koga-miyata
Aktives Mitglied
Gibts hier einen Admin, der so einen Faden einfach mal löschen kann? Das gehört nicht ins Forum, wirklich nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es schafft vor allem eine Möglichkeit, gute Käufer und Verkäufer zu loben und hervorzuheben. Verkäufer, die defekte Dinge verkaufen, werden dadurch eher abgeschreckt. Bei eBay und in anderen Foren klappt das i.d.R. sehr gut! Unstimmigkeiten sollten persönlich besprochen werden und entsprechende Diskussionen gehören natürlich nicht in einen Bewertungsfaden.Ein Bewertungs Faden unter Usern schaff doch nur Unfrieden
man kann auch im Hintergrund fragen " wie sind Teile von X zu berwerten "
...
Eigentlich geht es doch im Kern hauptsächlich um die Frage geht, ob der Verkäufer die Beule gesehen und verschwiegen hatte oder ob er sie schlicht übersehen hat....
bitte mal ein bild, am besten ein metalllineal an die stelle anlegen, dann bekommen wir eine vorstellung von der delle...
Würde es nicht Sinn machen, hier einen Thread zu öffnen (user bewerten user), in dem man Verkäufe (und damit sich gegenseitig) bewerten kann. Somit könnten sich Verkäufer eine entsprechende Referenz in diesem Forum aufbauen. So wird es jedenfalls auch in anderen Foren zum Teil gehandhabt.
Zum Rahmen hier: ein Foto wäre sicherlich hilfreich den Sachverhalt zu klären. Auch Dellen von weniger als 2 mm sollten auf einem Foto erkennbar sein.
Gruß Volker
......
Kannst ja einen Rippenheizkörper neben den Rahmen halten...
Wenn ich 350 Euro für einen Rahmen hinlege, den ich schon seit Jahr und Tag suche, dann schau ich mir den ganz genau an! Und zwar gleich. Das würde ich zB auch bei nem 50 Euro Rahmen machen....
EDIT:
aber hau ihn nicht aus Versehen dagegen...
Das ist mal wieder so ein Thema, wo ich hin und her gerissen bin.
Verstehen kann ich beide Seiten als auch sämtliche bisher vorgetragenen Argumente von Dritten.
Somit tendiere ich oft zu dem, der zuletzt gepostet hat.
Das Thema Zeitverzug wurde bisher aber nur gegen @Aleon eingesetzt.
Klar ist das blöd, da sich die Beule ja auch in dieser Zeit gebildet haben könnte.
Aber selbst die (zugegebenermaßen langen) drei Wochen kann ich nachvollziehen,
denn ich zB. habe oft nur am Wochenende mal einplanbar Zeit für meinen persönlichen Blödsinn.
Da können schonmal 5 Tage vergehen, bevor ich überhaupt auspacken würde.
Dann ist das Ding ausgepackt, aber man hatte ja eigentlich noch was ganz anderes vor.
Zack, Wochenende schon wieder rum und somit sind wir bei 12 Tagen bevor es weitergeht.
Dann am nächsten WE mal im Detail geguckt, was man da gekauft hat und Schaden entdeckt.
Mist, was tun?
Preußische Beschwerdeordnung, erstmal eine Nacht drüber schlafen.
Aber dann ist leider schon wieder Montag Morgen und im Büro gehts momentan nicht, sowas nebenher zu machen.
3 Wochen sind schnell rum...
Nicht dass ich das OK für den Verkäufer finde, aber passieren könnte mir sowas auch...
Alleine die namentliche Nennung des Verkäufers und die Tatsache, dass er den Schaden nicht mal dokumentieren kann, rechtfertig schon, dass man ihn dafür kritisiert.Also ich finde das Thema ist komplett überflüssig und sollte nicht hier geklärt werden da ja Aussage gegen Aussage steht und es gibt unzählige von Möglichkeiten!
Was ich aber nicht verstehe ist warum auf den Käufer hier so losgegangen wird da er sich ja noch nicht mal auf die Aussage des Verkäufers rechtfertigen konnte also würde ich mal sagen ruhig Blut und warten was er dazu zu sagen hat!
das forum als schöffengericht?
jetzt mal bitte ruhig Blut.er muss erst alle posts 3 Wochen überdenken bevor er antwortet
würde ich auch sagen...rein Interessehalber...es interessiert mich wirklich,was für den Einen schlimm und für den Anderen vielleicht akzeptabel erscheint...Erstmal Bilder her von der Delle