht gerade welche bekommen... Delta's sind aus der vierten (vorletzten) Generation. Die letzte war meine ich identisch, bis auf das weiße Gummi, was nun komplett schwarz wurde.
Fairer Preis btw.:daumen:
 
Campa Record Triple Bearing Tretlager

- dreht sauber
- sehr guter Zustand
- verbaut sind 3 RiKulas
- ITA
- 111mm

Preis:
40€ wech

img_3188-jpg.455912
img_3189-jpg.455915
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich nicht gerade welche bekommen... Delta's sind aus der vierten (vorletzten) Generation. Die letzte war meine ich identisch, bis auf das weiße Gummi, was nun komplett schwarz wurde.
Fairer Preis btw.:daumen:

sorry - von 4 und 5 Gelenkern .... has' De wohl noch nichts gehört 3rd + 4th. Gen waren jeweils noch 4 Gelenker - nur die 5th Gen waren 5 Gelenker
Bei Verkauf also bitte tiefen Einblick gewähren damit man sieht kann ob 4 oder 5 Gelenker und ob die 3.5er Madenschraube anwesend ist (... sehr schwer ersetzbares Teilchen) - müssten aber 4 Gelenker sein also denke 3rd Gen da mit weissen Gummis und weisse Einfädelhilfen 4th + 5th hatten jeweils schwarze Gummis - hab' auch schon 5th Gen mit weissen Gummis in der Hand gehabt da es die weissen Gummis öfter als Ersatzteil gibt

Übrigens ... wird das Alles nur komplett verkauft? oder kann auch gefleddert werden?
 
sorry - von 4 und 5 Gelenkern .... has' De wohl noch nichts gehört 3rd + 4th. Gen waren jeweils noch 4 Gelenker - nur die 5th Gen waren 5 Gelenker
Bei Verkauf also bitte tiefen Einblick gewähren damit man sieht kann ob 4 oder 5 Gelenker und ob die 3.5er Madenschraube anwesend ist (... sehr schwer ersetzbares Teilchen) - müssten aber 4 Gelenker sein also denke 3rd Gen da mit weissen Gummis und weisse Einfädelhilfen 4th + 5th hatten jeweils schwarze Gummis - hab' auch schon 5th Gen mit weissen Gummis in der Hand gehabt da es die weissen Gummis öfter als Ersatzteil gibt

Übrigens ... wird das Alles nur komplett verkauft? oder kann auch gefleddert werden?
Ich hoffe, dass [user]sgx-83[/user] auch fleddern würde. Ein Angebot für die Deltas hat er schon :). An welchen Teilen hättest du denn Interesse? Vielleicht können wir das Paket hier ja auch verteilen... ;)
 
s-l300.jpg


kein Verkauf, nur Erläuterung!
Dank an alle Erläuterer.

Der Erläuterte würde aber weder die Akzeptanz für mein Radfahren und -basteln der Besten Ehefrau von allen noch die eigene Verkehrssicherheit bei Verwendung ihrer Abbildung in Gefahr bringen.:oops::eek::cool:;):rolleyes:
m.E. unlautere und unwürdige Vermischung von Faszination der Technik und des Menschen. Und der Vorbau bleibt pottenhäßlich, finde ich :crash:
 
kenn' ich ... leider hab (und will auch grad keinen) ich keinen italienischen Rahmen...:D bei dem so eins vakant wäre
Ich hoffe, dass [user]sgx-83[/user] auch fleddern würde. Ein Angebot für die Deltas hat er schon :). An welchen Teilen hättest du denn Interesse? Vielleicht können wir das Paket hier ja auch verteilen... ;)

ggf. an der Kurbel und dem Umwerfer ... Ergos und Deltas sind mir etwas zu modern :cool: Ich brauch die direkten Vorgänger ...:rolleyes:
Aber ich seh grad' hat sich sowieso schon erledigt ... 2x8 Ergos hätt' ich auch noch welche in schön falls die jemand einzel haben wollte
 
Moin!

Komme seit Monaten nicht dazu irgendwas mit den Teilen anzustellen, die sich hier noch angesammelt haben, teilweise von Leuten hier gekauft und nie verwendet, teilweise aus der Bucht, teilweise von Rädern. Wie dem auchs ein, muss gerade Platz schaffen und komme in näherer Zukunft sicher nicht zum Basteln. Vielleicht findet sich hier ja jemand der was mit dem Zeug anfangen kann. Ist wohl eher überwiegend Stadtrad-Qualität.

Da ich einfach nicht dazu komme das auseinander zu friemeln biete ich's nur als Konvolut an, alles so wie es auf den Bildern zu erkennen ist, falls noch mehr Bilder gewünscht sind mache ich die gerne, einfach anschreiben.

Preislich habe ich keine gute Vorstellung vom Wert der Sachen, bin schon länger nicht mehr aktiv unterwegs gewesen in der Hinsicht. Denke 100 EUR glatt sollten ok sein? Kann in DA abgeholt werden, ansonsten käme Versand dazu (bevorzugt als DHL Paket für 8,49 - Gewicht der Teile liegt insgesamt bei 6,1 KG)

Viele Grüße


20170608_173640.jpg 20170608_173736.jpg 20170608_173748.jpg 20170608_173804.jpg 20170608_173823.jpg 20170608_173831.jpg 20170608_173857.jpg 20170608_173903.jpg 20170608_173951.jpg20170608_173759.jpg
 
Biete:

1x LRS für Drahtreifen
Mavic Module E2 Felgen
Naben unklar, laufen ziemlich trocken.
Bereifung ok, Blizzard Sport und Conti SuperSport 100
6fach Regina CX Kranz
HINTERES LAUFRAD MIT GERISSENER SPEICHE, FELGE IST AUCH FUTSCH.
Deshalb und da super dreckig: 25VHB
 

Anhänge

  • 20170608_185930_HDR.jpg
    20170608_185930_HDR.jpg
    602,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20170608_190005_HDR.jpg
    20170608_190005_HDR.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20170608_190038_HDR.jpg
    20170608_190038_HDR.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 29
Biete:

Mavic Module E vorne und Ambrosio 19 extra Durex Felge hinten
Shimano FH-B 105 Nabe hinten, vorne unklar, laufen ziemlich trocken.
Bereifung hinten fertig, vorne grenzwertig
6fach Shimano Kranz
SSP vorne Ofmega

Stadtschlampenmaterial, wenn man lust auf Schlauchis hat. Deshalb und da ebenfalls super dreckig: 15EUR VHB
 

Anhänge

  • 20170608_190416_HDR.jpg
    20170608_190416_HDR.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20170608_190049_HDR.jpg
    20170608_190049_HDR.jpg
    295 KB · Aufrufe: 35
  • 20170608_190306_HDR.jpg
    20170608_190306_HDR.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 30
  • 20170608_190111_HDR.jpg
    20170608_190111_HDR.jpg
    429,5 KB · Aufrufe: 32
sorry - von 4 und 5 Gelenkern .... has' De wohl noch nichts gehört 3rd + 4th. Gen waren jeweils noch 4 Gelenker - nur die 5th Gen waren 5 Gelenker
Bei Verkauf also bitte tiefen Einblick gewähren damit man sieht kann ob 4 oder 5 Gelenker und ob die 3.5er Madenschraube anwesend ist (... sehr schwer ersetzbares Teilchen) - müssten aber 4 Gelenker sein also denke 3rd Gen da mit weissen Gummis und weisse Einfädelhilfen 4th + 5th hatten jeweils schwarze Gummis - hab' auch schon 5th Gen mit weissen Gummis in der Hand gehabt da es die weissen Gummis öfter als Ersatzteil gibt

Übrigens ... wird das Alles nur komplett verkauft? oder kann auch gefleddert werden?


Bist du dir da sicher? Ich meine meine Hausaufgaben (mal) gemacht zu haben... Laut dieser Website und vielen Google Fotos stimmt meine Aussage.
Also ich habe welche mit weißen Gummis und 5-Gelenken, die Einführhilfen kann man aber natürlich auch tauschen, aber wenn dann muss das früh passiert sein, oder der Vorbesitzer gut gepafft haben, so vergilbt wie die sind:
IMG_20170608_1955117.jpg


Edit:
Gibt's sicher schon x mal die Diskussion, das Campa auch nicht einfach ne Nummer wie bei Shimano irgendwann draufschreibt...

Folgend nur die Bremskörper beachtet (Veränderungen fortlaufend):

0. Generation: Prototypen
1. Gen.: Nach kurzer Zeit vom Markt genommen, geätztes Logo
2. Gen.: nachgebesserte Version, Schnellentspanner nun nicht mehr an der Bremse, gelasertes Logo
3. Gen.: Breiteres Gehäuse, neue Abdeckungen oben (nicht mehr gerändelt), mit schwarzen O-Ringen versehen
4. Gen.: 5-Pivot, äußerlich unverändert
5. Gen.: nun mit schwarzem Gummi-Balg und schwarz überzogenen Einführhilfen.

Das ist mein Wissen was ich mir aus Katalogen und diversen Website (u.a. hier) angeeignet habe.



PS: Nein, sind nicht vakant
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Rahmenschalthebel aus den 70ern

Modell ist mir nicht bekannt
Guter Zustand
Preis:15€
IMG_4435.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4436.JPG
    IMG_4436.JPG
    447,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4438.JPG
    IMG_4438.JPG
    448,3 KB · Aufrufe: 29
Bist du dir da sicher? Ich meine meine Hausaufgaben (mal) gemacht zu haben... Laut dieser Website und vielen Google Fotos stimmt meine Aussage.
Also ich habe welche mit weißen Gummis und 5-Gelenken, die Einführhilfen kann man aber natürlich auch tauschen, aber wenn dann muss das früh passiert sein, oder der Vorbesitzer gut gepafft haben, so vergilbt wie die sind:
Anhang anzeigen 457370

Edit:
Gibt's sicher schon x mal die Diskussion, das Campa auch nicht einfach ne Nummer wie bei Shimano irgendwann draufschreibt...

Folgend nur die Bremskörper beachtet (Veränderungen fortlaufend):

0. Generation: Prototypen
1. Gen.: Nach kurzer Zeit vom Markt genommen, geätztes Logo
2. Gen.: nachgebesserte Version, Schnellentspanner nun nicht mehr an der Bremse, gelasertes Logo
3. Gen.: Breiteres Gehäuse, neue Abdeckungen oben (nicht mehr gerändelt), mit schwarzen O-Ringen versehen
4. Gen.: 5-Pivot, äußerlich unverändert
5. Gen.: nun mit schwarzem Gummi-Balg und schwarz überzogenen Einführhilfen.

Das ist mein Wissen was ich mir aus Katalogen und diversen Website (u.a. hier) angeeignet habe.



PS: Nein, sind nicht vakant

Ich find die Deltas ja irgendwie wirklich schick, aber wie campa auf so ne schwachsinnige idee für die mechanik einer bremse gekommen is, erschließt sich mir glaub nie.
 
Zurück
Oben Unten